Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei geben wie am sinnvollsten bei Trofu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ei geben wie am sinnvollsten bei Trofu?

Hallo,<br /> ich gebe meinen Hunden ab und zu Ei mit ins Futter. Bisher komplett; Eiweiß, Eigelb und die Schale. Aber auch nur ganz selten, so dass es sich warscheinlich eh nur im Sande verläuft.<br /> Nun will ich wissen, ist es sinnvoll, bei Trockenfutter öfter Ei zu geben? Wenn ja, wie am besten und macht es einen Unterschied ob es roh oder gar ist? Wieviel braucht ein 40 Kilo Hund? Mal ganz blöd gefragt, zum Beispiel Rührei, lecker mit Butter in der Pfanne zubereitet?

Hi Sari,

ich würde sagen, das ist schnurzpiepegal, wenn du nicht gerade jeden Tag Eier verfütterst. Nur die Schale würde ich zu Trofu nicht hinzugeben, die meisten Trofus sind schon mit Mineralien bis ins Extreme überdosiert.

Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

Hallo

Als meine noch Trockenfutter bekamen, gabs einmal die Woche ein Ei ohne Schale unters Trockenfutter gerührt. Schale würde ich auch nicht mitfütter.
      Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
      Livia & die Rasselbande

Kommentar

Huhu ,

am Anfang nahm er das Eibelb roh aber das war einmal . Das geht jetzt nur noch unter Pansen oder Blättermagen . Ansonsten gibt´s mal Rührei mit Kräutern 1 weichesoder ein hartes Ei pro Woche . Schale gibt´s nur gemörstert unters Futter .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

Und macht es einen Unterschied ob roh oder gegart? Geht beim garen was wichtiges verloren?

Kommentar

Das kann ich dir leider nicht beantworten ,aber ich denke lieber gegart als gar kein Ei .

Vielleicht weiss das ja noch jemand hier .
            LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

Bei uns gibt es das Eigelb als "Leckerlie" .
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

Kommentar

Wozu denn überhaupt Ei bei TroFu?
                Mir erscheint das bisschen wie die "Alibi-Beilagen" (Tomate und Salat) auf dem BigMäc... ist ja was Gesundes bei, dann isses ja gut...
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

Kommentar

Das wollte ich ja wissen, theoretisch ist es unnötig bei Trockenfutter ... ?

Jetzt mal abgesehen vom Trofu, wieviel braucht ein ca. 40 Kilo schwerer Hund oder wie bekomme ich das raus wie viel meiner braucht?

Kommentar

Zitat von Navajo Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal abgesehen vom Trofu, wieviel braucht ein ca. 40 Kilo schwerer Hund oder?
                    Wieviel was? Trofu? Ei? Futter insgesamt?

Zitat von Navajo Beitrag anzeigen
                    wie bekomme ich das raus wie viel meiner braucht?
                    Wenn Du Trofu meinst. Steht ca. auf der Packung und dann nach Rippentest füttern. Wenn die Rippen verschwinden weniger, wenn sie rauskommen mehr

lg
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zugaben

Hi

egal was an lebendigen unverarbeiteten Zugaben beigefüttert wird, ich finde, es verbessert grundsätzlich das Trofu, solang es artgerechtes/verdaubares Futter ist und natürlich nichts, womit ich überdosiere ( also ich seh keinen Sinn drin, mit Vitaminpillen zu ergänzen wo eh schon viele zugesetzt sind).

Ei hat wertvolle Fettsäuren, E- und B- und andre Vitamine, Aminosäuren uvm,

also würd ich es beifüttern und je nach Hund schon 2-3 Stück die Woche, weiß grad nicht, wie groß der Hund ist. Wenn man mehr Ei füttert, würd ich eher Eigelb füttern, da zuviel Eiklar Juckreiz auslösen kann.

Was ich unbedingt noch zufüttern würde wäre Swanies Vitadermöl (Hanföl und ( bitte nur) frisch gepreßtes Leinöl enthalten auch sehr viele Omega3er) , da es Omega3 Fettsäuren enthält und die im Trofu ganz sicher nicht oder nur unwirksam/ inaktiv enthalten sind.

Und überhaupt würde ich Trofu wo ich kann und wo vertragen mit Fleisch, Fisch, Milchprodukten aufpeppen/ersetzen.
                      GHrüßchen
                      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Hi

egal was an lebendigen unverarbeiteten Zugaben beigefüttert wird, ich finde, es verbessert grundsätzlich das Trofu, solang es artgerechtes/verdaubares Futter ist und natürlich nichts, womit ich überdosiere ( also ich seh keinen Sinn drin, mit Vitaminpillen zu ergänzen wo eh schon viele zugesetzt sind).

Ei hat wertvolle Fettsäuren, E- und B- und andre Vitamine, Aminosäuren uvm,

also würd ich es beifüttern und je nach Hund schon 2-3 Stück die Woche, weiß grad nicht, wie groß der Hund ist. Wenn man mehr Ei füttert, würd ich eher Eigelb füttern, da zuviel Eiklar Juckreiz auslösen kann.

Was ich unbedingt noch zufüttern würde wäre Swanies Vitadermöl (Hanföl und ( bitte nur) frisch gepreßtes Leinöl enthalten auch sehr viele Omega3er) , da es Omega3 Fettsäuren enthält und die im Trofu ganz sicher nicht oder nur unwirksam/ inaktiv enthalten sind.

Und überhaupt würde ich Trofu wo ich kann und wo vertragen mit Fleisch, Fisch, Milchprodukten aufpeppen/ersetzen.
                        Man kann auch noch etwas Hüttenkäse etc. oder geriebene Karotte oder Apfel dazu geben, Rapsöl ist auch nicht schlecht oder auch Rosmarin und Knoblauchgranulat......

So kam ich zum Rohfüttern....
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Wieviel was? Trofu? Ei? Futter insgesamt?

Wenn Du Trofu meinst. Steht ca. auf der Packung und dann nach Rippentest füttern. Wenn die Rippen verschwinden weniger, wenn sie rauskommen mehr

lg
                          Martina
                          Die Frage in diesem Thread drehte sich ums Ei

___
                          Zusätzliche Komponente wie Apfel, Möhren, fressen sie nur wenn sie es nicht mehr merken, sprich am besten z.b. mit Dosenthunfisch vermengt. :S

Kommentar

Lädt...
                          X