Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse?

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe eine Schäferhündin die an Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet. Deshalb bekommt sie Enzyme ins Futter damit sie es besser verwerten kann. Nun überlege ich schon seit längerem roh zu füttern, traue mich aber nicht so richtig ran. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß Nicole

    #2
    Hallo Nicole,

    ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit dieser Erkrankung keine Erfahrung habe. Jedoch möchte ich Dir Mut machen auf Rohfütterung umzustellen.

    Da gerade bei einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse der Getreidegehalt, welcher in vielen Fertigfutter sehr hoch ist, reduziert werden soll, hast Du dies bei der Rohfütterung besser unter Kontrolle.

    Wie alt ist denn Dein Hund?

    In den Buch "Barf Senior" von Swanie beschreibt sie sehr gut wie und was man füttern kann/sollte. Ich kann Dir die zwei Seiten gerne scannen und per Mail zusenden.

    Da ich noch nicht freigeschaltet bin, müsstest Du mich privat anschreiben Rhena65@web.de, dann schicke ich Dir die Infos.

    In "Natural Dog Food" steht folgendes:

    Kein Getreide füttern, da der Hund Probleme hat größere Mengen zu verdauen.
    Papaya u. Ananas beifügen, sie ergänzen die Enzyme.
    Leicht verdauliche Zutaten füttern, z.B. mageres Muskelfleisch.
    Wenig fettes Fleisch füttern, für die Fettverdauung werden die Enzyme der Bauchspeicheldrüse benötigt.
    Auf Obst mit einem niedrigen Fruchtsäuregehalt achten, kann sonst zu Reizungen der Magenschleimhaut führen.
    Heilerde beifüttern, beruhigt den Magen.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #3
      hier hat es viele Antworten auf deine Frage ,gibs mal unter- Suche- ein..
      Wir konnten durch Barf auf die Enzyme verzichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X