Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Vitamine/Mineralien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich würde auch, wenn nichts anderes geht, ein Multivitaminpräparat in Tablettenform kaufen und ihm die geben.
    Das ist doch das einfachste...........
    LG und viel Erfolg!
    Dagmar

    Kommentar


      #17
      würd ich mal ausprobieren das Micromineralpulver mit etwas schonend gegarter Leber zu vermischen, die Leber mit der Schere ganz ganz klein Schnippeln und dann diese Kleinportion versuchen neben der Hauptmahlzeit in den Hund zu bekommen. Oder wenn er Eigelb mag mal ein Eigelb über das Pulver und zum auflecken geben. Oder ein oder zwei Hühnchenmagen ganz klein schnippeln und mit dem Pulver vermischen
      Wenn ihr wüsstet, was ich schon alles Trickreiches versucht habe. Er ist ja so ein Schlauköpfchen, dass er nur die geringste Spur von etwas merken muss, um alles einfach wieder auszuspucken. Ich habe dann die Tabletten unter Wurst gemischt, er schafft es alles solange im Maul zu drehen, bis die Tablette frei von Wurst ist und dann spuckt er sie wieder aus. Also er hat schon seine Plan,der Junge.

      ich würde auch, wenn nichts anderes geht, ein Multivitaminpräparat in Tablettenform kaufen und ihm die geben.
      Das ist doch das einfachste...........
      ja nur sind Vitamine allein ja nicht genug, er braucht ja auch Mineralien. Daher wäre mir am liebsten ein Produkt, dass absolut keinen Eigengeruch hat oder eben in Tablettenform, wo aber beiden drinnen ist.

      Viele Grüße Sylvia

      Kommentar


        #18
        Cafortan enthält fast alles (auch wenns künstlich ist), aber ich denke besser als nichts. Die Tabletten riechen nach Brot/Hefe (zumindest für die Menschennase)

        Liebe Grüße
        Stephi und die Hundebande

        Kommentar


          #19
          Naja, ganz geruchlos ist Luposan Kräuterkraft natürlich auch nicht...
          Auch ich würde, wie schon geschrieben, diese Nahrungsergänzungsmittel in ganz wenig des Futters geben, das er auf jeden Fall gern mag und frisst, somit hast Du sie wenigstens in den Hund gebracht, selbst wenn er dann nix mehr fressen mag.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Die Menschen in der Taiga nehmen auch kein Obst und Gemüse zu sich, weil nicht vorhanden. Sie decken ihren Bedarf durch den Verzehr von rohen Innereien und vergorener Milch. Wollte ich nur zur Beruhigung anmerken.
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Hallo Sylvia,

              bei Hunden mit Herzkrankheiten kommt es leider öfter vor, dass sie irgendwann die Nahrungsaufnahme verweigern. Das kann an den Medikamenten liegen, oder am schlechten Allgemeinbefinden. Durch die ganzen Medis werden ja auch weitere Organe (Leber/Niere) in Mitleidenschaft gezogen.
              Trotzdem muss der Hund natürlich mit allem versorgt werden, was er braucht.

              Der erste Schritt sollte sein, dass dein Hund die richtig Herzmedikation erhält, d.h. in der richtigen Dosis und Zusammenstellung und diese auch verträgt. Wenn du da Zweifel an deinem TA hast, würde ich mir eine zweite Meinung einholen oder direkt zu einem Kardiologen gehen. Wenn du deine PLZ – Zahl nennst, können dir einige Fories vielleicht ein paar gute Namen nennen.

              Bzgl. der Ernährung würde ich erstmal wirklich nur schauen, dass du irgendwie Futter in ihn reinkriegst und dazu halt seine Medis + evtl. Nahrungsergänzungsmittel.
              Dein Hund muss fressen. Er braucht auch genügend Proteine und Fett … nicht nur genügend an Vitamin XY.
              Ich würde ihm nichts mehr unter das Essen mogeln, wenn du weißt dass das in einem Martyrium für ihn endet.
              Probier alle Zusatzmittelchen in Tablettenform zu kaufen. Und bei der Verabreichung würde ich auch kein großes Tamtam machen, mit Wurst und Co.
              Maul auf … Tabletten rein …. Maul zu …. leicht den Kopf anheben bis er schlucken muss …. und gut ist. Auch wenn das jetzt zu rabiat für dich klingt. Diese Sachen sind wichtig für ihn und so brauchst du ihn nicht minutenlang mit irgendwelchen Tricks „nerven“. – Was z.B. irgendwann auch einfach nur noch in Stress für den Hund endet, weil sich deine Anspannung überträgt.

              Du schreibst, dass du die Nahrung kochen musst und er kein Feuchtfutter frisst.
              Mit welchen Dosen hast du es denn probiert?
              Ich denke, dass du mit einem Feuchtalleinfutter (indem schon alles enthalten ist) vielleicht besser fährst, als „nur“ mit Hähnchenmägen.
              Bei Futterfreund.de findest du die Komplettmenüs von Terra Canis und Herrmanns. Probier es doch mal damit und biete ihm über den Tag verteilt immer wieder ein paar Löffelchen an.
              Bei diesen komplett Menüs brauchst du kein Calcium und Co. ergänzen. (Wenn man die Hersteller anschreibt, erfährt man vielleicht auch etwas zum Natriumgehalt ... darauf solltest du ein Auge haben.)
              Die Dosen von Lunderland wären auch eine Möglichkeit, allerdings sind das wiederum keine Komplettmenüs, sondern reine Fleischdosen. Es gibt z.B. eine mit 85% Hähnchenherzen und 15% Hähnchenleber. Dazu müsstet du aber wieder ein paar Flocken + Calcium mischen.

              Du kannst natürlich auch selber weiterhin Fleisch abkochen. Probier dann aber auf jeden Fall ihm öfter mal Rinderherz und wie hier schon häufig genannt wurde, Leber mit unterzumogeln.
              In den normalen Multivitamin-Mischungen ist meist nicht genug Calcium enthalten um den Bedarf zu decken. Je nachdem für welches Produkt du dich hier entscheidest musst du nachschauen wie hoch der Calciumgehalt ist und evtl. mit Calciumtabletten aus den Humanbereich ergänzen. Für Tiere gibt es das immer nur in Pulverform.

              Multivitaminpräparate wurden dir ja schon einige genannt. Ich würde dir noch Canine-Plus von Vetri-Science empfehlen. Das sind Kautabletten, die es z.B. mit Rinder – oder Hähnchengeschmack gibt. Wenn er Hähnchen mag, wäre das vielleicht auch eine Alternative, die er einfach so nimmt, oder die du wegen dem Hähnchengeruch doch recht unauffällig unter das Futter mischen kannst. (Von Selen, Magnesium, B-Vitamine, Vitamin A, Vitamin C … es ist alles enthalten)
              Dazu würde ich auch die Cardio-Strength (Herzformel) von denen geben. Da ist u.a. EPA, L-Carnitin, Taurin, Coenzym Q10 u.s.w. drin. (Ist in Kapselform).

              Bevor du dir diese oder andere Mittelchen kaufst, kannst du dir auch erstmal die Inhaltsstoffliste ausdrucken und mit dem TA deines Vertrauens besprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite das du nichts gibst, was noch mehr Schaden anrichtet.

              Machst du eigentlich auch Blutuntersuchungen um die Leber und Nierenwerte im Auge zu behalten, oder den Kaliumstatus zu überwachen?

              Und wie schaut es im Moment mit dem Durchfall aus? Da müsste man sich dann auch was überlegen… vielleicht fehlt es z.B. an Faserstoffen?

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar

              Lädt...
              X