Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern bei Zahnbelag und Mundgeruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was füttern bei Zahnbelag und Mundgeruch?

    Ich barfe beide aber irgendwie haben beide ständig Zahnbelag und stinken schrecklich aus dem Maul. Was kann ich füttern das der Zahnbelag und der Mundgeruch vermindert wird?
    Gebe auch Knochen zum kauen aber nicht oft, da die beiden dann zu festen Stuhlgang bekomm.
    Habe auf der IZH so Pulver gesehn was auch Menschen nehmen, da waren aber leider Algen drin auf die Luna allergisch ist. Gibt es sonst noch Zusätze die ich verwenden kann??

    #2
    Fütterst Du das Fleisch im Stück oder gewolft? Wenn Du Deinen Fellnasen größere Stücke anbietest, wo sie richtig kauen müssen, reinigen sie sich damit auch die Zähne.Gegen Mundgeruch hilft z. B. Petersilie übers Futter streuen.

    L. Gr.
    Bärbel

    Kommentar


      #3
      gewolft, da beide rohes Fleisch als Stücke nicht essen sie spucken es aus und lassen es liegen

      Petersilie hab ich auch schon versucht, kam mir aber so vor als ob Luna da mit ihrer Haut drauf reagiert deshalb hab ich es nicht mehr übers Futter gemacht. Aber für Ty könnte ich es wieder verwenden.

      Kommentar


        #4
        Einige hier im Forum haben mit Vermiculite D6 gute Erfahrungen bei Zahnstein gemacht.
        Es gab auch im Gästebereich mal einen Thread dazu.

        Grüße
        Sonja
        Sonja mit Berner Prinz Miro und Herzenshund Pepper unvergessen

        Kommentar


          #5
          Wenn sie Knochen nicht so gut abkönnen, dann versuche es doch sonst mal mit Knorpel, da ist auch mehr Fleisch dran, z.B. vom Lamm.

          L. Gr.
          Bärbel

          Kommentar


            #6
            Vorweg: Eigene Erfahrung habe ich damit nicht gemacht, da meine Hunde es "noch" nicht brauchen.

            Aber, meine Nachbarin hat mit ihrer Hündin das Problem in den Griff bekommen.
            Sie gibt ihr auf Empfehlung ihres TA, die C.E.T. Kaustreifen von der Fa. Vibrac, erhältlich beim TA oder aber auch im Netz. (einfach googeln)
            (Kostenpunkt ca. 7,00 Euro) es gibt verschiedene Größen, je nach Hund.
            Einmal täglich einen Streifen zum knabbern geben. (sind wohl sehr hart)
            Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

            Kommentar


              #7
              Ganz einfach: putzen.
              Liebe Grüße
              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
              mit Buster für immer in unseren Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich habe wirklich gute Erfahrung mit "Plaque off" gemacht.
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #9
                  Von einfach putzen geht aber nicht der Gestank ausn Maul nicht wirklich weg jedenfalls nicht für längere Zeit.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht solltest du die Zähne erstmal von einem TA kontrollieren und "grundsanieren" lassen. Nur "ein bisschen Zahnstein" stinkt eigentlich nicht.
                    LG
                    Katrin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tysson Beitrag anzeigen
                      Von einfach putzen geht aber nicht der Gestank ausn Maul nicht wirklich weg jedenfalls nicht für längere Zeit.
                      Davon geht der Belag weg und der ist das, was stinkt.

                      Ich hab das selbe Problem hier mit Hope, was anderes als putzen hilft einfach nicht, trotz stückigem Fleisch, Knorpel und Knochen.
                      Liebe Grüße
                      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                      mit Buster für immer in unseren Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                        Vielleicht solltest du die Zähne erstmal von einem TA kontrollieren und "grundsanieren" lassen. Nur "ein bisschen Zahnstein" stinkt eigentlich nicht.
                        Bei meinen beiden muss nix "grundsaniert" werden, die Zähne sind Top bis auf diesen Belag der mal da ist und dann mal wieder nicht. Und bis auf dieses stinken aus dem Maul. Und bei Hunden von 2-3 jahren muss denke ich noch kein ZahnTA dran.

                        @Rapunzel: wie oft putzt Du die Zähne?

                        Kommentar


                          #13
                          Ein, zweimal die Woche. Wobei ich aber sagen muß, eigentlich sollte ich öfter
                          Liebe Grüße
                          Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                          mit Buster für immer in unseren Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm. Meine Hunde stinken auch aus dem Maul. Sogar mein Welpe, der null Zahnbelag hat, weil seine Zähne gerade erst neu sind. Mein 1,5-jähriger Cavalier stinkt auch ohne Ende und zwar ganz furchtbar. Er hat zwar etwas Zahnstein, aber er stank auch vorher schon. Ich habe noch nie einen Hund gerochen, der nicht aus dem Maul gestunken hat. Selbst manche Menschen stinken ja erbärmlich, wenn sie sich mal 2h nicht die Zähne geputzt haben. Und morgens stinken alle Menschen aus dem Mund... warum soll es Hunden da anders gehen?

                            Ich putze täglich mehrmals Zähne mit einer elektrischen Zahnbürstse, dennoch habe ich Zahnstein. Ich weiß gar nicht, ob dagegen überhaupt irgendwas hilft.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X