Hallo an alle!
Ich barfe jetzt schon seit gut 2Jahren.
Es gibt jeden Abend Futter.
Die zwei Hunde wiegen so 25kg haben mal mehr mal weniger Bewegung aber mind. 2Std. täglich und dann rennen und toben sie auch viel miteinander.
Sie bekommen zwischen 800g-1000g RFK und Pansen.
Ab und zu mal Hüttenkäse, Lachsöl und Bierhefe, aber kein Gemüse oder Getreide.
Ich weiß die Menge ist für einen Hund dieser Größe viel, aber sie sind auch nicht fett, die Rippen sieht man und ich frag mich auch immer wo die das alles hinfressen.
Der Output ist klein und fest und wohl geformt.
Nun habe ich die Neuauflage von Juliette d.B.L. (Kräuterhandbuch f. Hund u.Katze) erworben und bin schon etwas verunsichert.
Sollte ich doch Getreide und Gemüse füttern?
(Unser Pansen kommt von Biorindern und ist immer noch gut befüllt ;o) )
Wie siehts mit einem Fastentag aus?
Bekommen sie doch zu viel Futter und sind so schlank weil sie es nicht richtig verwerten?
Wie schlecht ist einmal eingefrorenes Fleisch?
Sie schreibt eingefrorenes Fleisch ist totes Fleisch, sowie das eingefrorener Pansen schlechter verdaulich ist.
Unsere hatten noch nie Probleme mit dem Verdauen...
Soll ich einfach so weiter machen, oder einfach was anderes ausprobieren was ich denke und gucken ob das auch geht, obwohl es den Hunden so augenscheinlich auch gut geht?
Ich weiß es einfach nicht... :-(
Ich barfe jetzt schon seit gut 2Jahren.
Es gibt jeden Abend Futter.
Die zwei Hunde wiegen so 25kg haben mal mehr mal weniger Bewegung aber mind. 2Std. täglich und dann rennen und toben sie auch viel miteinander.
Sie bekommen zwischen 800g-1000g RFK und Pansen.
Ab und zu mal Hüttenkäse, Lachsöl und Bierhefe, aber kein Gemüse oder Getreide.
Ich weiß die Menge ist für einen Hund dieser Größe viel, aber sie sind auch nicht fett, die Rippen sieht man und ich frag mich auch immer wo die das alles hinfressen.
Der Output ist klein und fest und wohl geformt.
Nun habe ich die Neuauflage von Juliette d.B.L. (Kräuterhandbuch f. Hund u.Katze) erworben und bin schon etwas verunsichert.
Sollte ich doch Getreide und Gemüse füttern?
(Unser Pansen kommt von Biorindern und ist immer noch gut befüllt ;o) )
Wie siehts mit einem Fastentag aus?
Bekommen sie doch zu viel Futter und sind so schlank weil sie es nicht richtig verwerten?
Wie schlecht ist einmal eingefrorenes Fleisch?
Sie schreibt eingefrorenes Fleisch ist totes Fleisch, sowie das eingefrorener Pansen schlechter verdaulich ist.
Unsere hatten noch nie Probleme mit dem Verdauen...
Soll ich einfach so weiter machen, oder einfach was anderes ausprobieren was ich denke und gucken ob das auch geht, obwohl es den Hunden so augenscheinlich auch gut geht?
Ich weiß es einfach nicht... :-(
Kommentar