Hallo,<br /> ich gebe meinen Hunden ab und zu Ei mit ins Futter. Bisher komplett; Eiweiß, Eigelb und die Schale. Aber auch nur ganz selten, so dass es sich warscheinlich eh nur im Sande verläuft.<br /> Nun will ich wissen, ist es sinnvoll, bei Trockenfutter öfter Ei zu geben? Wenn ja, wie am besten und macht es einen Unterschied ob es roh oder gar ist? Wieviel braucht ein 40 Kilo Hund? Mal ganz blöd gefragt, zum Beispiel Rührei, lecker mit Butter in der Pfanne zubereitet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ei geben wie am sinnvollsten bei Trofu?
Einklappen
X
-
NavajoStichworte: -
-
Huhu ,
am Anfang nahm er das Eibelb roh aber das war einmal . Das geht jetzt nur noch unter Pansen oder Blättermagen . Ansonsten gibt´s mal Rührei mit Kräutern 1 weichesoder ein hartes Ei pro Woche . Schale gibt´s nur gemörstert unters Futter .LG Dagmar & Kampfpudel Theo
Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .
Kommentar
-
Navajo
Kommentar
-
Navajo
Das wollte ich ja wissen, theoretisch ist es unnötig bei Trockenfutter ... ?
Jetzt mal abgesehen vom Trofu, wieviel braucht ein ca. 40 Kilo schwerer Hund oder wie bekomme ich das raus wie viel meiner braucht?
Kommentar
-
Zitat von Navajo Beitrag anzeigenJetzt mal abgesehen vom Trofu, wieviel braucht ein ca. 40 Kilo schwerer Hund oder?
Zitat von Navajo Beitrag anzeigenwie bekomme ich das raus wie viel meiner braucht?
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar
-
Zugaben
Hi
egal was an lebendigen unverarbeiteten Zugaben beigefüttert wird, ich finde, es verbessert grundsätzlich das Trofu, solang es artgerechtes/verdaubares Futter ist und natürlich nichts, womit ich überdosiere ( also ich seh keinen Sinn drin, mit Vitaminpillen zu ergänzen wo eh schon viele zugesetzt sind).
Ei hat wertvolle Fettsäuren, E- und B- und andre Vitamine, Aminosäuren uvm,
also würd ich es beifüttern und je nach Hund schon 2-3 Stück die Woche, weiß grad nicht, wie groß der Hund ist. Wenn man mehr Ei füttert, würd ich eher Eigelb füttern, da zuviel Eiklar Juckreiz auslösen kann.
Was ich unbedingt noch zufüttern würde wäre Swanies Vitadermöl (Hanföl und ( bitte nur) frisch gepreßtes Leinöl enthalten auch sehr viele Omega3er) , da es Omega3 Fettsäuren enthält und die im Trofu ganz sicher nicht oder nur unwirksam/ inaktiv enthalten sind.
Und überhaupt würde ich Trofu wo ich kann und wo vertragen mit Fleisch, Fisch, Milchprodukten aufpeppen/ersetzen.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
egal was an lebendigen unverarbeiteten Zugaben beigefüttert wird, ich finde, es verbessert grundsätzlich das Trofu, solang es artgerechtes/verdaubares Futter ist und natürlich nichts, womit ich überdosiere ( also ich seh keinen Sinn drin, mit Vitaminpillen zu ergänzen wo eh schon viele zugesetzt sind).
Ei hat wertvolle Fettsäuren, E- und B- und andre Vitamine, Aminosäuren uvm,
also würd ich es beifüttern und je nach Hund schon 2-3 Stück die Woche, weiß grad nicht, wie groß der Hund ist. Wenn man mehr Ei füttert, würd ich eher Eigelb füttern, da zuviel Eiklar Juckreiz auslösen kann.
Was ich unbedingt noch zufüttern würde wäre Swanies Vitadermöl (Hanföl und ( bitte nur) frisch gepreßtes Leinöl enthalten auch sehr viele Omega3er) , da es Omega3 Fettsäuren enthält und die im Trofu ganz sicher nicht oder nur unwirksam/ inaktiv enthalten sind.
Und überhaupt würde ich Trofu wo ich kann und wo vertragen mit Fleisch, Fisch, Milchprodukten aufpeppen/ersetzen.
So kam ich zum Rohfüttern....Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002
Kommentar
-
Navajo
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenWieviel was? Trofu? Ei? Futter insgesamt?
Wenn Du Trofu meinst. Steht ca. auf der Packung und dann nach Rippentest füttern. Wenn die Rippen verschwinden weniger, wenn sie rauskommen mehr
lg
Martina
___
Zusätzliche Komponente wie Apfel, Möhren, fressen sie nur wenn sie es nicht mehr merken, sprich am besten z.b. mit Dosenthunfisch vermengt. :S
Kommentar
Kommentar