Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apetitanregung - Bin am verzweifeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    daß größere Gelassenheit was Futter angeht bei den Hunden die Folge war, daß ewige Nimmersätte hoch erfreut mal das Gefühl bekamen komplett satt und zufrieden in der Ecke zu liegen und daß Betteleien aufhörten.
    Das ist allerdings ein Argument. Vor allem Alf, mein alter Rüde, gibt einem immer das Gefühl, nie richtig satt zu sein.
    LG
    Mecki mit Luna und Smilla

    Kommentar


      #17
      Mann, ich hab genau das andere problem, er würde sich nie überfressen...
      ein all you can eat tag? ich wäre froh wenn er seine "normale" ration von ca. 450 g aufessen würde, aber das gabs noch nie.... :-(( er kennt sowas wie "sich überfressen" gar nicht....
      na ja, ich werde erstmal einen tag fasten machen, mal sehen wie sich das auswirkt, das mit der trockenen lunge ist ein sehr guter tip als leckerli danke schön!
      da er heute gar n icht fressen wollte, hat einen teil seines napfes mein kater aufgefressen... ich glaube den letzten bissen hat dann Alwin gegessen, und dann hat er den wochenalten ochsenziemer rausgekrammt und daran geknabbert. DAS war schön! ihn essen zu sehen
      und jetzt gibts erst was am freitag - bin mal gespannt wie schnell dann der napf leer ist...?
      tierische Grüße
      Beate & Eurasier Alwin

      Kommentar


        #18
        ich hatte auch den ganzen Sommer Fütterungsprobleme, war aber psychisch bedingt, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Was ich an Futter rausgeschmissen hab...

        Ich hab dann das Futter kurz scharf angebraten, innen roh - und alles wurde zur Leibspeise ernannt - Problem gelöst. Gemüse dünste ich mittlerweile auch bißchen an, seitdem keine Probleme mehr, das Gemüse bäh ist.

        Nur 1x füttern ist mir zu riskant, da Lelly sporadisch kotzt bei leerem Magen und vorherigem Grasfressen. Sie macht das da, wo sie gerade liegt - auch schonmal auf dem Sofa
        Einmal hatte sie vorher Kuhmist gefressen..., es ging Gott sei Dank auf die Wolldecke
        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

        Kommentar


          #19
          als mein rüde krebskrank war (nasentumor) hatte ich auch das problem des nicht-fressen-wollens.

          mein naturheilkundlich geschulter tierarzt empfahl mir das bitter-elixier von wala (ich glaub, ich hab sogar noch eine flasche davon) zur apetittanregung zu geben.
          liebe grüsse
          betty & kimy
          q (20.3.02 bis 22.11.08)

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            vom Magen her ist er i.O.? Nicht das er eine Magenschleimhautentzündung etc. hat.

            Bei meinen Jungs (Irish Setter) ist mir aufgefallen, daß sie dann am besten fressen, wenn sie körpferlich und geistig ausgelastet sind. Was natürlich um diese Jahrzeit nicht unbedingt immer einfach ist.
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von füchse Beitrag anzeigen
              Ist er denn extrem dürr?Wenn nicht ,benötigt er vielleicht garnicht soviel Futter!
              Ich habe auch so Mäkler,zeitweise standen die Hüftknochen heraus.Seit ich beschlossen habe keinen Wind mehr darum zu machen,fressen sie spätestens am zweiten Tag.Habe noch keine Mängel festgestellt.
              Ich glaube es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert!
              Gruss Margot
              genau so sehe ich das auch.
              je mehr kopp man sich macht, je mehr gewese man ums fressen macht, desto weniger läuft das.
              wer nicht frisst, ist nicht hungrig. und der napf kommt weg. bis zur nächsten mahlzeit. einfach, schlicht, völlig kommentarlos. und fäddisch!
              hat bisher noch immer funktioniert......früher oder später.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #22
                Hallo Beate,

                ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, ich hab´auch so eine Mäklerin und momentan ist es auch wider ganz schlimm. Von den "Tipps" aus der Liste hab´ich auch schon so gut wie alles durch: Parmesan drüberstreuen, Pansenmehl, Käse drüberstreuen, Hüttenkäse dazugeben, Fleishc mit heißem Wasser überbrühen,Napf nach 10 Min. wegstellen und beim nächsten Mal wieder servieren...bis dato hat noch nichts so richtig genützt. Ab und an klappt es dann, wenn ich aus der Hand füttere, aber es ist nicht immer toll, je nachdem, was es gibt . Ich kann deine Sorgen gut verstehen, denn auch ich bin dann immer ganz hibbelig. Was seltsamerweise immer klappt, bei Dir ja scheinbar auch, wenn ich das gleiche Fleisch (bspw. Hühnerherzen) mit auf unseren Spaziergang nehme. Dann wird das Fleisch auch roh verschlungen !!! Dasselbe Fleisch jedoch im Napf wird nur angwidert angeschaut. Da Emmi morgens auch nicht immer fressen will, obwohl es mit ihrem empfindlichen Magen besser wäre, ist es oftmals so, dass sie nur 1 Mal am Tag etwas frisst und das dann auch manchmal nur sehr spärlich. Was aber immer geht bei Emmi geht sind jegliche Art von Knochen, also RFK zum Knabbern !!!
                Ich dache auch mal, sie mag einfch kein Gewolftes, also gab es eine zeitlang nur Fleisch in Gulaschstückchen...klappte auch nur 1-2 Mal...Wie gesagt, ich kann Dir echt nachempfinden und ich hätte auch sooooooooooooooooooooooooooooo gerne einen Hund, der sich auf seinen Napf stürzt und alles wegschlabbert!!! Über Weihnachten haben wir zum ersten mal einen Pflegehund, vielleicht klappt es ja dann mit dem Fressen besser ( ein 2. Hund war ja auch als Tipp auf der Liste ), ich kann dann ja mal berichten!!!

                Zum Thema Fasten: hab´ich auch schon mal probiert. Man muss aber echt eisern sein und mit einem Humd, der sowieso schlecht frisst, ist es garnicht so einfach das Fasten durchzuziehen. Denn Emmi hat dann angefangen zu betteln, wenn wir gegessen haben und das echt heftig!!! Aber kaum bin ich weich geworden (nach ca. einem halben Tag fasten) und hab ihr einen Napf mit leckerem Fleisch hingestellt , hat sie nur in den Napf geschaut und ist wieder abgedackelt...an manchen Tagen frisst sie zudem auch sooo wenig, da legt sie selbst ungewollt einen Fastentag ein. Also bis dato hat das auch nicht geklappt.
                Ich hab´mal gelesen, man sollten in einem solchen Fall den Hund dann mind. 2 Tage fasten lassen und dann wieder mit klitzekleinen Portionen beginnen und diese pro Tag nur esslöffelweise steigern bis man dann wieder bei der richtigen Portion angelangt ist. So würde auch ein mäkliger Hund endlich einmal Hunger haben und müsste sich zudem Gedanken um sein Fressen machen. Hab´ich aber noch nicht ausprobiert, dafür bin ich glaub´ich zu weich, um das durchzuziehen.

                Wenn Du aber ein "Wundermittel oder eine Wundermethode" findest, die funktioniert, gib´mir bitte Bescheid !!!
                -Liebe Grüße-
                Alex+Emmi

                Kommentar


                  #23
                  Es ist gut zu wissen, dass es andere Hundhalter gibt, die auch so mäkelige Fresser haben.
                  Also gestern hat er nur ne Handvoll gefressen, dann hab ich es weggepackt.
                  Heute wird es nix geben, ich bin gespannt ob er heute spät nachmittags vor seinem napf stehen wird :-) erst morgen hol ich was raus.

                  Alwin hatte im September ne Prostatavergrößerung mit enztündung und darausfolgenden leichten Harnkristallen. Da ich ihm nix geben wollte in Richtung Verhaltensänderung durch Hormongaben, Chip etc. hat er das neue Medikament Ypozane bekommen. DAs hat direkt geholfen.
                  Von den Nebenwirkungen her ist es so dass es ein wenig träger geworden ist, normal sollen die Hunde Apetit bekommen, aber das trifft bei Alwin nciht zu.
                  Seit 1 Monat fallen ihm die Haare aus. Und zwar büschelweise wie bei ner Chemotherapie eines Krebspatienten. Zuerst hat er die komplette Unterwolle verloren, und jetzt gehen die Haare ....
                  Und normal ist es so, dass Eurasier-Rüden KEINEN Haarausfall haben, wie andere hunde!

                  Wie ich rausgefunden habe, ist er der 3. rüde in unserem Eurasier-Verein der das Medikament bekommen hat, und bei den anderen war es das gleiche mit dem Fellausfall. Mein Tierarzt hat daraufhin den Hersteller kontaktiert, aber natürlich kam da noch nix.... wen wunderts...

                  bis Januar hält die Wirkung des Medikaments an und dann kommen die haare wieder ganz normal. Und dann werde ich es mit der Prostata im Auge behalten, habe auch schon eine THP (Anke Süper) falls da was sein sollte.
                  Er ist nämlich gar nicht wild auf heisse Hündinnen. Kann also sein, dass es nächstes Jahr gar nicht wieder kommt, wie bei dem Rüden von meinem Tierarzt.
                  Kastration kommt für mich nicht in Frage.
                  (Es sei denn es ginge um Leben und Tod natürlich - ist ja klar)
                  ich möchte keinen ängstlichen Rüden und ausserdem fängt bei kastrierten Eurasiern das Fell so dermassen an zu wuchern, dass es nur nachteilig ist. Es ist hier etwas anders als bei anderen Hunderassen - deshalb gibt es kaum kastrierte Eurasier, es sei denn es ging halt wirklich um Leben und Tod.

                  Jedenfalls, die Harnkristalle bekämpfen wir mit Uropet-Paste. Er hatte erst eine andere, mit Cranberry, aber davon kotzte er und ihm war schlecht und er frass gar nicht. Deshalb die neue Paste, das geht ok, ausserdem bekommt er zusätzlich ein homöopathisches Mittel, Ipecacuanha, das ist gut gegen Übelkeit.

                  Anosnten ist er gesund. Er läuft draussen normal freudig - natürlich im gemässigten "eurasischen" Tempo - und schmeisst sich auch auf kühler wiese auf den rücken. Das ist für mich ein Anzeichen, dass es ihm gut geht.
                  Ausserdem nimmt er Leckerlis oder Kekse ganz normal an und getrocknetes Dörrfleisch auch!
                  Nurr Fleisch mit Gemüse .... das ist ne katastrophe...
                  Ich bin halt bis jetzt davon ausgegangen, dass man immer gemüse geben muss, aber nach dieser neuen methode scheint es ja nicht immer nötig zu sein. also werde ich es erstmal weglassen, versuche es dann mal 1x die woche.
                  Knochen mit Fleisch dran ist er gerne aber nicht mehr als 2x die woche, ich habe jetzt auch noch wildknochen, bin gespannt wie die ihm schmecken.
                  und blättermagen frisst er auch gern, ich bekomme das aber nur (genau wie pansen) gewolft.

                  so sieht das aus bei Alwin momentan... was meint ihr dazu?
                  tierische Grüße
                  Beate & Eurasier Alwin

                  Kommentar


                    #24
                    hast Du bei Alwin mal ein großes Blutbild machen lassen?
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, in letzter Zeit nicht.
                      tierische Grüße
                      Beate & Eurasier Alwin

                      Kommentar


                        #26
                        würde ich mal machen lassen, nicht dass die Nieren oder die Leber nicht i.O. sind.

                        PS
                        Du hast genug Beiträge um "richtiges" Mitglied zu werden.
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #27
                          Ich frage mich, ob da nicht mein Tierarzt was vorgeschlagen hätte?
                          habe einen sehr guten seit 15 jahren schon.

                          wenn ich sage "grosses blutbild" was wird dann untersucht?
                          oder kann ich sagen, es geht um seinen apetit, also magen, darm, nieren und leber-werte?? (möchte es auch preislich etwas eingrenzen)
                          tierische Grüße
                          Beate & Eurasier Alwin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X