Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torgas Kauwurzel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,
    für meine 2 hatte ich Anfang Dezember 2 Wurzeln, Größe L bestellt.
    Mein 8 Monate alter DSH hat sie innerhalb von 6 Wochen vernichtet.
    Das letzte Stückchen hatte noch die Größe von nem Hühnerei, habe ich dann
    vorsichtshalber entsorgt, sonst hätte er das Dingen vermutlich verschluckt.
    Mein RS hat seine Wurzel zur Hälfte abgeknabbert, geht auch nicht jeden Tag
    das Ding bearbeiten. Ist ne schöne Beschäftigung, aber wenn man so einen
    kleinen Biber zuhause hat, nichts für längere Zeit!

    Viele Grüße

    Hartmut mit JACKSON und CAINE(dem BIBER)
    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

    Kommentar


      #17
      Uih, anscheinend doch nicht unkaputtbar!!
      Mein DSH ist 10 Monate alt, er hat bisher alle Spielsachen geschreddert; irgendwann wird er die Wurzel dann auch noch "vernichten". Bis jetzt ist das Teil, da neu und unbekannt, noch sehr interessant.

      Aber das beste Spielzeug für ihn ist sein "Ferkelball", der ist wirklich unkaputtbar, bringt viel Spaß und fördert die Geschicklichkeit.
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        meine beiden lieben die Torgas. Ich gebe sie aber nicht als Dauerspielzeug sondern alle paar Tage mal. Kleine Raspeln bekommen Sie auch ab, aber das soll sich laut Hersteller wohl noch geben. Mehr kann ich bisher auch noch nicht dazu sagen.

        LG
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
          Hallo,

          meine beiden lieben die Torgas. Ich gebe sie aber nicht als Dauerspielzeug sondern alle paar Tage mal. Kleine Raspeln bekommen Sie auch ab, aber das soll sich laut Hersteller wohl noch geben. Mehr kann ich bisher auch noch nicht dazu sagen.

          LG
          Michaela
          Hast du bei den Herstellern nachgefragt? Was haben sie gesagt, wieso soll sich das noch geben?

          Kommentar


            #20
            Ja, ich habe beim Hersteller gefragt. Sie meinten aus eigener Erfahrung mit Ihrem Hund das die Raspeln wohl weniger werden. Ich denke das liegt daran das die Wurzeln von Hand beigeschnitzt sind.

            Meine beiden sind aber auch harte Knochen gewöhnt. Bin mal gespannt wie lange sie wirklich hält.

            LG
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
              Ja, ich habe beim Hersteller gefragt. Sie meinten aus eigener Erfahrung mit Ihrem Hund das die Raspeln wohl weniger werden. Ich denke das liegt daran das die Wurzeln von Hand beigeschnitzt sind.

              Meine beiden sind aber auch harte Knochen gewöhnt. Bin mal gespannt wie lange sie wirklich hält.

              LG
              Michaela
              Danke

              Kommentar


                #22
                Zitat von urmelronja Beitrag anzeigen
                Uih, anscheinend doch nicht unkaputtbar!!
                Mein DSH ist 10 Monate alt, er hat bisher alle Spielsachen geschreddert; irgendwann wird er die Wurzel dann auch noch "vernichten". Bis jetzt ist das Teil, da neu und unbekannt, noch sehr interessant.

                Aber das beste Spielzeug für ihn ist sein "Ferkelball", der ist wirklich unkaputtbar, bringt viel Spaß und fördert die Geschicklichkeit.

                Was ist bitte ein Ferkelball?
                Gruß
                Bitti

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  mein Racker hat seit ein paar Tagen auch eine Torgas. Sind die Raspeln die beim Kauen entstehen wirklich nicht schädlich wenn sie gefressen werden?
                  Gruß
                  Bitti

                  Kommentar


                    #24
                    Was ist bitte ein Ferkelball?
                    gib mal bei Google ein

                    unkaputtbarer Ball der bei Schweinezüchtern zur Beschäftigung von Ferkeln eingesetzt wird.
                    Gibt es in unterschiedlichen Größen und ist extrem Treibball geeignet
                    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      @bitti

                      nein, sind nicht schädlich. Ist ja ein unbehandeltes Naturspielzeug

                      Guido

                      Kommentar


                        #26
                        Hm..
                        Auch wenn es hier verschieden Meinungen gibt- erstmal klingt das intressant!

                        Laika zerkaut einfach zu gerne Holzstücke, frisst sie zwar nicht, aber trotzdem: etwas aus Holz, das nicht so schnell kaputt geht, wäre extrem reizvoll für mich.
                        Wobei sie kürzlich auch einen gefundenen Golfball zerbissen hat- von denen dachte ich auch immer, die seinen unzerstörbar....

                        Wird aber gemerkt und nach dem Umzug mal getestkauft!
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, diese Wurzel kannte ich ja noch gar nicht ...

                          Mia steht auch total auf Stöckchenkauen, da wär das Teil schon sehr praktisch. Mal schauen was die dazu sagt, ich werde die Wurzel wohl mal bestellen
                          Liebe Grüße
                          Heike

                          Kommentar


                            #28
                            Ohhhh , also wir haben diese Wurzel auch ..
                            Und Molly ist begeistert , sie nutzt sie wenn ihr langweilig ist oder wenn sie zur Begrüssung etwas mitnimmt und dann wieder auf Ihre Decke geht und da kaut sie drauf rum :-)
                            Shakira ( DSH) hab ich letztes Jahr eine zu "WEihnachten geschenkt" , da sie gern ALLES angefressen hat ..nun kaut sie auf der Torgas Wurzel ..die scho "richtig Form" angenommen hat.
                            Und nicht zuletzt , der Mali-Rüde von ner Freudin , der gern mal das Auto anknabbert .....der hat jetzt auch die Wurzel und nutzt sie tatsächlich ( damit das neue Auto heil bleibt)

                            Fazit: Isch find dat Teilschen subba


                            Viele Grüsse
                            Alex mit Molly

                            Kommentar


                              #29
                              Wir haben die Wurzel für unsern Rotti-Bär geholt, angeblich mal was, was der Bär net kaputt bekommt, mal schaun wie lange.
                              Wir machen immer etwas Leberwurt in die Löcher, wenn welche vorhanden sind.
                              Liebe Grüße

                              Peggy

                              Kommentar


                                #30
                                Hi!!!

                                Bei uns liegt die Wurzel nur rum. Obwohl meine Anou alles, was aus Holz ist, Stöcker, Erkerfenster, usw. annagt, mag sie die Wurzel nicht besonders. Nun hab ich hier 2 Teile rumliegen und keiner meiner 3 Hunde ist interessiert.
                                Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X