Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Dosenfutter mit Beilagen trotz Erhitzung hochwertig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Dosenfutter mit Beilagen trotz Erhitzung hochwertig?

    Hallo,
    da unsere Hündin ein Nierenpoblem hat( das habe ich im Thema "Gesundheit "geschildert) bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fütterungsart und habe viele super gute Tipps( großes Dankeschön nochmal!) bekommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Wenn man gutes Dosenfutter geben möchte, sollte dort immer schon Gemüse und Öl enthalten sein oder ebend Vollfleischdosen geben und Beilagen dazu geben. In den guten Dosen sind oft schon Gemüse und Öle, Kartoffeln oder Reis drin. Sind die dann hochwertig? Sie wurden doch erhitzt? Habe ich einen Denkfehler?
    Liebe Grüße
    Steffi
    Ohne Hund bin ich kein Mensch.
    Annika Milde, (*1974), Berlin, Geographin, Hundeliebhaberin

    #2
    Hallo Du,

    also, ich würde vom Gefühl her eher Vollfleischdosen nehmen und die Öle usw. zusetzen - dann wüßte ich wenigstens sicher, was ich reinmache und in welcher Menge...wenn Dein Hund dann was nicht verträgt bist Du dem auch schneller auf der Fährte....

    LG Constanze mit Lasse

    Kommentar


      #3
      Es gibt qualitativ große Unterschiede, einige "Fertigdosen" füttere ich im Urlaub mit ruhigem Gewissen und bin damit sehr zufrieden, wie beispielsweise die getreidefreien Terra Canis Dosen. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl bei.

      Grundsätzlich und vor allem auf Dauer würde ich aber reine Fleischdosen vorziehen und diese selbst ergänzen mit Gemüse/Obst, Milchprodukten, Öl, evtl. Getreide. So kannst du das Futter individuell auf deinen Hund abstimmen, was ich als großen Vorteil sehe. Empfehlenswert sind da mMn Marken wie Herrmanns, Biopur, Lunderland, ...

      Kommentar


        #4
        Vielen Ölen tut das starke Erhitzen, das bei der Herstellung von Nassfutter nötig ist, gar nicht gut. Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern an: Auf Dauer würde ich auch zu reinen Fleischdosen greifen. Wobei sich aber die Frage stellt, warum du dann nicht gleich selber kochst? Der Aufwand ist kaum größer, als eine Fleischdose mit selbst Gekochtem zu verfeinern, und billiger ist es vermutlich auch.

        Liebe Grüße
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miro' Beitrag anzeigen
          In den guten Dosen sind oft schon Gemüse und Öle, Kartoffeln oder Reis drin. Sind die dann hochwertig? Sie wurden doch erhitzt? Habe ich einen Denkfehler?
          Liebe Grüße
          Steffi
          Ich würde auch lieber reine Fleischdosen geben. So kann man den Fleisch-und Gemüseanteil super selbst bestimmen.
          Viele Grüße,
          Anke

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          (M. von Ebner-Eschenbach)

          Kommentar

          Lädt...
          X