Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen eingestellt nach Scheinträchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressen eingestellt nach Scheinträchtigkeit

    Hallo,

    ich bin langsam mal wieder am verzweifeln.

    Meine Tibet-Terrier-Hündin war noch nie eine gute Fressererin, aber jetzt frisst sie schon seit 4 Tagen gar nichts. Am Sonntag gab es frischen Pansen, das war das letzte, was sie gefressen hat.

    Sie war scheinträchtig und hat bis Montag Galastop bekommen. Ich weiß, dass das den Appetit hemmt. Aber heute ist Freitag! Da sollte sie doch mal wieder anfangen, was zu fressen.

    Ich habe die Leckerlies mittlerweile ganz eingestellt. Gestern abend hat sie ein paar Nudeln aus ihrem Futter gefischt. Das wars. Sogar Hähnchenherzen widern sie zur Zeit an. Damit konnte ich sie bisher immer locken.

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Sicher ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert und ich versuche, das mittlerweile relaxter zu sehen. Irgendwann wird sie schon wieder fressen.

    Ich hoffe nicht, es liegt am BARF. Aber bisher hat sie das ja auch gefressen. Zu Dosenfutter will ich auf keinen Fall zurück. Obwohl das sicher besser riecht als Frischfleisch.

    Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich oder ist das gar nicht so schlimm, wenn ein Hund mal ´ne Woche lang nicht frisst?

    Körperlich geht es ihr gut und seit gestern spielt sie auch wieder.

    LG

    Mone mit Nellie

    #2
    Ich habe schon öfter gehört das es doch recht extreme Müdigkeit und Appetitlosigkeit hervorruft.
    Ist denn die Scheinträchtigkeit so extrem das sie solche Mittel braucht?
    Eine leichte Scheinträchtigkeit ist ja nicht so schlimm und in leichteren Fällen habe ich mit Hormeel Trpf. mehr Bewegung und Ablenkung hervorrangende Erfahrungen gemacht ohne besagte Nebenwirkungen....das nur mal am Rande

    Kommentar


      #3
      Ich habe die ganze Schweinschwangerschaft über mich gesträubt, ihr etwas zu geben und habe sie viel abgelenkt.

      Dann kamen die schlimmen Tage. Sie hat nicht mehr geschlafen (ich auch nicht, 3 Tage lang), hat den ganzen Tag gejammert, ich konnte sie nicht mehr ablenken, beim Gassigehen ist sie mit hängendem Kopf und Schwanz hinter mir hergetrottet, sie hatte viel Milch...

      Es ging einfach nicht mehr. Ihr und mir ging es sehr schlecht. Deshalb habe ich zu Galastop gegriffen. Ich gebe aber zu, ich werde das nicht noch mal nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir viel zu arg. Aber das war unsere erste Läufigkeit und man muss eben erst Erfahrungen sammeln.

      Meine bisherigen Hunde waren alles Jungs.

      Kommentar


        #4
        Dann wollen wir hoffen das die nächste Läufigkeit anders wird, muß ja nicht wieder so laufen. Ggf. würd ich mal deinen TA fragen wegen Hormeel Trpf...das ist homöopatisch und wird gut vertragen. Schon zu Beginn der Läufigkeit gegeben wirkt es bei den meisten super.

        Kommentar


          #5
          Hallo Moni,

          ich habe keine Ahnung wie Galastop wirkt und ob das Verhalten die Auswirkung der Medikamente ist oder eben Natur.

          Bei meinen Mädels ist es so, daß sie zum virtuellen Geburtstermin auch das Fressen einstellen weil sie dann die Welpen versorgen müss(t)en. Sie liegen viel rum und schlafen, gehen nur wiederwillig zum Pipi machen raus und wollen schnell wieder nach drinnen.

          Dieser Zustand kann durchaus bis zu 3 Wochen anhalten, sie fressen zwar nicht gar nix aber sehr mäkelig und wenig und eben nur ausgewählte Sachen (oder am liebsten Leckerlis). Das macht mir aber nix, da sie vor und während der Läufigkeit fressen als gäbe es kein Morgen mehr und sie sich die angefressenen Speckpolster dann freiwillig wieder abhungern.

          Wäre denn bei Dir schon Geburtstermin ?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Unser Geburtstermin war Ende letzter Woche bzw. vergangenes Wochenende. Sie ist vom Wesen her auch schon wieder anders. Wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht auf das Medikament zurück zu führen ist. Sie möchte viel raus, spielt wieder mit mir und schläft nicht mehr ganz so viel. Also fast wieder die alte. Nur fressen mag sie gar nicht.

            Kommentar


              #7
              @ Babsi

              Unser Geburtstermin war Ende letzter Woche bzw. vergangenes Wochenende. Sie ist vom Wesen her auch schon wieder anders. Wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht auf das Medikament zurück zu führen ist. Sie möchte viel raus, spielt wieder mit mir und schläft nicht mehr ganz so viel. Also fast wieder die alte. Nur fressen mag sie gar nicht.

              Kommentar


                #8
                Dann lass ihr noch ein paar Tage Zeit, ich denke mir das kommt schon wieder (war zumindest bei uns noch immer so).

                Am Anfang dachte ich auch, daß ein Hund doch was fressen muss. Aber je mehr Getue ich ums Futter gemacht habe, desto uninteressierter war Jana damals. Zwichenzeitlich sehr ich das sehr gelassen und wenn ein Hund Hunger hat, frisst er.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Oh Mann, wenn ich das hier so verfolge...bin ich froh, dass ich einen Rüden habe.
                  Stelle es mir absolut nicht schön vor, das 2 Mal im Jahr mitzumachen.
                  Da diese hormonellen Schwankungen ja auch sehr "schwierig" für die Hündin sind, ist das für viele besitzer von hündinnen ja wohl auch ein Grund, über eine Kastration nachzudenken.
                  Ich hoffe, dass Nellie bald wieder die Alte ist und künftig durch die Hormone nicht so geplagt wird.


                  LG
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andrea,

                    nee, schwierig sind diese Hormonschwankungen nur für den Menschen - für den Hund ist es Natur.

                    Klar können Scheinschwangerschaften auch ins Extreme übergehen, aber das sind vermutlich eher die Ausnahmen (von den anderen hört und liest man nämlich nix).

                    Meine Mädels sind auch jedes Mal Scheinschwanger incl. Milcheinschuss. Aber leiden tun sie deswegen nicht und sonderlich Panne im Hirn ist deswegen auch keine.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Das Tidatier war im Frühjahr das erste Mal läufig und ab Ende Mai aber mal sowas von scheinschwanger, allerdings ohne Jammerei, Schlappheit etc. Aber: sie wollte 5 (in Worten fünf!) Wochen absolut nix fressen, von Leckers abgesehen. Bis Ende der zweiten Woche dachte ich mir noch ganz cool: "Scheinschwanger halt", aber ganz ehrlich, ab der 3. Woche wurds mir langsam doch blümerant.

                      Genauso plötzlich, wie der Spuk angefangen hat (ging wirklich an einem Tag los, morgens noch Appettit, abends kein Bock mehr), so plötzlich hörte er auch wieder auf. Und hübsch schlank war die Dame dann.

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                        Und hübsch schlank war die Dame dann.
                        Jop, das finde ich auch immer sehr nett.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          durch die Suchfunktion bin ich hier gelandet.

                          Boney war Anfang November läufig (3. Läufigkeit) und jetzt frisst die seit einer Woche sehr mäkelig. Sie schläft etwas mehr, ist aber ansonsten fit.

                          Für eine Scheinträchtigkeit ist das doch jetzt noch zu früh, oder?

                          Ich hasse es, wenn ich mit viel Liebe das Futter zubereite, Boney kommt vielleicht mal schaun um dann wieder umzudrehen oder sie bleibt direkt im Körbchen liegen. Leckerchen werden allerdings sehr gerne genommen
                          Viele Grüße
                          Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X