Hallo zusammen!
Nachdem ich mir die Barf-Broschüren durchgelesen habe und auch hier ein wenig gestöbert habe möchte ich nun in Bälde komplett aufs Barfen umstellen. Allerdings fühle ich mich doch noch ein wenig überfordert mit all
den Zusatzstoffen die man so braucht oder eben nicht.
Hinzu kommt, dass ich auch meine 3 Mietzen aufs Barfen umstellen möchte,
die ja wiederum andere Zusätze benötigen als der Hund usw...Wow ist das
alles kompliziert (ich weiß, es scheint nur am Anfang so).
Inzwischen raucht mir der Schädel und ich würde mich über ein paar direkte
Erfahrungen von euch sehr freuen.
Lilly ist eine KlM-Dame und nun 15 Wochen alt, also mitten im Wachstum und kurz vor dem Zahnwechsel. Sie wiegt 8,5 kg bei einer SH von 39cm.
Da sie ein aktiver Hund ist denke ich, dass ich mit 7% des Körpergewichtes an Futtermenge gut bedient bin oder was meint ihr?
Beim Fleisch werde ich zunächst mit Rinderhack und Hühnerhälsen anfangen. Knochen zwischendurch.
Was für Zusatzstoffe füttert ihr euren Welpen, welches Öl verwendet ihr und wie viel? Wie sieht es aus mit Nudeln, Kartoffeln und Reis, füttert ihr das oder überhaupt nicht?
Hat jemand vielleicht Erfahrung auch mit der Umstellung bei Katzen gemacht?
An was man alles denken muss
Wenn ich die Katzen ggf. mit Mäusen versorge, was ist wenn der Hund sie klaut und frisst??? Na ja, erst kommt ja mal das Rinderhack und die Hühnerhälse
Und NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNN ich bin überhaupt nicht nervös und aufgeregt...das sieht nur so aus.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Daniela mit Lilly, Polli, Fine und Jumanji
Nachdem ich mir die Barf-Broschüren durchgelesen habe und auch hier ein wenig gestöbert habe möchte ich nun in Bälde komplett aufs Barfen umstellen. Allerdings fühle ich mich doch noch ein wenig überfordert mit all
den Zusatzstoffen die man so braucht oder eben nicht.
Hinzu kommt, dass ich auch meine 3 Mietzen aufs Barfen umstellen möchte,
die ja wiederum andere Zusätze benötigen als der Hund usw...Wow ist das
alles kompliziert (ich weiß, es scheint nur am Anfang so).
Inzwischen raucht mir der Schädel und ich würde mich über ein paar direkte
Erfahrungen von euch sehr freuen.
Lilly ist eine KlM-Dame und nun 15 Wochen alt, also mitten im Wachstum und kurz vor dem Zahnwechsel. Sie wiegt 8,5 kg bei einer SH von 39cm.
Da sie ein aktiver Hund ist denke ich, dass ich mit 7% des Körpergewichtes an Futtermenge gut bedient bin oder was meint ihr?
Beim Fleisch werde ich zunächst mit Rinderhack und Hühnerhälsen anfangen. Knochen zwischendurch.
Was für Zusatzstoffe füttert ihr euren Welpen, welches Öl verwendet ihr und wie viel? Wie sieht es aus mit Nudeln, Kartoffeln und Reis, füttert ihr das oder überhaupt nicht?
Hat jemand vielleicht Erfahrung auch mit der Umstellung bei Katzen gemacht?
An was man alles denken muss
Wenn ich die Katzen ggf. mit Mäusen versorge, was ist wenn der Hund sie klaut und frisst??? Na ja, erst kommt ja mal das Rinderhack und die Hühnerhälse
Und NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNN ich bin überhaupt nicht nervös und aufgeregt...das sieht nur so aus.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Daniela mit Lilly, Polli, Fine und Jumanji
Kommentar