Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfneuling!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also, ich trockne mein fleisch...leber, lunge....im backofen!

    dafür in scheibchen schneiden, auf das backblech legen und dann im backofen bei heißluft ne hallbe stunde bei 150 grad, dann noch ca. 2 stunden bei 100 grad. immer einen kochlöffelstiel zwischen die tür stecken, damit die feuchte luft rauskann! danach aus dem backofen holen und richtig abkühlen lassen!

    dann gebe ich sie in eine verschlossene dose! das hält ewig!!!!

    Kommentar


      #47
      im dörrautomaten brauchen die hühnerherzen halbiert schon 2x8 stunden und sind dann schon gut fest, aber nich staubtrocken

      jupp, getrocknetes fleisch is bei mir nen superleckerchen und nur für besonderes bestimmt oder mal so als motivator
      Gruß Tina

      Kommentar


        #48
        das ist ja der hammer!!! ich habe mir schon überlegt, so ein teil anzuschaffen! da bleib ich doch lieber bei meinem backofen!!!

        Kommentar


          #49
          Trocknen versus Backen

          Hi

          ich würd mich erst schlau machen, ob denn der Trockner nicht wesentlich weniger Energie verbraucht, abgesehen davon, daß der Backofen minimum bei 50Grad backt, was nach enzymatischem Gesichtspunkt nicht gut bzw denaturierend ist und man muß die Türe offen halten, was sicher auch nicht zum Stromsparen beiträgt.

          Ich weiß die Fakten dazu leider nicht, aber für mich ist das Thema Trocknen oder Backen deswegen auch noch nicht abgeschlossen.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            Hi

            ich würd mich erst schlau machen, ob denn der Trockner nicht wesentlich weniger Energie verbraucht, abgesehen davon, daß der Backofen minimum bei 50Grad backt, was nach enzymatischem Gesichtspunkt nicht gut bzw denaturierend ist und man muß die Türe offen halten, was sicher auch nicht zum Stromsparen beiträgt.

            Ich weiß die Fakten dazu leider nicht, aber für mich ist das Thema Trocknen oder Backen deswegen auch noch nicht abgeschlossen.
            Alleine wegen der Geruchsbelästigung würde ich weiter beim Dörrautomaten bleiben, ich als Vegetarier mag nicht gerade den Fleischgeruch in der Wohnung und der Backofen ist nun mal in der Küche, während ich den Dörrautomaten in die Waschküche stellen konnte. Obwohl über Nach das Fenster offen war, war es am nächsten Tag noch deutlich zu riechen. Den Stromverbrauch werde ich beim nächsten dörren mal notieren.
            grüße Vera
            LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

            Kommentar


              #51
              au ja

              Hi

              super, das wär intressant, mir wäre schon an einem Vergleich Backofen-Dörri insgesamt im Verbrauch gelegen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Wenn ein Vergleich Backofen- Dörrautomat gefragt ist, wer macht es mit Backofen und schaut mal nach dem Verbrauch? Ich denke ich werde am 20./21. Februar wieder dörren und den Verbrauch ins Netz hängen(arbeite aber mit Nachtstrom)
                Vera
                LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo
                  nun habe ich am Wochenende doch die versprochene Dörrautomaten- Verbrauchsbeobachtung gemacht ich verbrauche bei 8 Stunden betrieb vom Dörrautomaten 2 KW und ich habe mal wieder 1 Kilo Fleisch gedörrt, klein geschnitten natürlich, damit komme ich dann so ungefähr 2 Wochen weit.
                  Ich denke mal, wenn ich es im Backofen machen würde, wäre es mehr+ die Geruchsbelästigung, weil so kann ich es in der Waschküche machen.
                  Nun braucht man noch den Vergleich Backofen, wer meldet sich???
                  Vera
                  LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X