Hallöchen,
wir möchten jetzt auch bei unserem Dicken mit Barfen anfangen. Er ist ein 14 Jahre alter, 43 Kilo schwerer Schäferhund/Collie-Mix mit Arthrosebeschwerden, der aber sonst zum Glück sonst gesund ist. Ich habe jetzt die Bücher "Natural Dog Food" und "BARF Senior" mehr oder weniger durchgearbeitet und habe folgenden Plan erarbeitet.
Fragen vorab:
Ist das zu viel Abwechslung für den Anfang? Worauf sollte man sonst achten?
Montag
Morgens: 360 g Pansen, 180 g Kehlkopf
Abends: 225 g Gemüse, 135 g Herz
Dienstag
Morgens: 135 g Leber, 225 g Gemüse
Abends: 180 g Brustbein, 300 g Kopffleisch
Mittwoch
Morgens: 150 g Obst, 300 g Zwerchfell
Abends: 135 g Niere, 300 g Muskelfleisch
Donnerstag
Abends: 225 g Gemüse, 300 g Muskelfleisch
Freitag
Morgens: 225 g Gemüse, 300 g Muskelfleisch
Abends: 360 g Pansen
Samstag
Morgens: 180 g Hühnerhälse, 150 g Obst
Abends: 300 g Muskelfleisch
Sonntag
Fasten
Dazu als Getreide dann noch 300 g Braunhirse/Woche (wo kriegt man die her?)
Ich habe die Mengenangaben an seinem Gewicht abgeleitet. Er könnte aber gut noch ein paar Kilo abnehmen. Als er schlank war (bevor er vor ca. 2-3 Jahren kastriert wurde. Danach fraß er zwar nicht mehr, hat es aber wohl nicht mehr richtig verarbeiten können und setzte daraufhin an.), wog er ca. 35 Kilo. Soll ich mich dann an den 35 Kilo orientieren oder an den tatsächlichen 43 Kilo? Weniger Gewicht ist ja auch besser für die Knochen.
Danke!
Viele Grüße
CeNedra
wir möchten jetzt auch bei unserem Dicken mit Barfen anfangen. Er ist ein 14 Jahre alter, 43 Kilo schwerer Schäferhund/Collie-Mix mit Arthrosebeschwerden, der aber sonst zum Glück sonst gesund ist. Ich habe jetzt die Bücher "Natural Dog Food" und "BARF Senior" mehr oder weniger durchgearbeitet und habe folgenden Plan erarbeitet.
Fragen vorab:
Ist das zu viel Abwechslung für den Anfang? Worauf sollte man sonst achten?
Montag
Morgens: 360 g Pansen, 180 g Kehlkopf
Abends: 225 g Gemüse, 135 g Herz
Dienstag
Abends: 180 g Brustbein, 300 g Kopffleisch
Mittwoch
Morgens: 150 g Obst, 300 g Zwerchfell
Abends: 135 g Niere, 300 g Muskelfleisch
Donnerstag
Abends: 225 g Gemüse, 300 g Muskelfleisch
Freitag
Morgens: 225 g Gemüse, 300 g Muskelfleisch
Abends: 360 g Pansen
Samstag
Morgens: 180 g Hühnerhälse, 150 g Obst
Abends: 300 g Muskelfleisch
Sonntag
Fasten
Dazu als Getreide dann noch 300 g Braunhirse/Woche (wo kriegt man die her?)
Ich habe die Mengenangaben an seinem Gewicht abgeleitet. Er könnte aber gut noch ein paar Kilo abnehmen. Als er schlank war (bevor er vor ca. 2-3 Jahren kastriert wurde. Danach fraß er zwar nicht mehr, hat es aber wohl nicht mehr richtig verarbeiten können und setzte daraufhin an.), wog er ca. 35 Kilo. Soll ich mich dann an den 35 Kilo orientieren oder an den tatsächlichen 43 Kilo? Weniger Gewicht ist ja auch besser für die Knochen.
Danke!
Viele Grüße
CeNedra
Kommentar