Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basco soll abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich wollte nur eine kleine Anmerkung am Rande machen....
    Es ist Winter und kalt!
    Auch bei Hunden stellt sich der Stoffwechsel ein wenig auf die Jahreszeiten ein.
    Es ist somit etwas schwerer im Winter Gewicht runter zu bekomen, da der Körper einen Teil der Energie ja auch zum "einheizen" braucht.

Vielleicht hat sich auch deshalb nicht so viel im Gewicht getan?!

Ich würde das mit dem Abnehmen auf den Frühling verschieben...
    Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Kommentar

Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
      Es ist somit etwas schwerer im Winter Gewicht runter zu bekomen, da der Körper einen Teil der Energie ja auch zum "einheizen" braucht.
      Aber ist es nicht so, das gerade im winter die Verbrennung von fett besser ist, da bei kälteren Temperaturen viel mehr Energie aufgewendet werden muss!?
      Zuletzt geändert von ; 03.01.2010, 00:20. Grund: bearbeitet

Kommentar

Is doch schon in Arbeit
        Auch auf deine Kühlmöglichkeiten zugeschnitten.
        Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
        Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

Kommentar

Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
          Aber ist es nicht so, das gerade im winter die Verbrennung von fett besser ist, da bei kälteren Temperaturen viel mehr Energie aufgewendet werden muss!?
          Das sehe ich auch so. Meine Hunde brauchen im Winter viel mehr Futter, besonders Fett, als im Sommer.

LG

Liesbeth

Kommentar

Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
            Is doch schon in Arbeit
            Auch auf deine Kühlmöglichkeiten zugeschnitten.
            Ohhh die Heike ist ja auch daaaa
            Und nadine da sagst du ICH bin auch überall...

Heike du bist einfach nur toll
            ein riesen Dankeschön schon mal im vorraus!!!

Kommentar

Huhu Nicole,

Silvi nimmt sofort ab, wenn ich statt "normalem" Fleisch dieselbe Menge Lunge füttere.
              Auch merke ich einen Unterschied, ob das gefütterte Fleisch fetter ist oder sehr mager, ob eine Kartoffel oder Hirse beim "Gemüse" dabei war oder nicht.

Kommentar

Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
                Ja, stimmt.
                Aber: Der Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme, wenn er zu wenig Energie zur Verfügung hat und macht nur "Notversorgung", was bedeutet, das er die Körpertemperatur so gerade eben hält.
                Während einer Gewichtsreduktion frieren auch Menschen deutlich mehr und gerade in so kalten Jahreszeiten ist das nicht unbedingt gut.
                Dann ist da ja auch noch die Entgiftung wären einer Abnahme, welche den Körper belastet und eigentlich Energie benötigt. Diese benötigte Energie geht aber für die Körpertemperatur drauf...

Was ich damit sagen will, ist das der Winter nicht unbedingt die günstigste Zeit zum Abnehmen ist, da der Körper zusätzlich zur Kälte und Immunabwehr belastet wird.
                Der Körper versucht so lange wie möglich an seinen Fettreserven festzuhalten.
                Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Kommentar

Zitat von kristinmitpodi Beitrag anzeigen
                  ob eine Kartoffel oder Hirse beim "Gemüse" dabei war oder nicht.
                  Also meinst du solle ich auch Nudeln, Kartoffeln und Reis weglassen. Das Füttere ich nämlich zwischendurch mal, wenn es sowieso für mein essen gekocht wurde...

Das Problem ist ja noch zusätzlich, dass ich ja schon in einem anderen tread beschreiben habe, das Basco kein Gemüsefan ist und ich nun das Problem habe, das er die Fleischstücke rauswühlt, weil das Verhältnis nicht mehr so ist, dass ich das Gemüse gut im fleisch "verstecken" kann!!!
                  Deswegen habe ich auch mal gene noch ne Kartoffel genommen, damit ich das Gemüse doch wieder untermogeln kann...
                  Zuletzt geändert von ; 03.01.2010, 14:51. Grund: bearbeitet

Kommentar

hallo,
                    wenn du ihm einfach zwischendurch etwas fütterst, er aber abnehmen soll, musst du das zumindest von der normalen futterration wegnehmen.
                    so dass du wirklich blos auf die beispielsweise 500 gramm kommst.

"Es kann schnell zu mangelerscheinungen etc kommen. Also einfach so aus dem Bauch heraus ist NICHT GUT."
                    dem kann ich so nicht wirklich zustimmen.
                    http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

klar muss man ein paar dinge beachten, aber es kommt auf eine langfristige ausgewogenheit an. und wenn man sich ein bisschen eingefitzt hat ist meiner meinung nach aus dem bauch heraus füttern vollkommen richtig.
                    das fell z.b. zeigt sehr schnell, wenn was nicht stimmt.
                    Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                    X