Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Lachsköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganze Lachsköpfe

    Hallo
    ich habe heute ganze Lachsköpfe vom Fischhändler bekommen.
    Kann ich die problemlos füttern oder muss ich etwas beachten?

    Danke
    Liebe Grüße
    Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

    #2
    Kannst du m. E. füttern. Haben wir auch schon.
    Ich hätte auch gerne einen Fischhändler, von dem ich die bekommen könnte, aber hier gibts i-wie nur fertig Fisch oder die Reste sind teuer...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      kannst du problemlos füttern, ich würde sie aber als (sehr fleischige) RFK einstufen, es gibt schon mal harten Kot. Meine 7,5kg-Hündin bekommt 100-150g als Ganztagesportion, falls das als Anhaltspunkt hilft --

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Besten Dank
        für die Antworten.

        Dann werde ich das denen mal morgen servieren. Mal sehn wie sie es finden. Den Geruch mochten sie sehr.

        Nur mit 100 - 150 g komme ich bei meinen drei Kötern nicht weit.

        Aber wenn's klappt, ist das eine recht preiswerte Mahlzeit.
        Liebe Grüße
        Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

        Kommentar


          #5
          Deinen Schätzen wünsche ich einen Guten Appetit.

          Denn Fisch kann mit allem Drum und dran bedenkenlos gegeben werden, so fern sie es denn mögen.

          Meine beiden Mädels mögen nur frisches Fischfilet, ganzen Fisch finden sie doof. Ben, mein Rüde sammelte ihre Reste damals ein unter dem Motto, verwöhnte Weiber, man merkt, dass ihr noch nie im Zwinger gesessen habt.

          Sie stammen alle drei aus dem Tierschutz.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Ich bekomme auch öfter Lachsköpfe (zwischen 350 und 700 g, leider nicht umsonst, aber was soll's) und gebe sie meinem Hund ganz (32 kg). Auch wenn es mal ein richtig großer Kopf war, hatte sie noch nie Probleme mit Knochenkot. Scheinbar ist Fischknochen besser verdaulich als z. B. Wildknochen (wo mein Hund eher mal zu sehr festem Kot neigt).

            Meine Hündin ist auch ganz wild auf die Köpfe und obwohl ihr Fell vorher schon sehr schön war, ist es seit den Lachsköpfen noch schöner geworden. Ich gebe 1 bis 2 Köpfe pro Woche.

            Wenn ich z. B. ganze Forellen füttere, wird übrigens auch immer zuerst der Kopf gefressen. Und in einer Doku über Wölfe hatte ich mal gesehen, dass die Wölfe dort auch Lachse fangen und nach der ersten Sättigung auch nur noch die Köpfe fressen. Fand ich sehr interessant.
            Liebe Grüße
            Heike
            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

            Kommentar


              #7
              Tja, bei mir waren die Fischköpfe eine Pleite,

              meine AussieMädels - sonst gierige Allesfresser - fanden die Dinger ekelig, und haben sie einfach liegen gelassen. Fellini, der kleine Rüde aus Rumänien hat sich so ein Ding geschnappt und vertilgt und hatte danach 2 Tage lang fiesen Durchfall.
              Lachsfilets fressen sie sehr gerne.

              Schade.
              Liebe Grüße
              Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei meinen 3 Mädels waren die Lachsköpfe auch nicht der Hit.
                Ich vermute, dass die Zahnreihen ganz schön gepiekst haben, jedenfalls hat es so ausgesehen und von da an waren die Lachsköpfe tabu...

                Viele Grüße
                tanit

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen, unsere Hündin mag auch nur Filets. Als sie einmal vom Fischhändler kompletten ganzen Fisch bekam, würgte sie nach einer Stunde (zum Glück im Garten) alles wieder raus. Seitdem ist Fisch tabu für uns. LG Larissa (außer getrockneten- den mögen sogar die Katzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wie schon gesagt, sind Fischkoepfe und ganze Fische kein Problem. Die Fischknochen sind schlichtweg weicher. Selbst meine Dame, die doch selbst bei zu viel Knorpel schon ab und zu mal Probleme mit festem Kot hat, vertraegt die Fische gut. Von meinen kleinen Vielfrass ganz zu schweigen.

                    Gruesse

                    Sebastian

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      wann immer wir die Möglichkeit haben Lachsköpfe zu bekommen, schlagen wir zu, denn unsere Emma liebt die Lachskopfmahlzeit - ist pappsatt danach und rundrum zufrieden.

                      Wir bekommen Lachsköpfe z.B. beim Toom-Markt an der Fischtheke für 0,50€ bis 1€ - je nachdem und das sind so 600-700g pro Kopf. Bei Galeria-Kaufhof hatten wir auch schon Glück - manchmal sogar geschenkt! Einfach mal nett fragen! Ist eine wirklich günstige Fischmahlzeit...
                      Liebe Grüße
                      Wonnie & Labi Emma

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X