Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle: Welche und woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öle: Welche und woher?

    Liebe Fories,

    ich habe (leider) nur ein paar "gängige" Öle beschaffen können; Leinöl, Walnuss, Kürbiskern, ein Omega3angereichertes Pflanzenöl, Barfers Öl und eins von Auenland. Alle kaltgepresst und in Bio-Qualität. Leider habe ich weder Dorschöl noch Borretschöl irgendwo mal finden können. Hanföl könnte ich bestellen - aber wo bekomme ich z.B. Fischöl her? Bin ich zu doof zum kucken? Wo habt ihr eure Öle her und welche habt ihr überhaupt im Schrank???

    LG
    Claudia&Bokey
    BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

    #2
    Hallo Claudia!
    Also, bei uns steht für die Hunde - und teilweise für uns - im Schrank: Leinöl, Distelöl, Walnussöl, Olivenöl, Lachsöl. Und dann noch - zwar kein "Öl", aber trotzdem "Fett" - Pferde- und Gänsefett.
    Das kaltgepresste Leinöl für die Hunde hole ich in größeren Behältern, die eigentlich für Pferde gedacht sind. Lachsöl gibts in den meisten online-Fleisch-shops (ich weiß nicht, ob man Namen nennen darf) und außerdem in vielen größeren Zoofachgeschäften. Die anderen Öle kommen aus dem normalen Supermarkt - mal Bio, mal nicht.
    In den erwähnten online-shops habe ich glaub ich auch schon ausgefallenere Öle gesehen, z.B. das von dir erwähnte Borretschöl, Schwarzkümmelöl usw. Bestellt hab ich die allerdings noch nicht.
    LG Lina

    Kommentar


      #3
      Sooo schrecklich viele verschiedene Öle benutz ich gar nicht.
      Ich hab Rapsöl ausm Discounter, "Omega 3-6-9 Öl" von Swanie (=Borretsch- + Fischöl) und Lein- oder Hanföl von der Ölmühle Solling.
      Liebe Grüße
      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

      Kommentar


        #4
        Ich kaufe Velcote und Lachsöl bei Fressnapf oder online. Leinöl und Walnussöl im Supermarkt.

        Kommentar


          #5
          Ich verwende meist auch nur 2-4 versch. Öle. Weitere nur, wenn ich eh online bestelle in nem Shop, der welche hat wg. den Versandkosten.
          Gängige Öle, wie Walnuss, Raps, Leinöl, hol ich im Supermarkt oder Bioladen.

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle Öle bei Barf Gut und Lachsöl bei lachsoel-bremerhaven mit dem davor und dahinter
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              ich bin eigentlich ganz begeistert von swanie´s vita-derm-öl und habe es auch lange gefüttert. leider scheinen beide davon flotten output zu bekommen ...

              meine THP hat mir zu "becel omega 3"-öl geraten weil lasse mit seiner SLO viel davon braucht. beide vertragen es super, auch wenn ich mal etwas zu großzügig war. preis ist auch überschaubar, eine flasche liegt bei etwa 3 euro *grübel*
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Ich füttere die Öle, welche ich gerade im Hause habe. Zwischendurch das Omega 3-6-9 Öl von Swanie.
                Gruß U.-Barbara
                (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                Kommentar


                  #9
                  ich verfüttere swanie`s öl, lachsöl aus bremerhafen, und olivenöl kommt immer in die gemüsepampe.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Claudia,

                    ich finde, das sind schon sehr viele gute Öle, da würde ich mir keine Sorgen machen, solange du sicher bist, dass du soviele Öle gleichzeitig frisch halten kannst (bei vielen Hunden bzw. Menschen und kleinen Flaschen geht das, sonst wäre es vielleicht besser, nur 1-3 Öle auf einmal offen zu halten)

                    Ginger bekommt fast immer Swanies Barfers-Öl und momentan gelegentlich Olivenöl und Weizenkeimöl.

                    Du hattest Fischöl und Borretschöl erwähnt: Das ist genau die Kombi, die in Swanies Barfers-Öl drin ist

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                      solange du sicher bist, dass du soviele Öle gleichzeitig frisch halten kannst

                      ich hoffe Einige nehm ich für mich natürlich auch, ansonsten sinds ja wirklich kleine dunkle Flaschen im kühlen dunklen Schrank.


                      Du hattest Fischöl und Borretschöl erwähnt: Das ist genau die Kombi, die in Swanies Barfers-Öl drin ist

                      Ein Glück. Ich wollte auf jeden Fall abwechslungsreich füttern. Aber ich werd auch mal in den großen Biomärkten nach "besonderen" Ölen Ausschau halten!

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

                      Kommentar


                        #12
                        kleine dunkle Flaschen im kühlen dunklen Schrank
                        Ich wittere den Anfang eines Barfschauermärchens

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Öle

                          Hi

                          Hauptsache, Du kaufst Leinöl ( wenn Du es kaufst, aber es ist günstiger als Hanföl, manche Hunde bekommen davon allerdings Juckreiz) immer nur frisch gepreßt aus einer Ölmühle. Solling oder auch oelmuehle-ditzingen ( ist etwas günstiger und er baut seinen Lein selbst an) wurde ja schon genannt, falls man keine Mühle um die Ecke hat.

                          Ansonsten schließ ich mich den andren an, mit Swanies Öl und jeweils einem andren zum Wechseln sollte es gut sein und vor allem werden sie dann auch aufgebraucht.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns gibt es die gängigen Öle aus dem Supermarkt (Raps / Oliven / Weizenkeim) oder von Masterhorse.
                            Wenn z. B. Asia-Wochen beim Discounter sind, nehme ich immer 2-3 kleine Fläschchen Sesamöl mit.
                            Geöffnet habe ich immer nur 2 Flaschen (bei 3 großen Hunden).

                            Liebe Grüße
                            Stephi und die Hundebande

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fand das Fit Barf Futteröl noch ganz interessant enthält
                              Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl

                              weiss ja nicht was die Mehrheit davon hält?

                              Benutze es im Wechsel mit dem Vitaderm und ggf. mal Velcote...ach und Rapsöl steht auch noch im Kühlschrank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X