Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderquerrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderquerrippe

    Huhu,

    kann man Rinderquerrippen bedenkenlos geben? Seit ich die Horrorgeschichten über Beinscheiben gehört habe und mein Hund an seiner letzten Beinscheibe auch ganz schön gewürgt hat, wird es Beinscheiben hier definitiv nicht mehr geben.
    Liebe Grüße

    Evi

    #2
    Kommt halt drauf an, wie der Hund Knochen gewohnt ist. Ich habe eigentlich immer vor Rinderknochen zurück geschreckt, lieber Lamm oder Kalb gegeben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Das kommt glaub ich sehr auf den Hund an.....
      Mein einer Hund verträgt Rippenstücke vom Rind problemlos. Er nagt sie zum Glück sehr klein und schluckt keine größeren Knochenstücke.
      Der andere Hund bekommt schon von ein paar wenigen, gewolften Hühnerhälsen Probleme (Verstopfung). Rippe würde ich ihm niemals geben, denn er ist ein "Schlinger" und schluckt alles, was er in seinen Hals bekommt...
      Ich finde die Knochen an Beinscheiben allerdings auch sehr hart und dick. Mich stören außerdem die recht scharfen "Schnittkanten" am Rand. Rippe vom Rind ist da schon viel "elastischer" und weicher.
      LG Lina

      Kommentar


        #4
        Meine beiden Minihunde bekommen Beinscheiben und Querrippe .Das Mark der Beinscheibe wird ausgeleckt und dann nehme ich den Knochen weg. Bei der Querrippe gibt es einen Riesenknochen, der abgenagt und ein bisschen Knochen gefressen wird und den Rest nehme ich dann wieder weg, so wird nichts runtergeschlungen.

        Benni wäre auch fast an einem Knochen erstickt und seit dem bin ich vorsichtig und gebe nur ganz große Teile, die nur angenagt werden können.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar

        Lädt...
        X