Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Gemüsefresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein Gemüsefresser

    Hallo ihrs nun habe ich auch mal ne Frage...

    Und zwar würde ich zwischendurch meinem Hund mal das Gemüse vielleicht mit Joghurt oder der gleichen, getrennt vom fleisch geben. Speziell dann, wenn es ganze Fleischstücken sind, womit er sich auch mal beschäftigen kann.
    Allerdings habe ich das Problem, das mein lieber Herr Hund alles nur frisst, wenn ich das fleisch ganz klein mache und den Rest drunter mische.

    Wenn ich das Gemüse mit Joghurt vermische, steck er nur seine Zunge rein und rührt es dann nicht mehr an... mit Quark das selbe. Gemüse so ohne alles lässt er direkt stehen. Mische ich käse drunter fischt er diesen raus und der rest bleibt auch stehen...

    Was kann ich machen, damit er es auch mal ohne fleisch frisst??

    Danke euch schon mal.

    #2
    Hallo Nicole,

    meine Hunde halten Gemüse auch grundsätzlich für überflüssig und fressen es nur mit Fleisch.
    Ich mache es einfach so, daß es abwechselnd Fleisch in großen Stücken und gewolft mit Gemüse und anderen Zusätzen gibt.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
      Hallo Nicole,

      meine Hunde halten Gemüse auch grundsätzlich für überflüssig und fressen es nur mit Fleisch.
      Ich mache es einfach so, daß es abwechselnd Fleisch in großen Stücken und gewolft mit Gemüse und anderen Zusätzen gibt.

      LG

      Liesbeth
      Heißt das, dass wenn du fleisch in großen stücken gibst, das es an diesem Tag auch keine Zusätze gibst???

      Ich dachte immer, dass man jeden tag Zusätze füttern sollte und nicht nur fleisch?!
      Weil Basco frisst alle Zusätze nur mit fleisch, oder mit Kartoffel bzw Nudeln und Reis...
      Und das will ich momentan so wenig wie möglich füttern, da er ein wenig abnehmen soll.

      Kommentar


        #4
        Ein gesunder Hund braucht nicht täglich Zusätze und Gemüse!
        Du kannst also ruhig mal Tage Flesich in Stücke ohne allem geben - kein Problem....
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          gemüse

          Hi

          ich füttre Fleisch und Gemüse schon länger getrennt, weil Hundi das Fleisch oft stehenließ. Und wenn es mit püriertem Gemüse gemischt ist, kann ich es nicht so gut aufheben, da das Gemüse püriert schnell sauer wird.

          Jetzt das pure Fleisch kann auch mal ein zwei Tage locker stehen bis Madam sich bequemte, Hunger zu bekommen.

          Hat sich allerdings mit Mogens fast komplett erledigt *nursoangemerkt*

          Das Gemüse muß ich allerdings aromatisieren, pur wird es nicht gefressen. Ich würds halt mit dem mischen, was Hundi mag, sei es Hackfleisch, bei uns ist es mit pürierte Fleischwurst, oder ich dünste etwas Speck mit oder zerlassne Butter drüber oder auf was Hundi auch immer steht.
          Ich las auch schon von Pansenmehl drüber als Lösung oder Thunfisch aus der Dose.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole,
            ich mach oft einen Kleks flüssige Sahne dran (nur wenig!!), dann wird bei uns jedes Gemüse sehr gerne genommen. Jetzt im Winter geb ich's ein bißchen angewärmt und ich kann sagen: oft wird es sogar vor dem Fleisch geschlabbert!
            LG Constanze mit Lasse

            Kommentar


              #7
              Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
              Heißt das, dass wenn du fleisch in großen stücken gibst, das es an diesem Tag auch keine Zusätze gibst???
              Ja, genau.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Was hab ich doch für verfressende Hunde,meine bekommen morgens Gemüse nur mit Öl und in 2 Minuten ist es weg.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
                  Was hab ich doch für verfressende Hunde,meine bekommen morgens Gemüse nur mit Öl und in 2 Minuten ist es weg.
                  da kannst du dich dann wohl echt glücklich schätzen

                  ich sag ja, es ist nicht nur das Gemüse, auch Joghurt oder Quark wird so nicht angerührt. Nur in Verbindung mit Fleisch
                  Das ist echt schwierig, weil ich wie gesagt, auch mal ganze stücken Fleisch verfüttern will und dann nicht weiß "und wie bekomme ich nun den Rest in den Hund rein???"

                  Naja, aber dank euren Tipps werde ich es vllt ja schaffen...

                  Für mehr Tipps bin ich natürlich dankbar :o)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
                    Was hab ich doch für verfressende Hunde,meine bekommen morgens Gemüse nur mit Öl und in 2 Minuten ist es weg.
                    Ich hab auch solche Monster, die "alles" fressen Meine bekommen morgens und abends Gemüse und zwischendurch ein wenig Obst.
                    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Nicole sei aber vorsichtig beim verfüttern von ganzen Fleischstücken !!!

                      Ich hab mal irgendwo in einem Barf-Buch gelesen, dass Hunde in der Lage sind 800 g Fleischstücke komplett zu verschlucken. Also die Stücke nicht ganz so groß lassen, Beschäftigung ist ja gut und schön aber, ich denke, ein Knochen mit Fleisch dran wäre bestimmt besser.
                      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Große Stücke kann ich bei meinen Schlingern auch nicht geben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                          Nicole sei aber vorsichtig beim verfüttern von ganzen Fleischstücken !!!

                          Ich hab mal irgendwo in einem Barf-Buch gelesen, dass Hunde in der Lage sind 800 g Fleischstücke komplett zu verschlucken. Also die Stücke nicht ganz so groß lassen, Beschäftigung ist ja gut und schön aber, ich denke, ein Knochen mit Fleisch dran wäre bestimmt besser.
                          danke Heike für den Tipp, aber ich kenne inzwischen das Fressverhalten meines Hundes und so Beinscheiben und so, da geht er immer stück für stück vor... also er schling nichts so einfach runter.
                          Aber davon ab stehe ich auch grundsätzlich daneben!!!

                          Das hat er bei seinem ersten stück fleisch gemacht, da habe ich es ihm extra halbiert, da ich auch dachte "nicht das er es nun ganz runter schluckt." und was war das ende vom Lied, er hat diese halbierte stück, komplett versucht runter zu schlucken und ich musste es ihm aus dem hals fischen.
                          Von da ab gab es die stücke nur noch in groß und siehe da, der Herr hat stück für stück abgebissen...

                          Ich bin inzwischen ja schon froh, das ich überhaupt Gemüse und anderes außer fleisch in ihn rein bekommen, ganz am Anfang war das unmöglich und wenn das Gemüse noch so klein püriert war, dann hat der das ganze essen nicht angerührt...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
                            Große Stücke kann ich bei meinen Schlingern auch nicht geben

                            Eben, genau deswegen !!! Wenn Hunde zum Schlingen neigen, wäre das Füttern von zu großen Fleischstücken wirklich fatal.

                            Meine schlingen auch alles runter, deshalb bekommen beide alles nur gewolft (außer Fisch und Geflügelkarkassen, dass vertagen sie komischerweise gut), alles andere hab ich schon versucht aber das wird nach kurzer Zeit wieder erbrochen, gewolftes Fleisch vertragen meine einfach besser.
                            Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              bei mir war Gemüse auch immer bäh und mußte immer untergejubelt werden, aber seitdem ich es leicht andünste kann man es gut essen. Mittlerweile wird bei Gemüse und Hüttenkäse sogar das Fleisch stehen gelassen. Würde bei komplett rohen Gemüse nie passieren.
                              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X