Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchen

    Wie schaut es mit Kaninchen aus? Kann ich es komplett füttern? Irgendwie kommen mir die Knochen am Lauf z.B. schon sehr groß vor......

    Hühnerklein oder Putenhals füttere ich regelmäßig.

    Danke

    #2
    Kommt auf das Alter des Kaninchens an. Jungmastkaninchen sollten kein Problem darstellen. Bei älteren Tieren würde ich die Röhrenknochen nicht unbedingt verfüttern. Kommt aber auch auf die Art des Verfütterns an. Ich habe diese Woche überjährige Tiere verfüttert, komplett mit Stumpf und Stiel (= Fell und Knochen). Das war "all you can eat", Lenny hat tatsächlich ein vier Kilo-Kaninchen komplett verputzt (und dann am nächsten Tag einen Fastentag gehabt), Rudolph hat sich ihr Kaninchen auf zwei Tage aufgeteilt (wobei sie am zweiten Tag hauptsächlich das Fell, den Kopf und Läufe gefressen hat). Jo hat kein ganzes Kaninchen bekommen, sondern nur ein halbes ohne Fell, da habe ich die Röhrenknochen rausgetrennt.

    Grüße

    der Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Danke.

      Wie alt es war, kann ich echt nicht sagen. Aber ich hab die Röhrenknochen zur Sicherheit rausgenommen.
      Der Rest scheint sehr lecker gewesen zu sein....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andy40 Beitrag anzeigen
        Danke.

        Wie alt es war, kann ich echt nicht sagen.
        Wo hattest Du das Kaninchen denn her? Aus dem Supermarkt/Tiefkühltheke? Oder direkt vom Züchter zum Verfüttern?

        Grüße

        der Waschbär
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Es war aus dem Supermarkt. Eigentlich wollte ich es für uns Menschen als Sonntagsbraten machen.
          Aber mein Freund wollte nicht.

          Kommentar


            #6
            Dann wird es ein sog. Jungmastkaninchen sein. Diese Tiere sind Masthybriden und werden so früh wie möglich geschlachtet weil sonst der Profit nicht stimmt. Je länger das Tier frißt, desto geringer fällt der Verdienst aus. Genau wie bei den Hähnchen. Die Tiere sind bei der Schlachtung noch nicht ausgewachsen.

            Manchmal bekommt man als Hundehalter von Kaninchenzüchtern ältere Zuchttiere geschenkt. Bei denen sind die Knochen, im Gegensatz zu den Junfmastkaninchen, dann ausmineralisiert. Genau wie bei älterem Geflügel. Da sollte man vorsichtig sein mit den Röhrenknochen.

            Grüße

            der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andy40 Beitrag anzeigen
              Eigentlich wollte ich es für uns Menschen als Sonntagsbraten machen.
              Aber mein Freund wollte nicht.
              Glück muss Hund haben.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar

              Lädt...
              X