Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Bezugsquellen (am besten Bio!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Bezugsquellen (am besten Bio!)

    Hallo ihr Lieben!

    Sehr bald ist es soweit und ich sollte mich langsam mal daran machen, eine Bestellung aufzugeben. Nur wo ist die Frage!

    Ist es generell besser, vor Ort oder im Internet einzukaufen? Könnt ihr mir Versände oder gute Läden (die dann im Ruhrgebiet) empfehlen?

    Achja, am besten wäre es, wenn das angebotene Fleisch auch noch Bio ist - sowohl für meine Hunde, als auch für die Tiere, die dafür ihr Leben lassen mussten.

    Wo bestellt ihr? Wie hoch sind Versandkosten und wie schnell ist die Lieferung da? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Neugierige Grüße

    Anni mit Cleo & Maja (& derzeit noch Tic)
    "Hunde sind nicht alles im Leben,
    aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

    #2
    Hallo! Wir haben in der Nähe eine kleine Landschlachterei, bei der wir ein gutes Gefühl haben. Dort gibt es alles, was wir für unseren Hund brauchen, und wir haben ein gutes Gewissen, da wir wissen, dass dort ordentlich gearbeitet wird. Gibt es so einen Schlachter nicht auch in Deiner Nähe? Mit Internet-Shops sind wir vorsichtig - wer weiß schon, wo das Fleisch herkommt!? Gruß, Nicole mit Donna Hunter in a Landscape

    Kommentar


      #3
      ICh bestell das Fleisch im Internet. Wir haben im Ort keinen Metzger und auch in der Umgebung nicht (außer die in den Einkaufszentren), ansonsten würde ich auch lieben gerne dort einkaufen gehen. Versand Dienstag MIttwoch- ist dann meistens bis Freitag da. Geht ratz fatz. Allerdings nur per Vorkasse und wenn man mal spät dran ist und die Überweisung Montags nicht dort, wartet man eine Woche länger. Das ist dann super ärgerlich.

      Falls übrigens Jemand für 76xxx einen Metzger weiß, nur her mit der Adresse.
      Viele Grüße, Heike
      "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Wir wechseln immmer zwischen Remscheid,da holen wir selbst ab
        und TINA-Frisch im Internet der liefert.

        Wir sind sehr zufrieden.
        Gruß Regu

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich bestell mein Fleisch beim Tierhotel (ist allerdings nicht BIO). Bin damit super zufrieden. Versand Montag bis Donnerstag, man kann eine Einzugsermächtigung geben, dann hat man nicht das Problem, dass das Geld mit Vorkasse nicht rechtzeitig da ist und man somit ggf. länger auf die Bestellung warten muss, bei mir war die Ware bisher immer am nächsten Tag da, gute Auswahl, Qualität der Sachen ist spitze, die Verpackung des Fleisches ist auch Top, nichts läuft aus, oder reißt auf...

          BIO-Fleisch gibt es beim Futterfleisch-Sachsen. Habe dort selbst noch nicht bestellt. Der Shop macht aber auf mich einen sehr guten Eindruck.

          Barfe selbst auch noch nicht so lange und habe mein Fleisch bisher nur übers Internet bestellt, bis auf Knochen, Lunge (für Leckerchen), Hühnerinnereien, die kriege / kaufe ich so. Werde aber jetzt mal schauen, ob ich Pansen und so noch ein paar Kleinigkeiten an Schlachtabfällen bei diversen Metzgern, oder Bauern die Hausschlachten, auftreiben kann. Denke aber, dass es am einfachsten ist, den größten Anteil an Futterfleisch online zu bestellen, oder in einem Laden für Futterfleisch (wenn man so etwas in der Nähe hat) zu kaufen.
          Liebe Grüße,
          Manu und Black_Hovi Cambo

          Kommentar


            #6
            Hallo Anni,

            ich bestelle ab und an auch über`s Netz und hab als bezahlbaren Händler der auch (aber nicht nur) Bio anbietet, idefix.biz gefunden. Die haben zumindest Geflügel und Lamm aus öko Haltung.

            Ansonsten kannst du mal bei Ökoland oder Bioland auf den Seiten nach einem geeigneten Metzger in deiner Nähe suchen - ist nach PLZ geordnet... Den genauen Link hab ich gerade nicht zur Hand, solltest du aber nicht fündig werden, mach ich mich gerne nochmal schlau für dich!

            Liebe Grüße
            Sarah
            Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

            Kommentar


              #7
              Hi Du..
              ich bestelle bei Haustierkost (das übliche davor und dahinter), die haben Bio und konventionelles Fleisch. Was mich besonders überzeugt sind die Portokosten. Diese fallen nicht extra an sondern sind im Fleischpreis enthalten. Somit kann man super vergleichen. Lieferungen kamen bisher immer pünktlich und die Boxen kann man kostenlos zurücksenden (bei 4 Stück).
              Einfach mal vergleichen und probieren.

              Kommentar


                #8
                Danke für eure mal wieder sehr zahlreichen Antworten!

                Ich habe in der Fleischdatenbank der Gesunde Hunde Seite einen Barf-Shop ganz in meiner Nähe entdeckt: ***********bitte keine gewerblichen Direktlinks DANKE**********
                Kennt den irgendwer von euch? Das Fleisch da ist zwar nicht Bio ( ), aber ich kann mich dort beraten lassen. Das ist mir für den Anfang sehr wichtig, da meine Hunde ja noch ziemlich jung sind (9 Monate und 3 Monate) und ich nichts falsch machen will. Deshalb wäre mir ein Vor-Ort-Einkauf für den Anfang lieber, auch wenn ich das was den Bio-Aspekt angeht vorerst zurück stecken muss.

                Auf Dauer wäre ich aber dennoch an einem Bio-Versandhandel interessiert!

                Liebe Grüße

                Anni mit Cleo & Maja
                "Hunde sind nicht alles im Leben,
                aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne leider nur einen österreichischen Bio-Bauern, der ganz tolle Sachen hat und verlässlich liefert ... gibt's bei euch wirklich nichts dergleichen?

                  Grüße

                  PS: Google spuckt auch noch folgenden Link für Bio-Barf aus ... fleisch-shop (den Rest ergänzen).
                  Zuletzt geändert von Chuva; 15.01.2010, 18:04. Grund: Nachtrag
                  "The average dog is a nicer person than the average person."

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn der Fokus bei Deiner Fleischbeschaffung auf der artgerechten Tierhaltung liegt und nicht ausschließlich auf Bio, wäre vielleicht Neuland-Fleisch auch was für Dich?
                    Du kannst auf der Homepage gucken, wo der nächste Betrieb ist oder u.a. bei heimtierservice-werder bestellen.
                    Optimal ist natürlich der Bio-Bauer mit Hofschlachtung vor Ort

                    LG Rena

                    Kommentar


                      #11
                      War auf beiden Seiten ist glaube ich ok,werde sie mir auch merken

                      Kommentar


                        #12
                        Danke

                        Danke für die Versand-Tipps.
                        Ich will auch gerade mit dem Barfen beginnen und zwar bei Hund und Katze.
                        Der Shop aus Bochum gefällt mir auch ganz gut und der von Haustierkost besonders wegen der Rücksendemöglichkeit der Verpackungen.
                        Klasse, vielen Dank

                        LG
                        Daniela
                        Lieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
                        "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry

                        Kommentar


                          #13
                          Huhuuu,

                          also ich hole immer Fleisch (leider nur für meine Samtpfoten) in der Futterquelle in Bochum - die versenden mittlerweile auch! Die haben ihren Sitz direkt am Schlachthof in Bochum - also alles ganz ganz frisch - aber leider kein Bio :o(
                          Ansonsten gibts alles andere vom Tierhotel - da bin ich auch sehr zufrieden!

                          Grüsslies
                          LissyCC
                          mit Murphy, Arya und den Schnurrsäcken Hobey & Quentin

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bestelle auch im Internet, bei Dogfrost( auch kein Bio), bin super zufrieden, allerdings muss man ganzschön kalkulieren, da Versand nur gegen Vorkasse möglich ist, da kann es schon einmal 10 Tage dauern bis das Fleisch ankommt!

                            Ansonsten hole ich meine Hähnchenteile auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt!
                            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab jetzt bei Futterfleisch24 bestellt, ist aber kein Biofleisch. Bei Futterfleisch Ackert (Sachsen) gibt es auch Biofleisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X