Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie werden immer dünner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie werden immer dünner!

    Hallo ihr Lieben!

    Die Weihnachtstage sind vorbei, ich werd immer dicker da ich meine Finger nicht vom süßen Teller lassen kann und meine Hunde sind fast nicht mehr zu sehen :-(

    Ich hatte hier mal einen Thread gestartet vor nicht all zu langer Zeit

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=140338

    Nun füttere ich sie vor mittags mit einer Mipro Haferflocken Mischung, die ich auch vorher quellen lasse und abends bekommen sie ihr Fleisch etwas 600g.

    Vorher bekamen sie nur abends und um die 1000g jeder (da waren sie aber auch an der Grenze zu dünn)

    Seit ich jetzt mit den Mipros und Getreide füttere bauen sie immer mehr ab.
    Beim Rüden sieht man schon die Wirbelsäule.

    Output mäßig vertragen sie ihr essen gut

    Die Hündin hat ganz struppiges Fell...

    Desweiteren jagen sie verstärkt Mäuse beim Gassi gehen, als hätten sie Hunger...
    Und die Hündin frisst vermehrt Kot.

    Ich weiß auch nicht...
    Kann es sein das sie das Getreide einfach nicht vertragen?

    Ich überleg echt es wieder ab zu setzen...

    Ach ja... Schweineschmalz bekommen sie auch ins Futter.
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    Wenn das Getreide den Hunden nicht gut tut, würde ich es weglassen und so füttern wie vorher- evtl. mit noch mehr Fett, wenn sie vorher auch zu dünn waren.

    LG,
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Mäuse = Bandwurm?

      schon daran gedacht?
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia & Akki,

        da ich zwei Windhunde habe, kann ich mit dem "dünn sein" nicht so mitreden. Es kommt darauf an, was für "Figurtypen" Deine Hunde sind.Es ist durchaus möglich, daß die das Getreide nicht gut verwerten können. Es kann auch an der Bauchspeicheldrüse liegen oder an was anderem im Verdauungssystem. Da ich nicht nur barfe (da mir das viel zu aufwendig ist),kann ich Dir da keinen Ratschlag geben.
        Ich fütter hauptsächlich Trockenfutter (Marcus Mühle) und ab u zu frischen Pansen oder rohe Hühnerherzen oder Geflügel oder Rindfleisch.
        Wenn die Hündin stuppiges Fell hat und Kot aufnimmt, gib ihr mal kurmäßig Cafortan von der Firma Fortan (übers Internet bestellbar). Entweder mit dem Futter geben, oder im Butterbrot oder im Camenbert geben. Ich bin wirklich überzeugt und meine habens als Welpen und Junghund regelmäßig bekommen. Du kannst ja auch mal Nudeln dazufüttern. Gib ihnen auch wöchentl. ein Eigelb übers Futter. Man kann auch in die gequellten Haferflocken eine Banane reindrücken. Meine Hunde fahren auf Nudeln mit Rührei ab. Hier tue ich manchmal grüne Kräuter noch rein. Guck, daß Deine Hunde Kohlenhydrate (zum Gewichtsaufbau) bekommen. Achte auch auf den Fleischanteil in der Tagesration. Von der Knochenmahlzeit, wies im Barf-Buch beschrieben, nehme ich persönlich abstand.

        Viel Erfolg wünscht Manuela

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          gerade sah ich, daß einer den Hinweiß mit den Bandwürmern gab. Daran dachte ich auch beim Durchlesen. Vielleicht machst du eine Kotuntersuchung beim Tierarzt und eine entsprechende Wurmkur. Mit dem Fett dazufüttern wäre ich vorsichtig, da zu viel wieder Durchfall erzeugt. Um Gewicht aufzubauen, kommt es nicht ausschließlich aufs Fett an, sondern auf die Kohlenhdrate. Immer auch den Fleischanteil im Auge behalten.

          Gruß Manuela

          Kommentar


            #6
            Fütterst du auch Salz dazu?
            Das könnte uU. auch eine Ursache sein.
            Entwurmung würde ich auch auf alle Fälle in Angriff nehmen.

            Kommentar


              #7
              mal mein senf dazu, meiner ist auch nicht so einfach. hat immer hunger, verträgt unmengen und ich hab eine zeit lang auch überwiegend fleisch gefüttert.. trotz allem kein fett am hund.. ich hab lange probiert, immer wieder dose, ging auch schief,... ich war lange nicht "angekommen" im futterchaos

              luca ist ein boxer, ca 65 hoch, um die 30/31kg, immer in bewegung, aber keine gestresste erscheinung. er bekam zeitweise täglich insg (morgens und abends wird gefüttert, mittags und vorm heia noch knabber) 1,5kg..

              er bekommt inzw täglich 700gr muskelfleisch plus 100gr hühnerhals (gewolft), zur einen hälfte morgens ein babyglas, zur anderen abends einen hüttenkäse oder nudeln, kartoffeln,... seitdem geht es super.. das sind dann pro portion 600gr und er hungert immer noch, aber er nimmt momentan nicht ab. wenn, dann gibts fetteres fleisch oder ich teste auch mal mascarpone. wenn pansen, dann morgens und abends je 500gr.. leber füttere ich alle 2 wochen ca 150gr, ab und an ein eigelb.. zu den hälsen gibts öl..

              vllt kannst du da was für dich verwenden
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort bei diesem Thema....
                Ich hatte auch so einen niemals sattwerdenden und spindeldürren Hund.

                Bei meiner hat Pansen und Geflügel mit Haut!!! (ist sehr fettig) gut geholfen und wir sind was das Gewicht angeht jetzt gut dabei( sie soll ja sehr schlank sein wegen ihren Verletzungen)

                Wenn sie mal zu moppelig wird gibt es eine Weile keine Haut und wirklich viel reines Muskelfleisch-ich gebe ihr ja gern was zu fressen- nur ich entscheide was auf den Rippen landet
                Von Hühnerrücken mit Haut bekommt sie nur ca 400g am Tag(sonst moppelt es) und von Putenhälsen ohne Haut darf es gern auch mal das doppelte sein ohne das es dick macht... ich war auch verblüfft!!!


                Meine Hündin ist 63 cm groß und ich strebe bei ihr ein Gewicht von ca21-22 kg an. Die Hüfte darf bei ihr "vorstehen" , die Rippen dürfen in der Bewegung auch zu sehen sein- ich bin da nicht so zimperlich- sie hat ein völlig kaputtes Bein da schadet es nicht dünn zu sein.

                Über Kohlenhydrate habe ich es damals nicht geschafft sie aufzupäppeln- sie verträgt kein Getreide und sooo viel Kartoffeln waren in keiner Ration unterzubringen.

                Also als Fazit mein Tip: Fett bringt es wirklich!!!!! und ich war erstaunt das reine Putenfettstreifen nicht völlig durchhauen

                LG Doreen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich auch gleich als erstes an Würmer!
                  Macht ihr denn sonst viel Bewegung, dass sie so sehr abnehmen könnten?

                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr Lieben!

                    Danke für die Antworten.
                    Ich habe die Hunde natürlich entwurmt (Karotte/Kürbiskernöl) und es wurde nicht besser, daran lag es nun schon mal nicht.

                    Die mittägliche Fütterung von Getreide und Mipro hab ich wieder eingestellt, das ging gar nicht mehr.
                    Gefressen haben sie es und auch Output mäßig vertragen, aber das Fell wurde immer schlechter und der Rüde hat sich sogar angefangen zu lecken (oben an der Beuge vom Ellenbogen) bis es offen und wund war.

                    Ich denke sie vertragen kein Getreide.

                    Seit ich es abgesetzt habe heilt es langsam wieder zu.
                    Jetzt müssen nur noch die Haare wieder wachsen.

                    Ich füttere jetzt wieder nur abends, fett reich und viel (c.a.1kg) und es wird langsam.

                    Bewegungstechnisch sind unsere viel in Gange wenn sie draußen sind, wie Flummis nur am toben und flitzen.
                    Nach dem Geschäft wird gleich im Galopp gestartet.
                    An einer Stelle bleiben sie nur zum Buddeln oder wenn ich es ihnen sage (Sitz,Platz,Warte ect....)

                    Gut... ich werd jetzt so weiter füttern.
                    Schluß jetzt mit Experimenten.
                    LG Claudia & die Hundis

                    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du den Erfolg der Wurmkur denn per Probe überprüfen lassen? Wenn eine so auffällige Abnahme da ist, würde ich das schon machen.
                      Statt Haferflocken könnte man beim Verdacht auf Getreideunverträglichkeit ja (Natur)Reis oder Kartoffeln geben.
                      Viele Grüße,
                      Irina

                      Kommentar


                        #12
                        Hast Du schon einmal Pseudogetreide versucht?
                        Also Hirse, Quinoa, Amaranth?

                        Pures Fett zu geben wäre mir persönlich - nun ja irgendwie 'unangenehm'.
                        Vorstellbar für mich wären auch fette Milchprodukte wie Sahnequark, Mascarpone o.ä.
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, nur weil die Hunde entwurmt wurden, heisst das doch nicht zwangsläufig dass es auch funktioniert hat...
                          Würd ich auf jeden Fall mal prüfen lassen!
                          Bei solch einer drastischen Gewichtsabnahme (so kommt es zumindest rüber) wäre vielleicht der Besuch eines TA angebracht!? Oder hab ich das eventuell überlesen??

                          Alles Gute,
                          Sarah
                          Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X