Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor der kompletten Umstellung teilbarfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor der kompletten Umstellung teilbarfen?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir jetzt schon so lange vorgenommen, endlich mit dem barfen zu beginnen. Alle drei Barf-Broschüren habe ich durch, "Natural Dogfood" liegt auch noch hier. Und doch schaffe ich den endgültigen Absprung einfach nicht... Ich bin nicht nur blutige Anfängerin, meine Hunde sind auch noch ziemlich jung und befinden sich im Wachstum. Da wächst natürlich die Angst, etwas falsch zu machen.

    Meine Cleo ist etwa 9 Monate alt und eine ehemalige Kreta-Streunerin. Sie hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 9 kg, ist also ziemlich schlank. Maja ist so um die 3 Monate alt (wir ja leider alles immer nur geschätzt, weil die beiden gefunden worden sind) und kommt aus Rumänien. Sie wird später wohl mal eine knappe Schäfi-Höhe erreichen.

    Momentan werden die beiden mit dem Orijen-Puppy Trofu gefüttert. Es steht ihnen den ganzen Tag über zur freien Verfügung. Sobald der Sack aber leer ist (dürften jetzt noch so 7 kg drin sein) will ich endlich den Schritt wagen und sie auf BARF umstellen. Sollte ich für den Übergang vielleicht schonmal mit teilbarfen beginnen? Wenn ja was, wie oft, wie viel?

    Fragen über Fragen...

    ...und Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Anni mit Cleo & Maja
    "Hunde sind nicht alles im Leben,
    aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

    #2
    Hallo Julia!

    Baustellen direkt nicht, nur ist meine Cleo relativ Magen-empfindlich. Einmal etwas falsches Fressen und sie reagiert direkt mit Durchfall
    Bei Maja kann ich dazu noch nichts sagen, da sie erst seit 3 Tagen bei uns ist.