Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calzium??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calzium??

    Wir barfen seit ein paar Tagen und jetzt wollte ich fragen, in welcher Form ihr euren Hunden extra Calzium zuführt oder ist das nicht nötig?

    #2
    hi borderlove,
    wie heißt du eigentlich ?

    wenn du regelmäßig knochen fütterst, brauchst du kein calcium dazu füttern.
    ich füttere keine knochen und gebe deshalb täglich knochenmehl dazu.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      sorry ich heiße Silke, dachte ich hätte hier schon ne Signatur.
      Ich füttere keine Knochen, da meine Hunde die nicht vertragen.
      Wo bekommt man denn Knochenmehl? Wieviel muss man da zufüttern.

      LG
      Silke

      Kommentar


        #4
        Wenn du keine Knochen fütterst, kannst du den Calciumbedarf auch über Eierschalenpulver decken.
        Ich glaube 1g Eierschalen enthalten ca. 370mg Calcium.
        Liebe Grüße,
        Tatjana mit Isabeau und Nani

        Kommentar


          #5
          ....das knochenmehl beziehe ich aus dem dhn shop. dosierung findest du da, auch weitere erläuterungen zu anderen calziumgaben.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Wenn Du keine Knochen fütterst, dann haben Eierschalen das meiste Calcium.

            Ein erwachsener Hund benötigt ca. 50 mg Calcium pro KG Körpergewicht am Tag.

            Im „Natural Dog Food“ steht: 100 g Eierschalen gemahlen enthält 33.000 - 35.000 mg Calcium. Ein TL davon enthält somit ca. 1.600 - 1.800 g Calzium. Bei einem ca. 35 kg Hund würde täglich einen TL Eierschalenpulver entsprechen.


            Über eine eventuelle Überdosierung braucht man sich keine Gedanken machen, da organisches Kalzium wie eben das der Eierschale bei Überfluss ausgeschieden wird. Der Kot des Hundes wird dann sehr hell.
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar

            Lädt...
            X