Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Durchfall + Erbrechen seit wir barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zusammen,

    wir haben ähnliche Probleme wie oben beschrieben. Unsern Johnny (11 Monate, Labrador) barfen wir seit September. Die ersten 1 bis 2 Monate waren super, er hat alles gut vertragen. Seit ca. einem Monat erbricht er jedoch fast täglich. Mal gleich nachdem er gefressen hat, mal erst bis zu 4-5Std. später, aber er frisst es immer wieder auf. Wir barfen auch nach Swanie Simons "Anleitung", er bekommt nur Fleisch von Rind und Geflügel und zusätzlich halt Obst und Gemüse. Unsere Tierärzten hat ihn nun schon mehrmals untersucht. Sie konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Es geht im sonst auch super, macht keinen müden Eindruck und hat keinen Durchfall oder so.
    Liegt dieses ständige Erbrechen also noch an der Umstellung (er hat vorher Trockenfutter bekommen)?
    Für ein paar Erfahrungen von euch wäre ich dankbar.

    Viele Grüße Julia

    Kommentar


      #17
      Hi,

      kurz was zum Ausgangsposting, weil ja eigentlich eh schon alles gesagt wurde:
      Wir barfen ja auch noch nicht so lang (Oktober) und sind derzeit noch immer bei Hühnchen (damit haben wir angefangen) und Rind. Einmal gab es Lamm und einmal Wild; beides hat aber den Magen leicht aufgeregt (Magengrummeln und erbrechen von Schleim). Daher gibt es das wieder einige Zeit nicht. Ich wollte in meiner Euphrie auch gleich mal alles füttern, aber nachdem ich mich hier eingelesen habe, hab ich mich doch für's langsam steigern entschieden. Und einseitig find ich es auch nicht, wenn der Hund mal ein paar Wochen nur Huhn kriegt, aber dafür halt alles davon.

      @Johnny:
      Kann es sein, dass dein Labbrador einfach zu schnell frisst? River (3,5 Jahre; auch ein Labrador) hatte das als Welpe auch (mit TroFu), weil sie zu schnell gefressen hat. Hat sich aber dann gelegt.

      Wie oft fütterst du ihn am Tag? Vielleicht kannst du mal probieren ihm mehrere kleinere Mahlzeiten zu geben. Hast du schon beobachtet, ob es bei bestimmten Komponenten öfter vor kommt? Also z.B. bei Knochen, weil er die nicht ordentlich kaut.

      lg,
      Sony

      Kommentar


        #18
        Also, mein Bayo ist ein Turbofresser. Hähnchenflügel werden nicht gekaut, sondern nur geschluckt. ALLES, was er schlucken kann (also ca. 7cm lange Knochen), schluckt er auch einfach... Anfangs hat er auf Knochen auch reagiert und danach immer erbrochen. Das hat sich mittlerweile gelegt. Er kann nun auch große, verschluckte Knochen verdauen. Das "normale" Futter hat er noch nie erbrochen, auch wenn er es mega schnell gefressen hat.

        Einmal hatte Bayo so eine 4 oder 5tägige Phase, in der er immer wieder erbrach. Ich habe ihm 2 Tage lang Haferschleim gegeben und nur leicht verdauliches Futter ohne Knochen und dann hat es sich gebessert. Das war ein Tipp meiner TÄ. Sie meinte, die Magenschleimhaut sei sicher gereizt, weil der Hund irgendwas gefressen hat, was ihm nicht bekam.

        @Julia: Denk mal genau nach. Habt Ihr am Futter irgendwas verändert? Fleischlieferant gewechselt? Zusätze verändert? Futter mit unterschiedlicher Temperatur gefüttert - vor 2 Monaten war es noch warm. Gebt Ihr vielleicht jetzt irgendwelche anderen Kausachen? Neues Öl? Ich glaube nicht, dass ein so junger Hund nach bereits 2-monatiger Fütterung auf einmal Entgiftungserscheinungen zeigt. Es muss eine andere Ursache haben. Führt doch mal ein Futtertagebuch und schreibt auf, was ihr füttert und wann er erbricht.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          hallo,
          von mir nur kurz, weil schon alles wichtige geschrieben wurde.

          unsere hündin hat anfangs auch keine leber vertragen. 1. wollte sie es nicht gerne fressen und wenn dann hat sie danach durchfall gehabt, schön stinkend, flüssig und schwarz.
          haben dann einfach keine leber mehr gefüttert. nach ca. nem 3/4 jahr haben wir ihr dann mal wieder leber angeboten gehabt und sie hat sie sogar gefressen und wenn wir nur kleine mengen füttern verträgt sie das auch.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            danke erstmal für die Anregungen und Tipps. Aber zum Glück hat sich das ganze von selbst geklärt (hoffentlich). Seit 2 Tagen erbricht er nicht mehr! Wir haben nix an der Häufigkeit der Fütterung (2x täglich) oder den Inhalten geändert. Die Temperatur war auch immer ähnlich.
            Also ich habe wirklich keine Ahnung warum er jetzt alles bei sich behält, bin aber trotzdem glücklich das es so ist

            Danke und Gruß
            Julia

            Kommentar

            Lädt...
            X