Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutes TroFu gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gutes TroFu gesucht

Hallo!

Ich habe inzwischen 3 TroFus ausprobiert. Bei Royal Canin Medium Junior hat sie sich gejuckt, bei Markus Mühle erhöhte sich der Kotumsatz um das 3fache bis es zum Durchfall kam, das Fell stumpf wurde, es stank und sie Mundgeruch hatte. Nun mit VetConcept Young Pack Midi glänzt das Fell wieder, riecht gut, aber der Kotumsatz ist mir immer noch zu hoch. Wenn ich sie barfe, macht sie 2 kleine Häufchen am Tag. Mit 2 von 3 Mahlzeiten TroFu am Tag sind es 4-6 Haufen. Sie komplett zu barfen ist für mich aber unmöglich. Mit welchem TroFu habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Über hilfreiche, sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hinzu kommt, dass sie morgens Galle bricht, wenn ich sie zu spät füttere. Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht auf eine 2 Mahlzeiten am Tag Fütterung umgestiegen. Sie ist inzwischen 7 Monate alt. Kann vielleicht der Magen übersäuert sein, so dass das TroFu zu schnell den Verdauungstrakt passiert und so nicht richtig verdaut werden kann? Rühren diese Probleme vielleicht auch daher, dass sie mal TroFu und mal roh bekommt? Ich hoffe, mein Futterproblem ist bald gelöst...Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, gerne auch ernährungsphysologischer Art!

Steffi

Hallo Steffi!
    Ob es am Wechsel Fleisch - TroFu liegt, weiß ich nicht. Meine bekommen fast immer Fleisch, ganz selten TroFu und es gibt keine Probleme.
    Zu gutem TroFu: Bei MM hatten meine das gleiche Problem - riesige weiche Häufchen. Womit ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Josera Emotion, Orjien und Bestes Futter (jeweils wechselnde Sorten).
    LG Lina

Kommentar

Hallo Steffi,

also unser hatte damals bei Trofu auch einen deutlich höheren "Kotumsatz", selbst heute noch, wenn er trofu-Leckerlies bekommt (z.B. Futterball) merken wir das.

Eine gute Trofu-Marke -allerdings etwas teurer - ist orijen. Das hat unser bekommen, bevor wir ihn endgültig aufs barfen umgestellt haben.

wieso ist komplettbarfen unmöglich? ggf. wäre ja auch Dosenfutter (z.B. Lunderland mit 100%fleisch oder auch von anderen Anbietern) eine Alternative und dazu Flocken?
      Das machen wir bei unserem Dicken auch, dass er z.B. Pute (roh mag er sie nicht)oder auch Wild aus Dose und dann mal mit Kartoffelflocken,Nudeln oder so bekommt.

Lg
      Choco

Kommentar

am Wechsel liegt es nicht unbedingt-meiner bekommt 3 mal täglich was

morgens TroFu-mittags ich sag mal"Mittagessen" also Kartoffeln,Nudeln,Reis ,Würstchen Gemüse etc aber ich barfe nicht-und Abends nochmal leichtes Trofu im Spielzeug

meiner verträgt aber auch das meiste und ich habe damit keine Probleme

was ich selbst ganz gut finde ist auch MM aber ich mußte jetzt feststellen das IHM andere wohl besser schmecken,wie Happy Dog Neuseeland z.B. das Lupovet Speck weg oder auch das Magnusson meat+bisquit

ich wechsle öfter mal,fixier mich wohl besser gar nicht mehr auf ein bestimmtes

gut bekommen ist meinem aber auch Belcando und das Hills
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

Kommentar

Ich hatte auch das Problem mit zuvielen Haufen.
          Seit Josera Optiness (und roh) sind die Probleme weg.
          Viel Erfolg.

VG Dagmar
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

wirklich guten Kotabsatz hatten meine nur bei den Hermanns Bio Dosen. Auch gut war es bei Select Gold, allerdings haben meine davon sehr oft Häufchen setzen müssen. Habe viele Sorten gehabt, bei Markus Mühle gab es ebenfalls breiigen Kot, bei Bosch stank der Hund aus dem Maul, bei Royal Canin wurde das Fell schlechter, Platinum war auch noch ziemlich gut aber etwas breiig der Kot. Frisch ist immer noch die beste Alternative.

Kommentar

Ich fütter morgens das Trofu Canis Alpha Pur; bin damit sehr zufrieden.

Shanti

Kommentar

Ich füttere ACANA. Das ist die selbe Firma, die auch Orijen herstellt, nur etwas billiger und ein geringerer Proteinanteil. Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden.
                LG von Cathy und Kirby

Kommentar

Mein Hund hat mit jedem Trofu mind 3x soviel Output wie mit Frischem.
                  Allerdings verträgt sie MarkusMühle sehr gut (ist ihr Reisefutter).

Ich glaube, daß da jeder Hund anders reagiert - an deiner Stelle würde ich mir eine Liste machen - was du im Futter haben willst und was nicht, daraus resultiert dann eine Liste möglicher Futtersorten - und die kannst/mußt du dann durchprobieren und welches davon bleibt, entscheidet dein Hund.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

ich barfe , aber für Notfälle, zu spät aufgetaut o.ä. habe ich nach viel probieren Bestes Futter gefunden und bin sehr zufrieden.

Ich hatte zuerst das Fenrier, aber meine mögen das Giant Banane lieber, drum gibt's das jetzt von Zeit zu Zeit.

LG
                    Carmen
                    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                    Ingeborg Bachmann

Kommentar

bei uns war das auch ein kampf..

vom züchter aus kannte er royal canin, vertrug das aber nicht wirklich, hatte magenprobleme. dann gab es hills irgendein i/d vom ta wg seinem magen, dann wechsel auf royal canin sensible.. unmengen haufen und boxerpupse.. ging gar nicht..
                      dann umstieg auf rinti-dose, aber viele haufen.. erster versuch zu barfen ist gescheitert, er hatte nur dünn.. wieder rinti, dann probierten wir yomis, ging schief, ebenfalls nur dünn.. wieder rinti.. zwischendurch real nature, kiening, .. weiss nicht was noch.. alles nach einiger zeit ergab durchfall..

irgendwann mittendrin vertrug er das frischfutter und inzw haben wir aus fleisch, babygläsern und hüttenkäse, mal nudel, kartoffel, joghurt, quark,... maximal einen haufen am tag, manchmal einen tag garnichts..

vllt wäre das eine alternative für dich? arbeit ist es überhaupt nicht, vllt bissel teurer als alles selber pürieren und schlimmer als so manchens fefu ist es auch nicht
                      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Mein Ausweich-TroFu ist seit Jahren Canidae.
                        Viele Grüße
                        Ralf, Fine & Bud im Herzen
                        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Ich füttere auch Trofu, getreidefrei. Zwischendurch Dose oder selbstgekochtes.
                          Meine beiden Mädels bekommen Wolfsblut, ich bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Akzetpanz und Output.

Ich hatte vor dem Wolfsblut auch das CanisAlpa und war auch sehr zufrieden damit (ist aber kaltgepresstes Futter).

Kommentar

Wir füttern auch das Canis Alpha, wenn sie trocken bekommen. Das allerdings nur im Urlaub, wenn's anders gar nicht geht.(SOnst gibt es reine Fleisch Dosen mit Babygläschen)
                            Output ist beim Canis ALpha Anfangs höher, normalisiert sich aber mit der Zeit.
                            Die machen inzwischen auch ein Futter ohne Fleisch, prima Ergänzung zum frischen oder gekochten Gemüse, wenn man sonst roh füttert.
                            Zum Erbrechen am Morgen: Gleich nach dem Aufstehen einen Zwieback. Meiner hatte das damals auch und damit war's weg.
                            Wir haben auch viel experimentiert was Futter angeht, aber frisches Fleisch mit gekochtem Gemüse und den Canis Alpha Gemüsedingern: Perfekt!
                            Das Bestes Futter fand ich von der Zusammensetzung her auch nicht schlecht, aber Finn hat das leider gar nicht vertragen.
                            Viele Grüße
                            Christine, Finn und Lilly

Kommentar

Ich füttere, in der Zeit wo ich nicht barfe, Yomis. Da kommt Mia ganz gut mit zurecht.
                              Ich wollte eigentlich Wolfsblut füttern, aber da ist mit der Rohproteingehalt zu hoch. Mia ist ja noch im Wachstum.
                              Liebe Grüße
                              Heike

Kommentar

Lädt...
                              X