Guten Morgen,
ich hätte da auch mal 1,2 Fragen zum barfen.
Also, Felix ist ein 7 Jahre alter kleiner Terrier-Mix (Mama Yorki - Papa unbekannt) und wiegt gute 9kg. Zur Zeit sieht unser Essensplan so aus. Er bekommt dann 2x pro Tag 100 - 125 g Fleisch:
Mo= Rindfleisch oder Kaninchen
Die= Blättermagen
Mi= Pansen
Do= Rindereuter oder Rinderhoden
Frei=Pansen
Sa=Rinderherz
So= Schlund
2x pro Woche gibts entweder zusätzlich noch 2 Hähnchenhälse oder 1 Markknochen. Außerdem bekommt er tgl. Nachtkerzenöl.
Aufgrund einer Futtermilbenallergie, Hausstauballergie und Flohkotallergie waren wir jetzt bei einer THP. Sie meinte, dass gerade bei älteren Hunden die reine Fleischfütterung zu Problemen führen könnte und ich lieber auch Gemüse dazu füttern sollte.
Jetzt meine Fragen:
In welchem Verhältnis sollte Gemüse gefüttert werden? (Prozentual)
Welches Gemüse eignet sich am besten?
Kann ich das Gemüse in Rinderbrühe kochen? (Felix mag Gemüse nicht wirklich gerne)
Reicht hinter her stampfen oder muss es richtig pürriert werden?
Muss ich auch Reis, Kartoffeln und Nudeln füttern? (Nudeln wegen der Futtermilben doch ehr nicht oder?)
Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.
LG Heike + Felix
ich hätte da auch mal 1,2 Fragen zum barfen.
Also, Felix ist ein 7 Jahre alter kleiner Terrier-Mix (Mama Yorki - Papa unbekannt) und wiegt gute 9kg. Zur Zeit sieht unser Essensplan so aus. Er bekommt dann 2x pro Tag 100 - 125 g Fleisch:
Mo= Rindfleisch oder Kaninchen
Die= Blättermagen
Mi= Pansen
Do= Rindereuter oder Rinderhoden
Frei=Pansen
Sa=Rinderherz
So= Schlund
2x pro Woche gibts entweder zusätzlich noch 2 Hähnchenhälse oder 1 Markknochen. Außerdem bekommt er tgl. Nachtkerzenöl.
Aufgrund einer Futtermilbenallergie, Hausstauballergie und Flohkotallergie waren wir jetzt bei einer THP. Sie meinte, dass gerade bei älteren Hunden die reine Fleischfütterung zu Problemen führen könnte und ich lieber auch Gemüse dazu füttern sollte.
Jetzt meine Fragen:
In welchem Verhältnis sollte Gemüse gefüttert werden? (Prozentual)
Welches Gemüse eignet sich am besten?
Kann ich das Gemüse in Rinderbrühe kochen? (Felix mag Gemüse nicht wirklich gerne)
Reicht hinter her stampfen oder muss es richtig pürriert werden?
Muss ich auch Reis, Kartoffeln und Nudeln füttern? (Nudeln wegen der Futtermilben doch ehr nicht oder?)
Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.
LG Heike + Felix
Kommentar