Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter im Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trockenfutter im Urlaub

Hallo,
    bitte nicht zerfleischen,
    ich füttere roh ,weil einer meiner Hunde Futtermilbenallergie hat,bin auch vom barfen überzeugt.
    Ich mache mir schon Gedancken für den Sommerurlaub 2010.Barfen mache ich im Urlaub nicht.
    Ich hatte leztes Jahr gutes Dosenfutter und Flocken von Luderland und die Andere Gemüsedosen von Terra Pura,
    Wir fahren aber diesmal 3 Wochen und ich müßte Ca 80 Dosen a 850 gr mit nehmen.
    Nun zu meiner Frage: Wolfsblut hat ja Futter in 2 Kg Packungen ,wäre in 2 Tagen weg da könnewn doch nicht so viele Milben drin sein?
    Platium hat auch so eine Verpackung aber mit 5 Kg.
    Ich bin auf eure Meinung gespannt

Bei Platinum müßte das funktionieren, weil das ein halbfeuchtes Futter in luftdichter Verpackung ist.

Beim Wolfsblut wäre zwar die kleinere Verpackung besser - aber ob das vom Hersteller bis zu dir milbenfrei bleibt, weiß ich nicht. Ist das luftdicht verpackt?
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Hallo Petra ,
      ich habe das gelesen ,das Futter wird wie beim Kaffee vepackt .
      Immer in 2 kg Einheiten
      Also bei 8 kg 4x2 .Ist ein teurer Spaß bei 4 Hunden,ich würde 120 € in 3 Wochen ausgeben,die hälfte vom barfen.

Kommentar

Also vakuumverpackt. Das schafft keine Milbe, sollte also sicher sein.

Der Preis haut mich aber jetzt um.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Ich weiß ja nicht wo Du hinfährst. Als wir mit zwei Hunden an der Ostsee waren habe ich Trockenfleisch mitgenommen und in unserer Ferienwohnung eh immer selber gekocht, da war auch immer etwas für die Hunde mit dabei. So wusste ich auch dort noch was sie in ihrem Napf hatten.
          LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

Kommentar

Wir fahren nur nach Dänemark,aber bei Trockenfutter könnten Milben sein.
            Meine 4 Fellnasen brauchten tgl. jeder 1 Dose a 850 gr wären 88 Dosen.

Petra von Wolfsblut kosten 8 Kg = 4x2 Kg 40 € ich brauche davon 20 kg

Kommentar

Hallo Gisela,

wenn nur einer Deiner Hunde eine Futtermittelallergie hat, dann würde es doch reichen nur für ihn das Dosenfutter mitzunehmen. Die anderen Hunde können doch Trockenfutter fressen.
              Oder habe ich jetzt was mißverstanden?

LG Bettina
              Liebe Grüße

Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

Kommentar

Hallo Gisela,

wenn es technisch kein Problem wäre, die Dosen zu transportieren würde ich sicherlich das Bewährte wählen und Dosen, Lunderland, Terra Pura mitnehmen.
                Ich würde wahrscheinlich nicht das Risiko eingehen und mir so vielleicht den Urlaub versauen oder in Dänemark nach einer Alternative suchen zu müssen.
                Wir waren in DK mal notfallmäßig beim TA - das war ein teures Vergnügen. Wir haben fürs gucken und nix machen 70€ berappt.
                Aber du hast ja noch genug Zeit, das eine oder andere TroFu vorher auszuprobieren.
                Übrigens ist auch das TroFu von Orijen Vakuum verpackt. Die Verpackungseinheiten sind: 0,4 kg, 2,5 kg, 7,0 kg, 14,0 kg.
                Da legst du für (z. B.) einen 7 kg-Sack aber auch leicht 35,--€ auf den Ladentisch.
                Ist aber ein gutes Futter.

LG Susi

Kommentar

Susi,
                  was die Tierärzte in Dänemark kosten .weis ich zu gut .Wir waren jeden Urlaub mit einem Hund beim TA.
                  Das Trockenfutter will ich jetzt schon probieren,weil die Hündin noch eine Kontaktallergie im Sommer bekommt.
                  Söllte sie es nicht vertragen bekommt sie gutes Dosenfutter,sonst mache ich Rohfütterung.( ich schreibe nicht barfen,weil die anderen auch mal Flocken bekommen

Kommentar

ich bin es noch mal,
                    das Trockenfutter ist viel teurer als meine Rohfütterung,das weis ich.

Kommentar

Das Wolfsblut ist vakkum verpackt, sollte somit in Sachen Milben also klappen.
                      Liebe Grüße Jill mit Hobbit & Findus

Kommentar

Meine Hunde bekommen Wolfsblut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trofu.
                        Die Säcke sind vakuumverpackt, also sollten keine Milben im Sack sein.

Kommentar

...Ich habe vor der Umstellung auf BARF Platinum gefüttert und war immer sehr zufrieden damit!
                          Liebe Grüssle Bine
                          mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

Kommentar

Kurzen Bericht.

Ich gebe Wolfsblut jezt eine Woche und es ist bis heute alles ok, kein kratzen.
                            Immer möchte ich aber kein Trockenfutter geben es kommt mir immer so lieblos vor.

Kommentar

Hallo,

Ich barfe auch all meine Hunde.Da wir im Sommer jedoch immer nach Kroatien fahren ,bekommen meine dann Platinum.Ich bin sehr zufrieden damit und meine Hunde vertragen es super.

Kommentar

Lädt...
                              X