Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolge und auch Fragen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.

    Weiß einer eine Antwort???

    Liebe Grüße,
    Miriam
    Miriam und ihre Jungs

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      es geht darum, nicht täglich Herz zu geben.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #18


        Grüße,
        Miriam
        Miriam und ihre Jungs

        Kommentar


          #19
          kann blos sagen, dass eine bekannte hündin von zuviel herz durchfall kriegt.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #20
            Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein kann. Mein älterer Rüde bekommt 1 - 2 x pro Woche Herz als Tagesration, ansonsten anderes Muskelfleisch, Lefzen oder Blättermagen, also möglichst fettarme Fütterung, weil ich ihn wegen seiner Wirbelsäulengeschichten reduzieren will. Obwohl er früher immer mal für Magen-Darm-Geschichten gut war, hat er damit absolut kein Problem.

            Kommentar


              #21
              kahle Stelle am Schwanz

              Hallo Miriam,
              meine Souris - auch sehr hautempfindlich - hatte das auch mal. Bei Ihr war die Analdrüse verstopft. Vielleicht ist das bei Deiner Fellnase auch so. Wir waren beim TA, um sie ausdrücken zu lassen. Selber Hand anlegen hab ich mich nicht getraut.
              Viel Erfolg
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #22
                kahle Stelle am Schwanz und anderes

                Hallo Rita.

                Sorry, ich lese sooo viel zur Zeit, daß ich die letzten Antworten gar nicht mehr realisiert habe. Danke dir für den Tip mit der Analdrüse. Wo war denn bei eurem Hund die kahle Stelle? Oben am Schwanzansatz, oder an einer anderen Stelle? Bei Tim ist es von der Länge her gesehen genau in der Mitte. Hier hat er sich zuerst die untere Seite aufgeknabbert und jetzt ist er an der oberen Seite am knabbern. Alles in allem ist es aber von alleine wieder am heilen. Ich weiß immer noch nicht, warum das ganze angefangen hat, denn wie schon geschrieben, insgesamt geht es ihm viel besser seit ich am 13.11. auf die Rohfütterung umgestellt habe.

                Die ganze Öl Zufütterung macht mich ganz wuschig, besser gesagt, alles was ich lese. Eigentlich habe ich ja ganz einfach angefangen, aber jetzt weiß ich gar nix mehr. Mein Kopf ist voll ...

                In Swanies Öl ist Fischöl, Borretschöl und Vitamin E drin? Stimmt das? Dann benötige ich kein Borretschöl oder Fischöl seperat sondern kann das Omega 3-6-9 Öl füttern?
                Miriam und ihre Jungs

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von turbonegro Beitrag anzeigen
                  In Swanies Öl ist Fischöl, Borretschöl und Vitamin E drin? Stimmt das? Dann benötige ich kein Borretschöl oder Fischöl seperat sondern kann das Omega 3-6-9 Öl füttern?
                  am anfang hatte ich auch nur oivenö für die gemüsepampe benutzt. das sah man aber am fell.
                  seitdem benutze ich weiterhin olivenöl für die pampe und im wechsel swanies öl und lachsöl aus bremerhaven(im wechsel dann isses nich so teuer). nun sieht das fell wirklich gut aus.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wechsle zwischen Olivenöl und Rapsöl ab und meine Hunde haben traumhaftes Fell. Hin und wieder gibt es Leinöl. Lachsöl vertragen meine Hunde nicht, wegen einer Unverträglichkeit gegen Quecksilber.

                    Kommentar


                      #25
                      Öl

                      Zitat von turbonegro Beitrag anzeigen
                      In Swanies Öl ist Fischöl, Borretschöl und Vitamin E drin? Stimmt das? Dann benötige ich kein Borretschöl oder Fischöl seperat sondern kann das Omega 3-6-9 Öl füttern?
                      Ja
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Henri hat früher mal seine Rute beknabbert. Das war dann damals die Violsche Drüse, die ihn anscheinend irgendwie störte. Dort ist sein Leben lang kein richtiges Fell mehr nachgewachsen. Die Drüse sitzt im oberen Drittel der Rute. Weiß aber nicht, ob das bei jeder Rasse so ist. Nur mal so als Denkanstoß was es noch sein könnte.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          [quote=turbonegro;2155148]Hallo Rita.

                          Danke dir für den Tip mit der Analdrüse. Wo war denn bei eurem Hund die kahle Stelle? Oben am Schwanzansatz, oder an einer anderen Stelle? Bei Tim ist es von der Länge her gesehen genau in der Mitte.
                          Hallo Miriam,
                          bei Souris war die kahle Stelle am Rutensatz, länglich in Richtung Rücken, auch genau in der Mitte. Sie hat übrigens, seit wir barfen, keine Probleme mehr mit der Analdrüse.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Souris
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            für die Antworten.

                            Mal nebenbei bezüglich der Umstellung. Mein Tim, Collie/DSH Mischling, hat immer furchtbar aus seinem Maul und oft vom Fell her gestunken. Mit Blähungen hatten wir Probleme. Ich habe immer wieder verschiedenen TF Sorten ausprobiert, aber er pubste fleisig weiter. Heute, nach der Umstellung seit dem 13.11. ist die Welt in Ordnung, beschriebenen Probleme existieren nicht mehr, es geht ihm gesundheitlich auch viel besser.

                            Apropos Gesundheit: Es gibt doch bestimmt hier im Forum Menschen die (leider) Erfahrungen mit Hinterhandschwäche bzw. Cauda Equina haben? Mich interessieren eure gesammelten Kenntnisse. Welche Nahrungszusätze haben euch geholfen? Ich weiß, daß ich Tim's Stuhlgang weich halten muß, damit er beim ka.... keine Schmerzen hat. Ansonsten füttere ich getreidefrei, er bekommt zu dem Fleisch/Pansen//Innereien/Knochen sein Gemüse bzw. Obst, Salz, Knoblauch, Öl. Als Zusätze bekommt er Hagebutte (er hatte Struvitkirstalle/-steine), Grünlipp Muschelextrakt und die DHN Kräuter+Algen. Wie gesagt, insgesamt geht es ihm schon viel besser. Er trabt wieder öfter anstatt zu gehen. Seinen rechten Fuß, welchen er beim laufen nicht knicken kann, schleift er immer noch nach (die Krallen sind abgeschliffen) aber es wird etwas weniger. Wenn ich längere Zeit spazieren gehe (wenn es etwa eine Stunde wird), merke ich das er langsamer wird. Also vermute ich, daß er Schmerzen hat. Das kann aber auch an seinem linken Bein liegen (der Autounfall). Nun möchte ich bald wieder Swanies Öl bestellen und hierbei dann für Tim (und auch Morzsi, mein Jüngster) gegebenenfalls noch einige Ergänzungen mit bestellen. Aber welche? Es soll ja auch nicht den Geldbeutel sprengen ... Ach ja, ich vergaß zu schreiben, daß er 10 Jahre jung ist. Das sollte ich eventuell auch berücksichtigen?
                            Miriam und ihre Jungs

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo turbonegro,

                              schön, dass es deinem hundi mit roh so gut geht!
                              wir haben ähnliche erfahrungen gemacht.

                              wegen deiner fragen, dir fehlen ja nur noch 4 beiträge, dann kannst du dich freischalten lassen und wirst dazu einiges im mitgliederbereich finden und nachfragen können.

                              euch weiterhin viel spaß mit roh!
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Tine.

                                Na dann muß ich mir noch überlegen welche sinnvollen Beiträge, außer Smalltalk, ich schreibe

                                Das alles ist mir schon sehr wichtig. Die Hefte von Swanie habe ich bereits vor über einem Jahr gekauft. Aber genau in der Zeit, in der die Hefte per Post zu mir unterwegs waren, war ich mit meiner mittlerweile verstorbenen Hündin beim TA. Diagnose: Lebertumor. Ein OP Versuch blieb erfolglos. Wir hatten dann noch einige schöne Monate. Jedenfalls habe ich in der Zeit, als ich gesagt bekam, da ist nix mehr zu machen, die Hefte in die Ecke gepf... weil ich so traurig war. Jetzt, da es Tim plötzlich schlechter ging, habe ich sie wieder heraus geholt. Zum Glück!!!!!!!!
                                Miriam und ihre Jungs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X