Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumgehalt in verschiedenen Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumgehalt in verschiedenen Knochen

    Hallo zusammen,

    ich füttere Merlin inzwischen seit ca. einem Monat roh und komme soweit eigentlich ganz gut zurecht - bis auf die Sache mit den Knochen.

    Bisher habe ich nur Knochenmehl gegeben, da mir empfohlen wurde, Eierschalenpulver nicht über einen längeren Zeitraum als Calciumlieferant zu nehmen. Merlin bekommt mit seinen etwa 6,5 kg (adulter Hund) also täglich 1,5 g Knochenmehl.

    Nun möchte ich langsam mit der Knochenfütterung anfangen und bin inzwischen sehr verunsichert, was den Calciumgehalt von verschiedenen Knochen angeht. Ich lese so unterschiedliche und gegensätzliche Angaben, dass ich nicht mehr weiß, was ich nun füttern soll und wie viel davon. Einzig und allein bei den Hühnerhälsen scheint man sich mit 1500 mg pro 100 g einig zu sein, damit werde ich auch anfangen.

    Aber was steckt denn nun wirklich in Rinderbrustbein, Kalbsrippen und Putenhälsen? Weicht der Calciumgehalt wirklich so stark ab, dass ich das berücksichtigen muss oder reicht es aus, wenn ich mit 2-3 Knochensorten regelmäßig abwechsle und einfach die 10 % der Gesamtration einhalte?

    Hier sind doch bestimmt ein paar Barf-Profis, die da Bescheid wissen, oder?

    Viele Grüße
    Sandrine

    #2
    Zitat von Schokomuffin Beitrag anzeigen
    oder reicht es aus, wenn ich mit 2-3 Knochensorten regelmäßig abwechsle und einfach die 10 % der Gesamtration einhalte?
    Reicht völlig aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X