Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin verwirrt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin verwirrt ...

    Ich habe gerade nochmal eine Internetseite raus gekramt, die ich empfohlen bekommen habe wegen Fütterung bei Krebs.

    Da steht, dass man keine Früchte, Honig, Karotten, Kürbis fütter solle.

    Ich muss gestehen, dass ich extra Honig demletzt gekauft habe... Naja jetzt bin ich schlauer ;-) Kommt er eben weg.

    Mir geht es eigentlich eher um die Früchte. Was fällt denn alles daruntet, denn irgendwie muss ich doch schon Obst füttern oder?

    Also eigentlich geht es doch darum bei Krebs keine Kohlenhydrate/Zucker zu füttern.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Dankende Grüße
    Laura, Bam und Billy
    Im Herzen Asta und Cim

    #2
    Ich glaube nicht, dass eine Fütterung von Obst zwingend sein muss. Andererseits sollen gerade Beeren Inhaltsstoffe haben, die sich (zumindest beim Menschen) als sehr hilfreich bei der Krebsbekämpfung erwiesen haben. Ob das für den Hund auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

    Wichtig ist wohl, dass keinerlei Getreide gefüttert wird.

    Alles Gute für deinen Hund!
    "The average dog is a nicer person than the average person."

    Kommentar


      #3
      Hallo Laura
      Ich habe das gleiche Problem mit der Fütterung bei Krebs.Es heißt keine Kohlenhydrate/Zucker.Ich denke mal,die Angabe kein Obst zu füttern,bezieht sich auf den Fruchtzucker.Also ich habe bisher immer Obst gefüttert und werde es auch nicht weglassen,habe es nur etwas eingeschränkt.Himbeeren sollen z.B. sehr gut bei Krebs sein.Ich füttere auch ab und an etwas Honig und hoffe darauf das die guten Eigenschaften vom Honig einfach überwiegen,als der Zucker Schaden anrichten kann.Bis jetzt geht es meiner Sally sehr gut damit.Nur Getreide lasse ich komplett weg.
      Liebe Grüße und alles gute für deinen Hund!
      Kat und Berner-Maus Sally
      Liebe Grüße
      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich würe es auch mit verschiedenen Beeren versuchen und ohne Getreide!
        Kenne mehrere Hunde, denen es damit gut geht.

        Ich wünsche euch alles gute.
        Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
        Livia & die Rasselbande

        Kommentar


          #5
          Himbeeren und so sollen sogar gut bei Krebs sein.

          Da gibts doch sogar das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren"
          LG Claudia und die Bernerbande

          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

          Kommentar


            #6
            Ich lasse nur Getreide weg.

            Kommentar


              #7
              Ich habe damals nur Getreide weggelassen, nicht zu viele Karotten gefüttert, keine Bananen

              Mach dich nicht zu sehr verrückt und hör auf dein gefühl. ich weiß, es ist schwer
              Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

              Kommentar


                #8
                Ich füttere meine Hündin mit Mastzellkrebs auch mit Obst, bzw ich hindere sie nicht, im Sommer und Herbst Kirschen, Hagebutten und Pflaumen zu fressen. Ab und zu gibt es eine Handvoll Heidelbeeren (für 45 kg Hund). Wenn ein Hund von sich aus nicht gern Obst frisst würde ich ihn nicht dazu zwingen selbst wenn es hilfreich bei Krebs wäre. Bei einem Hund der sehr gern und freiwillig Obst aufnimmt würde ich ihn nicht hindern mal etwas zu sich zu nehmen selbst wenn es schädlich sein könnte. Für mich steht auch beim Hund die Lebensqualität an erster Stelle, natürlich aber immer in einem vernünftigen Rahmen.
                Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                Kommentar

                Lädt...
                X