Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter als unterste Qualitätsgrenze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In anderen Foren ist Josera Spitzenreiter unter den "billig und gut"-Futtersorten. Bei NaFu vielleicht Kiening und Lukullus (Zooplus).
    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Josera kann ich auch sehr empfehlen. Die Emotion line ist etwas teurer als die Profi line, aber sehr gut!

Ich gebe ab und an hier das Optiness, Fell und output optimal!!

VG Dagmar
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Mit Köbers 23P und 23M habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es riecht zwar stark nach Pansen, aber schmeckt gerade deswegen den Hunden besonders. Ein solides Futter aus einem deutschen Familienbetrieb ohne Schnickschnack. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich es nach wie vor eines der besten Hundefutter auf dem Markt.

Bezüglich Naßfutter soll Rocco ganz gut sein, angeblich umgelabeltes Rinti.

Grüße von Susanne

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
          das Gesundeste ist das, was man am Besten verträgt, wenn es schlecht vertragen wird, nutzt das hochwertigste Futter nichts?
          Darum geht es hier aber nicht.

Es ist ja nicht so, dass der Hund hochwertiges Futter nicht vertragen würde, sondern dass Frauchen glaubt, mit Billigfutter auch billiger davonzukommen - und das stimmt eben auch nicht in jedem Fall. Erklärung siehe mein Post Nr. 6
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Ich kaufe das Luposan Sport Sensitiv über's Internet für 44 Euro je 20 kg ein. Macht 33 Euro für 15 kg und ist getreidefrei. Wenn man Getreide im Futter akzeptiert ist das Josera Fitness (15 kg für knapp 30 Euro) nicht die schlechteste Wahl.

Bevor ich für relativ viel Geld irgend eine der handelsüblichen Futtersorten kaufen würde (z.B. Royal Canin oder auch die Hausmarke vom Freßnapf) würde ich hier bei uns zum Aldi-Süd-Futter greifen. Da ist auch nix Schlimmeres drin...

Grüße

der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

Kommentar

Ich muss ZweiHovis mal zustimmen.
              Deine Freundin sollte sich die Rationsempfehlungen ansehen und dann nochmal nachrechnen.
              Ob billiges Trockenfutter schneller und eher krank macht als teures, da kann man drüber streiten, ist aber auch ein anderes Thema.
              Fackt ist einfach dass billig gekauft nicht auch gleich günstog gefüttert ist, eben weil vom Billigfutter oft die doppelte bis dreifache Menge in den Hund muss.

Nur als Besipiel: In meinen Anfängen als Hundehalter hab ich Pedigree gefüttert, weil so schlecht kanns ja net sein und billig war's auch. Meine Hunde haben zwischen 600 und 700g am Tag gebraucht um ihr Gewicht zu halten. Dann fing ich mal an zu rechnen und kam dahinter, dass unter'm Strich Eukanbuba in der Fütterung günstiger ist, der Sack kostet zwar doppelt soviel, aber dafür brauchen meine Hunde nur 250g Futter.

Außerdem würd ich mich mal bei Ebay umsehen, da bekommt man oft gute Angebote von Großhänldern, wo man schnell ein paar Euro sparen kann.
              Zu den Marken, Josera wurde ja schon genannt, man kann sich auch das Köbers mal anschauen.

Kommentar

Hat Deine Freundin evtl. eine Tiertafel in der Nähe?
                Naja, ich denke aber mal, bei einer Tiertafel kann man wohl kaum auflaufen und sagen: Ich möchte gerne ein teures Futter weiterfüttern, kann ich das hier kriegen?
                Da sie immerhin 30.- Euro für einen Sack TroFu ausgeben kann, wird sich sicher etwas finden, es gab ja schon gute Tipps.
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

Kommentar

Guten Morgen,
                  das Maximus von Aldi SÜD !! kann ich auch nur empfehlen. Meine Freundin hat 2 Neufis damit groß gezogen ohne Probs und einige füttern es sogar, wenn sonst schnell allergisch reagiert wird, z.B. in Form von Hotspots.
                  Was passieren kann, Blähungen.....
                  Alles Gute
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Zitat von margit Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,
                    das Maximus von Aldi SÜD !! kann ich auch nur empfehlen. Meine Freundin hat 2 Neufis damit groß gezogen ohne Probs und einige füttern es sogar, wenn sonst schnell allergisch reagiert wird, z.B. in Form von Hotspots.
                    Was passieren kann, Blähungen.....
                    Alles Gute
                    Margit
                    Das würde ich schon alleine deshalb nicht füttern, da Weizen enthalten ist.

VG Dagmar
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Und was wäre mit Kochen??
                      Reis,Nudeln,Quinoa,Amaranth mit Gemüse und dazu Fleisch?Kartoffeln.Manchmal kommt man doch auch an reduziertes Fleisch,Häschlegel das Kilo im Angebot knappp 2 Euro,da muss man halt noch kochen,aber deine freundin muss ja schließlich auch was essen-Gemüse fällt da doch auch bestimmt ab.Bevor ich ein "billiges,miderwertiges Futter" gebe,würde ich lieber kochen.Da kommst du für 2 Euro auch weit.

LG Daniela
                      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

Kommentar

Aaalso, ich bin zwar neu hier, aber kann dazu ein zwei Sachen beitragen. Zum einen sollte man wirklich auch bedenken wieviel man füttern muß, denn da kann ein vermeintlich teureres Futter durchaus günstiger sein. Ich habe 5 Hunde und bin jetzt sowohl aus Prinzip als auch aus kostengründen zum barfen übergegangen. Letztlich ist es billiger als die meisten hochwertigen Trockenfutter- oder Nassfuttersorten.

Da sie das aber nicht möchte, kann ich auch Köbers empfehlen und als Nassfutter Chewies oder Rocco, die dürften soweit in der angegeben Preisklasse liegen. Bei Köbers hatte ich damals das Supermix GJ oder das 23M.

Ach und Platinum fand ich ganz gut, gibts hier mal als Leckerlie, denke aber das dies vielleicht wieder zu teuer ist....

Kommentar

Weizen wäre zwar für mich kein Problem, aber das Aldi-Futter ist mir suspekt - da ist so viel Fett auf den Kroketten ... ich hab halt Zweifel an dem was unter dem Fett für die Hundenase unkenntlich versteckt wurde ...

Ich muß allerdings zugeben, daß ich einige Hunde kenne, die mit Aldi-Futter jahrelang gut klarkommen. Möglich es es also ...

Was das Preis-Mengen-Verhältnis angeht, habe ich andere Erfahrungen gemacht, als allgemein behauptet wird - mein Hund brauchte von allen Extruderfuttern (ich habe oft gewechselt damals ... quer durch die Preisklassen) um die 200g, egal was draufstand. Von Köbers und Markusmühle (beides ja ziemlich preiswerte Futter, MM gebe ich heute noch als Reisefutter) brauchte sie dagegen nur 150-180g.

Ich bin der Meinung, mit Mittelklasse-Futter kann ein gesunder Hund gut leben. Mir fallen spontan Köbers, MarkusMühle, Belcando, Josera und Bozita ein.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

<p>Wie wäre es mit Platinum Chicken? Da kosten 15 kg zwar um die 44 Euro, aber es wird keine riesen Menge von dem Futter gebraucht um den Hund satt zu bekommen, es ist bequem bestellt und am nächsten Tag da. Außerdem hat es eine sehr hohe Akzeptanz und die Inhaltsstoffe sind ok.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ansonsten würde mir als wirklich günstigere Alternative nur BARF einfallen.</p>

LG,
                            Anne

Kommentar

Im Ebay kostet "Bestes Futter "als Trockenfutter ca.38 Euro incl.Versand....also das liegt doch ziemlich nahe an Ihrem Limit,oder??
                              Gruß
                              Michelle

Kommentar

Ich kenne einige Züchter die Bewidog füttern, das ist die günstigere Schiene von Belcando und ebenfalls ein dt Futter. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für die Zwischenzeit. Guck mal bei Futterklick, es gibt auch 25kg Säcke. Das Dosenfutter (die 800g) füttere ich meinen Hunden ab und zu und finde es klasse und es kostet wesentlich unter 2 Euro und hat 90% Fleisch.
                                Ansonsten fällt mir auch Köbers, MM ein.
                                Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

LG
                                Karo und die Activity-Bande
                                Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                                mit Merlin im Herzen
                                und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

Kommentar

Lädt...
                                X