Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter VET Concept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter VET Concept

    Hallo allerseits,

    kennt jemand von euch dieses Trockenfutter und kann mir etwas darüber sagen?

    *** Admin*** : keine kommerziellen links! ***Admin ***

    Speziell diese beiden Sorten interessieren mich:
    - Lamb Pack
    - Salmon Pack

    die habe ich unter der Rubrik "Haut und Allergien" gefunden.

    was mich ein wenig stört: es sind tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl/ Lachsmehl) und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin (Rübenmelasseschnitzel)

    was würdet ihr dazu sagen????

    #2
    Getreide an erster Stelle!!
    Dafür soviel Geld?? Wäre nix für mich-als Alternative besser Lamm ud Reis Platinum.


    LG Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #3
      ich habe die Empfehlung bekommen, dass ich besser Futter füttern sollte, das weniger "fleischlastig" ist, sondern als Basis entweder Getreide oder Kartoffeln hat, da beim Dalmatiner auf purinarme Ernährung geachtet werden sollte.

      Platinum hatte ich mir auch schon ausgeguckt, aber erst mal hinten angestellt aufgrund des "zu hohen" Fleischanteils.
      Platinum benutze ich allerdings schon seid längerem als Leckerlies.

      Kommentar


        #4
        Hallo Mini,

        ich habe vor Jahren Lamb Pack von vet-concept gefüttert (Dalmatiner). Mein Hund hat es nicht vertragen: Stuhl ph-Wert viiiiiiiiiiil zu sauer, Clostridien über 1 Mio. Ich habe das Futter dann abgesetzt und siehe da, nach einer Weile war alles wieder gut. Ich bin dann auf den eigenen Herd umgestiegen.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #5
          wie hast du denn den harnsäuregehalt berechnen/untersuchen lassen?
          kannst du das explizit auf das futter zurückführen?

          ich füttere das futter zZ auch nur übergangsweise.
          er scheint es zumindest schon mal besser zu vertragen, als das vorherige.

          Kommentar


            #6
            Hallo Mini,

            ich sprach nicht vom Harnsäurewert, sondern vom Stuhl. Dazu wurde eine Stuhlprobe in ein Labor eingeschickt. Dort wurde es festgestellt.
            Mein Hund hatte das Futter zunächst auch gut vertragen, bis dann die Stuhlprobe gemacht wurde, rein zufällig. Ich wollte auf Parasiten testen lassen und ließ diese beiden Werte routinemäßig gleich mit machen.
            Nachdem ich das Futter abgesetzt hatte, waren besagte Werte wieder in Ordnung. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

            Die Harnsäure wird im Blut bestimmt. Großes Blutbild. Wenn diese erhöht ist, hat es andere Gründe.

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              #7
              Hallo Mini,

              ich habe das hier zu schnell abgeschickt.
              Vielleicht interessiert Dich der Harnwert. Dieser wird im Urin gemessen. Das kann man selbst machen. Teststreifen gibt es in der Apotheke.

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                #8
                super, danke dir für die erklärung!

                Kommentar

                Lädt...
                X