Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischfütterung

    Hi,
    meine Welpen fressen für ihr Leben gerne Fisch! da ich Barfanfänger bin, traue ich mir ( den Welpen )den ganzen Fisch nicht zu, sondern füttere Filets. Kann ich eine komplette Mahlzeit ( z.Z 250g Fleisch ) durch Fisch ersetzten, oder ist das zuviel des Guten?
    LG Birgit
    Liebe Grüße
    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

    #2
    HI!
    also generell sind Fischgräten eigentlich kein Problem. Du musst nur aufpassen, welchen Fisch Du fütterst. Ich habe festgestellt, dass unsere Vierbeiner z.B. die Lachsgräten (die richtig dicken großen) nicht vertragen können. Einmal hab ichs ausprobiert und daraus gelernt... (Hundis haben danach wieder alles ausgespieben) Aber seitdem würden sie auch die Lachsgräten nicht mehr fressen (das hab ich auch ausprobiert).
    Also teste dich einfach langsam ran... Forelle vertragen meine eigentlich ganz gut und alles andere - wie z.B. auch Krabbenschale oder dergleichen auch sehr gut

    Kommentar


      #3
      Zitat von B.Laubach Beitrag anzeigen
      meine Welpen fressen für ihr Leben gerne Fisch! da ich Barfanfänger bin, traue ich mir ( den Welpen )den ganzen Fisch nicht zu, sondern füttere Filets. Kann ich eine komplette Mahlzeit ( z.Z 250g Fleisch ) durch Fisch ersetzten, oder ist das zuviel des Guten?
      hallo birgit

      ja klar. ich habe meiner welpenhündin auch ganze fische gegeben.
      am besten eignen sich z.b ganze sardinen.
      bei uns gibts immer 1 x pro woche einen fischtag.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo Birgit

        Wie alt sind denn deine Welpen? Und welche Rasse *neugierigbin*

        Nach meinem Sardinen-Fiasko mit unserer Mäkeltante (6,5 J. Mischling) hab ich heute meine wahre Freude am Fisch. Unser Rotti-Junghund (5,5 Monate) verschlingt die Salmköpfe (welche fast ein Kilo wiegen) und die ganzen Sardinen, d.h. eigentlich verschlingt er sie nicht, sondern er bearbeitet sie fachgerecht von hinten nach vorne. Ich hab zwar beobachtet, dass er nach Fisch etwas dünneren Kot hab, aber keinerlei Probleme wie z.Bsp. Erbrechen oder dergleichen.

        Ich habe keine Bedenken, einem Welpen Fisch zu füttern.

        LG
        Yvonne mit Banshee und Möchtegerngross Bwino (welcher jetzt anfängt, sein Gebiet zu markieren)
        *** Shoot for the moon!
        Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

        Kommentar


          #5
          Hi,
          beim Fischthema hätte ich auch kurz ne Frage. Mein einer Hund mag nur gewolften Fisch, der ander auch ganzen. Allerdings kaut der ne Sardine oder kleine Forelle nicht sondern lässt sie wie ein Pinguin den Hals runterrutschen. Ist das ok oder muss ich den Fisch zerkleinern?
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Hi, meine IW Welpen sind 15 und 14 Wochen alt und hatten heute morgen eine Fischmahlzeit. Ich hätte auch die doppelte Menge füttern können, die wäre auch weg gewesen. Mein Fiasko ist meine Alte (Riesenschnauzermix 10J)Sie guckte in den Napf, dann mich an, drehte sich weg und verschwand auf ihre Decke. Ich hatte noch Putenfleisch von gestern übrig und nachdem ich sie überzeugt hatte, sie nicht umbringen zu wollen, hat sie dann gnädigerweise gefressen. Man lernt immer wieder dazu!
            LG Birgit
            Liebe Grüße
            Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

            Kommentar


              #7
              Zitat von B.Laubach Beitrag anzeigen
              Hi, meine IW Welpen sind 15 und 14 Wochen alt und hatten heute morgen eine Fischmahlzeit. Ich hätte auch die doppelte Menge füttern können, die wäre auch weg gewesen. Mein Fiasko ist meine Alte (Riesenschnauzermix 10J)Sie guckte in den Napf, dann mich an, drehte sich weg und verschwand auf ihre Decke. Ich hatte noch Putenfleisch von gestern übrig und nachdem ich sie überzeugt hatte, sie nicht umbringen zu wollen, hat sie dann gnädigerweise gefressen. Man lernt immer wieder dazu!
              LG Birgit
              Hallo Birgit,

              glaube, du wurdest schon angekündigt mit deinen IW-Zwergen. Habe drei IWs. Aus welcher Quelle bekommst du den Fisch?

              Kommentar


                #8
                Hallo Biggi!

                Hast du dich denn heute an einen ganzen Fisch getraut oder gab es Filet?
                Gruß Gabi & Rosine
                Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Hallo Birgit,

                  glaube, du wurdest schon angekündigt mit deinen IW-Zwergen. Habe drei IWs. Aus welcher Quelle bekommst du den Fisch?

                  ZwergeKlasse Witz
                  Gruß Gabi & Rosine
                  Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns gabs heute natürlich Fischfilets ( Angebot aus dem Supermarkt, den du auch kennnst, liebe Fendi ) und natürlich habe ich Zwerge!! Du kannst sie ja wachsen sehen.
                    LG Birgit und die Zwerge
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                      ZwergeKlasse Witz
                      Kein Witz. In dem Alter sind das Zwerge

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        in dem alter durften meine Sheltiewelpen schon ganze Fische fressen (Sardine, Sardelle, Hering), und es gab nie Probleme :-)

                        Ich habe eine Fleischmahlzeit dann durch einen kompletten Fisch ersetzt.

                        LG, Jutta
                        LG, Jutta & die Shelties

                        Kommentar


                          #13
                          Gabi, das is eben alles eine Frage der Perspektive...

                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          glaube, du wurdest schon angekündigt mit deinen IW-Zwergen.
                          Liebe Grüße
                          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                          Kommentar


                            #14
                            nur Fisch?

                            grüß euch, laut einem Lebensmitteltest soll mein Golden nur mehr Fisch, Mais, Hafer, Ei und Kartoffel, Gemüse und Obst fressen dürfen. habe damit an und für sich kein Problem da Carry den Fisch frist. aber ist das nichr zuwenig? bekommt sie ohne Rind Pute... genug an Inhaltsstoffen? Sie hat eine C-Hüfte und wird nun seit ca 6 Jahren gebarft was der Hüfte natürlich gut tut.
                            Also nun meine Frage: ist Fisch genug an tierischem oder was meint Ihr?

                            lg Caterina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X