Ich habe zur Zeit einen 5 Mini-Aussie Welpen, die 5 Wochen alt sind. Sie haben als erstes Futter Welpen-Starter TroFu bekommen, wie alle meine Welpen sonst normalerweise auch. Allerdings habe ich in diesem Wurf nun einen Welpen dabei, der mit einem ziemlichen Blähbauch auf auf TroFu reagiert. Wir haben bereits mit meiner TA geröngt und geschallt, um eine Erkrankung auszuschließen. Bei ihm scheint sich viel Futterbrei im Magen-/Darmtrakt zu stauen, dh er hat hier evtl einen Entwicklungsverzögerung. Er frißt und trinkt gut, hat auch normalen Kot und Urin.
Trotzdem würde ich gern den Wurf auf BARF umstellen, da ich denke, das ihm das helfen würde, zumal er damit auch weniger Futter aufnehmen muß.
Bisher habe ich mich noch nicht groß mit BARF beschäftigt, und im I-Net
finde ich nur Futterpläne für Welpen ab 8-12 Wochen..
Was und wieviel kann ich den Kleinen ( 1200-1900g Gewicht) füttern, was brauchen sie an Gemüse, Cazium, Zusatzstoffen etc ???
An Fleisch habe ich Rind, Lamm, Pute, Huhn und Pferd als gewolftes Fleisch da. Gemüse und Zusätze müßte ich noch besorgen...
Hiiiielllfe....
Trotzdem würde ich gern den Wurf auf BARF umstellen, da ich denke, das ihm das helfen würde, zumal er damit auch weniger Futter aufnehmen muß.
Bisher habe ich mich noch nicht groß mit BARF beschäftigt, und im I-Net
finde ich nur Futterpläne für Welpen ab 8-12 Wochen..
Was und wieviel kann ich den Kleinen ( 1200-1900g Gewicht) füttern, was brauchen sie an Gemüse, Cazium, Zusatzstoffen etc ???
An Fleisch habe ich Rind, Lamm, Pute, Huhn und Pferd als gewolftes Fleisch da. Gemüse und Zusätze müßte ich noch besorgen...
Hiiiielllfe....
Kommentar