Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel mehr füttert ihr im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    wenn ich im Winter meinen beiden Großen mehr füttern würde wie im Sommer würden sie zunehmen. Unsere Spaziergänge bleiben annähernd gleich lang und die Vertobungen finden in der Wohnung statt, wenn der Garten zu matschig ist. Also bleibt auch das Futter gleich.
    LG Birgit
    Liebe Grüße
    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

    Kommentar


      #17
      Bonny bekommt im Winter auch weniger zu fressen, sonst nimmt sie zuviel zu. Wie laufen die gleichen langen Runden wie im Sommer, aber sie ist nicht mehr so viel im Garten und diese zusätzliche Bewegung fehlt dann.

      Kommentar


        #18
        Ich kann so viel mehr füttern, wie ich will. Wenn der Hund nicht mehr frisst, dann frisst er nicht. hmm Nee also nicht nötig wollte ich sagen.

        Kommentar


          #19
          Im Winter bekommt Daisy auch mehr Fett z. B. durch fetteres Fleisch oder auch mal Sahne unters Futter.
          Liebe Grüsse Anja

          Kommentar


            #20
            Grundsätzlich ist die Menge eigentlich gleich, aber auch nicht soo nach Plan. Manchmal ist es ein bißchen mehr, manchmal eben weniger - so wie er Hunger hat und wie Aktiv er war
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #21
              Ich schau auch eher danach, wie das Gewicht sich entwickelt.
              Da wir aber Kaltschläfer sind und es zeitweise im Schlafzimmer nur 3 Grad hat - meist eher um die 12 Grad - scheinen meine Beiden doch etwas mehr zu brauchen, Winterfell bekommen sie auch.
              Durch das Fell ist es bei meiner Hündin eher schwer, festzustellen, wie die Rippensituation ist. Fett werden sie nicht, aber etwas mehr Fett auf den Rippen ist mir schon lieber im Winter, eben wegen der Schlafsituation.
              Da zeigt auch meine eher genügsame Hündin mal mehr Hunger.

              Ich gebe im Winter bzw. wenn die Hunde "Winterhunger" zeigen meist Kartoffeln- und Fettzugaben statt die Grundration zu erhöhen, wobei das im Endeffekt ja auch passiert. Also bspw. statt 650g Fleisch gibt es 550g + ca. 100g reines Fett (Paul).
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                Ich füttere in der kalten Jahreszeit etwas mehr Kohlehydrate und mehr Fett.
                Genauso halten wir es auch, wenn notwendig.
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                Kommentar

                Lädt...
                X