Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß mir keinen Rat !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß mir keinen Rat !

Hallo
    ich will nicht lange drum herum schreiben,denn jeder Tag zählt !
    Ich habe mir nach dem Tot meiner Hunde wieder einen kleinen Chiuahuawelpe zugelegt.
    Er ist jetzt fast 11 Monate und bekam von Anfang an Royal-Canin !
    Eigenlich bin ich von dem Trockenfutter garnicht mehr so überzeugt und wollte mich mal schlau machen was ihr so füttert !
    Es scheinen hier ja viele von dem Barfen sehr überzeugt zu sein,doch da muß es doch auch noch anderes gutes Futter geben,oder ?
    Kennt jemand ein gutes Trockenfutter das mehr als nur 4 % an Fleisch zusatz hat oder was das meiste war 20 %,das war glaub ich das Hills !
    Im hießigen Drogeriemarkt gibt es ein Dosenfutter das 50 % Fleisch und 50 % an gemüse oder Naturreis hat,doch Trockenfutter konnte ich in diesem Rahmen noch nicht finden,
    kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben ?
    Ich wäre wirklich sehr Dankbar
    und mein Hund noch mehr
    Liebe Grüße
    von meinem kl Stinky

Hi,
    ich fütter auch roh, aber ich weiss, Futtersorten mit hohem Fleischanteil sind Platinum oder auch Orijen.
    Das Platinum nehme ich als Leckerchen für auf den Hundplatz oder beim Spaziergang. Die Hunde sind ganz begeistert und es hat 70% Fleisch.
    Liebe Grüße
    Yujinko

PS: Ich will keinen bekehren, aber warum nicht roh füttern, wenn du es doch gesünder haben willst?

Kommentar

Hi,

ich kann dir auch das Orijen empfehlen. Wir barfen zwar auch, aber zusätzlich gibt es noch Orijen. Die Stücke sind ziemlich klein, also auch für kleine Rassen geeignet. Ich habe es auch schon zwei bekannten Besitzern empfohlen, die beide sehr davon angetan sind (Silky Terrier -- 8kg und Mini-Zwerg Schnauzer -- 4kg).

Du kannst auch mal die Suche anwerfen. Es gibt ein paar Threads hier, über gute Futtermarken.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Futter.

lg,
      Sony & River

Kommentar

Hallöle,

Trofu-Sorten, die meines Wissens einen ganz guten Ruf genießen sind:
        Wolfsblut, Arden Grange, Platinum, Bestes-Futter, Orijen (fütter ich momentan auch)

Kaltgepresste gibts auch noch:
        Lupovet, Canis alpha, cdVet

Das Orijen gibts im HTZ (Heimtierzentrum) zu kaufen, falls Du einen solchen Markt in der Nähe hast. Ansonsten lohnt sich eigentlich immer der Vergleich im Internet, da kriegt man eigentlich jedes Trofu billiger (und meistens auch versandkostenfrei).

Falls Du doch barfen möchtest, biste hier ja schon mal richtig
        Vieles darüber lesen kannste hier: www.barfers.de
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Warum muß es denn unbedingt Trockenfutter sein? Ein hochwertiges Naßfutter wie Terra Canis getreidefrei oder Herrmanns getreidefrei ist,wenn Du nicht barfen möchtest, auf jeden Fall besser, denn beim Trockenfutter, selbst wenn es noch so hochwertig ist, sind die Inhaltsstoffe wesentlich mehr denaturiert. Außerdem muß der Hund sehr viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Tut er das nicht, kann es zu Nierenschäden kommen. Finanziell dürfte das ja kein Problem sein, bei den geringen Mengen, die ein Chihuahua frißt.
          Falls Du doch noch Lust bekommst, auf Barf umzusteigen, bekommst Du hier jede menge Hilfe.
          Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Nur Mut, Du bist nicht alleine........

hallo stinky

schau mal hier in den kleinhunde-tread.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...huahua&page=12

vielleicht gibt dir das etwas mut, deinen kleinen rüden auch frisch zu füttern ?
            gerade bei minihunden ist doch der aufwand extrem klein.
            du brauchst nicht extra einen tk anzuschaffen, die kosten sind minimal etc.
            du wirst hier die beste hilfe finden, falls du dich entscheiden könntest deinen hund frisch zu ernähren. das wäre supertoll.......

grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

hallöchen

ich barfe zwar überwiegend, aber ab und an gibt es auch mal als leckerchen trofu.
              empfehlen kann ich dir acana, orijen, wolfsblut (haben wir im moment).
              als naßfutter herrmanns, terra canis, terra pura, auenland oder auch trockenfleisch von proper dog.

lg
              simone

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                Warum muß es denn unbedingt Trockenfutter sein? Ein hochwertiges Naßfutter wie Terra Canis getreidefrei oder Herrmanns getreidefrei ist,wenn Du nicht barfen möchtest, auf jeden Fall besser, denn beim Trockenfutter, selbst wenn es noch so hochwertig ist, sind die Inhaltsstoffe wesentlich mehr denaturiert. Außerdem muß der Hund sehr viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Tut er das nicht, kann es zu Nierenschäden kommen. Finanziell dürfte das ja kein Problem sein, bei den geringen Mengen, die ein Chihuahua frißt.
                Falls Du doch noch Lust bekommst, auf Barf umzusteigen, bekommst Du hier jede menge Hilfe.

Das sehe ich ganz genauso!

Ich würde Nassfutter geben ( falls Dir TerraCanis zu teuer ist, kann ich Lukullus, Ropodog, RealNature und zur Not auch noch Select gold Nassfutter empfehlen)

Mein Chi wird seit 3 Jahren hauptsächlich gebarft und es
                bekommt ihm ausgezeichnet.
                Trofu gibts nur noch als Leckerlie.
                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Hi
                  alle Sorten die ihr hier nanntet hab ich noch nie gehört,
                  dieses Orijen bekommt man das auch im Freßnapf oder im Dehner,denn was anderes Haben wir hier nicht,ach ich hab den Aquatica vergessen !
                  Ich hab ja mal drei Jahre im Freßnapf gearbeitet,doch ich bin davon nicht so überzeugt da die mehr nach der Kasse gehn wie nach dem Wohl der Tiere !
                  Aber vielleicht muß man das ja um gestehen zu können auf dem heutigen Markt.
                  Es hat sich so vieles verändert,wenn ich nach den Berichten von meiner Oma geh,als es damals noch garkein spezielles Hundefutter gab,da wurden auch die Hunde viel viel Älter !
                  Deswegen glaub ich ist dieses Barfen garnicht so verkehrt,doch muß man da was beachten,was würdeet ihr sagen was es so kostet im Monat für einen kl Hund ?
                  Ich denk mal das der Aufwand sich sicher lohnt,wenn man die Arztkosten bedenkt die man spart !
                  Wo hole ich mir den die Info für das barfen ?
                  Liebe Grüße
                  Stinky

Ach kann man sich das Futter das ihr nennt auch hier im Internet bestellen,geht das ?

Kommentar

Hallo Stinky,
                    informieren über Barf kann man sich hier im Forum oder z.B. auch hier einfach mal zum Durchlesen.

Wo in RLP wohnst Du denn? Vielleicht wohnt hier ja jemand in Deiner Nähe, mit dem Du mal schwätzen kannst wegen Fütterung
                    Die genannten Futtersorten kannst Du sicher im Internet bestellen

lg
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

also das orijen gibt es zum Beispiel im Internet bei zooplus. Oder du googlest mal. Sollte zu finden sein. Bei uns gibt es einen Laden, der es führt.

Also Info zum barfen kann ich dir mal Swanies Barf-Broschüre empfehlen: B.A.R.F. - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde
                      Da steht mal alles drin, was man am Anfang braucht und sie kostet nicht viel.
                      Kriegst du zum Beispiel beim DHN-Shop, aber auch bei amazon.

Wennst dich mal im Internet einlesen willst, kannst auf barfers.de schauen, oder hier im Forum etwas stöbern. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann stell sie einfach. Hier kriegst du sehr schnell kompetente Antworten.

lg,
                      Sony & River

Kommentar

Hallo Stinky,
                        das Orijen ist sehr gut, kann ich als Trockenfutter empfehlen.
                        Wie heißt du mit richtigem Vornamen?
                        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Bei einem Chi wären gute Dosen doch aber auch erschwinglich, wenn du nicht barfen möchtest.
                          LG
                          Katrin

Kommentar

Darf ich mal fragen, was Ihr an Orijen so toll findet?

M.M.n. hat es einen viel zu hohen Proteinwert ( um nicht zu viel Protein zu geben, müsste ich die Futtermenge so knapp bemessen, dass meine Hunde nie satt werden würden).
                            Was mich am meisten stört, sind die überdosierten synthetischen Vitamine.
                            Mir käme das nicht in den Napf.

LG, Ines
                            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              Was mich am meisten stört, sind die überdosierten synthetischen Vitamine.
                              Mir käme das nicht in den Napf.

LG, Ines
                              Gegenfrage: Welches sogenannte Alleinfuttermittel hat keine synthetischen Vitamine?

Ich barfe auch 3 Zwerge, habe aber auch Verständnis dafür, dass jemand, der sich mit der Materie noch nicht befasst hat, eine gewisse Angst davor hat. Mein Weg von Hills bis zum barfen verlief auch über diverse "gute" TroFus über Rinti und Lunderland bis hin zum Frischfleisch.

@Stinki
                              TroFu gibt es bei uns nur als Leckerlie. Da würde ich dir Platinum empfehlen. Es ist schön klein und schmeckt meinen hervorragend. Es ist und bleibt aber ein Fertigfutter, das ich nicht mehr ständig füttern möchte.
                              Bevor ich endgültig roh gefüttert habe, habe ich es erstmal mit den reinen Fleischdosen von Lunderland versucht. Da musst Du aber noch ein paar Zusätze, wie Gemüse (frisch oder Flocken) dazu geben. Es ist halt nur Fleisch.
                              Hier im Forum kannst Du Dich über alles gut informieren und Fragen werden auch immer beantwortet.

Die "Fachgeschäfte" betrete ich übrigens nur noch für Kotbeutel, Spielzeug o.ä. Alles was fürs Futter gebraucht wird, beschaffe ich mir im I-Net.

LG Britta

Kommentar

Lädt...
                              X