Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argumente contra Fleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Argumente contra Fleisch

Hallo!
    Ich hatte gerade ein nettes Gespräch, das ich hier mal "niederschreiben" möchte. Beim Einkaufen hat mich hinter der Kasse ein Vertreter für Fertigfutter angesprochen. Ich versuch, es möglichst genau zu schreiben, in Klammern Anmerkungen von mir, die ich nicht gesagt habe.
    Er: "Guten Tag, die Dame, haben sie Haustiere, Hund oder Katze?"
    Ich:"Ja, zwei Hunde."
    Er:"Schön, darf ich ihnen unser Futter XY vorstellen...."
    Ich:"Meine Hunde bekommen kein Fertigfutter."
    Er:"Sie barfen also"
    Ich:"Genau!"
    Er:"Sie wissen aber schon, das das ganz schlecht ist für die Hunde!"
    Ich:"Nein, also meinen gehts damit gut, sie vertragen es gut." (Anmerkung: Seit ich Fleisch füttere, geht es meinen zwei sichtlich besser, was Fell, Verdauung und Lebensfreude betrifft)
    Er:"Das ist doch sehr zeitraubend. Sie müssen ja tausend Pülverchen dazutun... Und denken sie an den Urlaub. Bei meinen Hund kann ich einfach Futter mit in die Pension geben, das geht halt einfacher mit Fertigfutter."
    Ich:"Wir nehmen meine Hunde mit in den Urlaub." (Anmerkung: Sollte ich mal plötzlich in Krankenhaus müssen, sind die Hunde von Familienmitgliedern und Freunden versorgt)
    Er:"Haben sie Kinder" (Anmerkung: Ich dachte, er will auf die Salmonellengafahr hinaus)
    Ich:"Nein, hab ich nicht."
    Er: "Sehen sie, Ich habe Kinder. Bei Fleischfütterung hätte ich da Angst. Der Hund ist ja ein Fleischfresser (Anmerkung: Aha, also doch). Wenn er Frischfleisch bekommt, sinkt die Hemmschwelle, auch den Kindern was zu tun. Das möchte ich nicht verantworten."
    Ich:"Ach, das stimmt doch nicht. Ich habe z.B. beruflich viel mit Kindern zu tun. Die Hunde sind schon mal dabei. Da ist noch keinem was passiert. Außerdem kann ich verstehen, dass sie das sagen müssen, wenn sie Vertreter für Fertigfutter sind."
    Er: "Das hat damit nichts zu tun. Ich möchte das nicht verantworten. Deswegen bin ich persönlich von Fertignahrung überzeugt."
    Ich: "OK, dann noch einen schönen Tag."
    Er: "Ebenfalls"

Süß, oder?
    LG Lina

LG Sybille mit Hope und Jade

Kommentar

Herrlich
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Ich liebe solche Gespräche
        Dann wollte mein Großer also gestern nicht das Krabbelbaby abschlecken sondern schon mal probieren
        Na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt....

Liebe Grüße
        Kerstin
        Liebe Grüße vom Niederrhein
        Kerstin und die Spitze vom Bünnert

Kommentar

Wilma ist durch Fleisch auch eine richtige Bestie geworden

Er hat es halt mal versucht, leider an die falsche Person geraten

L. Gr.
          Bärbel

Kommentar

Meine Nerven, wie man soviel Blödsinn auf einmal verzapfen kann. Wenns nicht so traurig wäre, wärs echt zum totlachen.
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Also, ich musste bei dem Gespräch innerlich grinsen, hab aber ein gaaanz ernstes Gesicht gemacht.
              Ja....wenn das Fleisch die großen Grauen so blutrünstig macht, sollte ich wohl besser nur noch die Gemüsepampe füttern. Schließlich sind die Grauen größer als so manches Kind, da könnte ja ganz leicht die fleischfressende Bestie zum Vorschein kommen.Also nix wie weg mit den Hunden von den Kindern....
              Und wer weiß, vielleicht gehen meine Hunde ja auch auf Erwachsene los, da ist noch mehr Fleisch dran. Unsere Hunde kommen morgens gern ans Bett und stupsen mich an. Wahrscheinlich suchen sie eine passende Stelle zum Anbeißen oder wollen uns im Schlaf überrumpeln...
              LG Lina

Kommentar

Tja...irgendwie muß auch so'n Bursche seine Kohle verdienen...

Mag bei mir am fortschreitenden Alter liegen,aber ich habe keinen Nerv mehr für Debatten mit FeFu-Vertretern,Zeugen Jehovas u.ä. - das spüren die dann auch recht schnell.
                Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                  Mag bei mir am fortschreitenden Alter liegen,aber ich habe keinen Nerv mehr für Debatten mit FeFu-Vertretern,Zeugen Jehovas u.ä. - das spüren die dann auch recht schnell.
                  Jepp, geht mir auch so.
                  Solche Vorträge enden bei mir in Sekundenschnelle und weg war sie.........

LG Susi

Kommentar

Mögliche Gegenfrage: Haben Sie schon mal Tartar verzehrt - Bratwurstgehäck - Steak medium...
                    und: Lebt Ihre Frau noch?
                    Das hab ich neulich meinen Vater gefragt, als er meinte, Fleisch macht den Hund scharf.

Kommentar

Der ist gut!!

Kommentar

Zitat von Tikila Beitrag anzeigen
                        Mögliche Gegenfrage: Haben Sie schon mal Tartar verzehrt - Bratwurstgehäck - Steak medium...
                        und: Lebt Ihre Frau noch?
                        Das hab ich neulich meinen Vater gefragt, als er meinte, Fleisch macht den Hund scharf.
                        Genial!
                        Ansonsten hätte ich auch keinen Nerv, mich mit so jemandem auseinanderzusetzen...
                        Liebe Grüße Heike und die Tiere

Tiere sehen das Sein hinter dem Schein

Kommentar

Ich bin aber manchmal schon beeindruckt wie gut manche Fefu-Verkäufer geschult sind!Ich war neulich im Fressnapf und habe ein Verkaufsgespräch mitgehört.Wenn man nicht gut informiert ist hört sich das alles richtig gut an!
                          Gruss Margot

Kommentar

Der gute alte Ausspruch " der hat ein Gemüt wie ein Metzgerhund" kommt daher, daß ein Metzgerhund eignetlich immer satt war und deshalb... ruhig und gutmütig.
                            Laßt eure Hunde 3 Wochen hungern (gar nichts füttern nur Wasser) und setzt ihnen dann jemanden vor den sie nicht mögen - vielleicht haben sie dann Lust auf Beißen und futtern. Oder solange ärgern und tratzen bis sie sich verteidigen oder meinen dies zu müssen dazu braucht es keine Frischfleischfütterung das geht auch mit FeFu Hunden.
                            Fürs nächst Mal eine andere Frage an so einen Fachmann:
                            Warum wollen denn dann Fe. Fu. Hunde überhaupt noch wildern? Sie sollten doch gar nicht wissen daß man so was essen kann wenn sie es nie kennengelernt haben?
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Wie ist denn diese Aussage überhaupt entstanden, dass Hunde die roh ernährt werden, Menschen anfallen?<br /> <br /> An Gerüchten ist ja manchmal schon irgendwie eine klitzekleine Kleinigkeit wahr. Und dieses Gerücht hält sich doch sehr hartnäckig. <br /> <br /> Wie kam das zustande?

Kommentar

Lädt...
                              X