Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beim Schlachter kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was beim Schlachter kaufen?

Hallo,

ich habe bisher das Fleisch meistens im Supermarkt gekauft, aber da gibt es ja selten etwas fetteres oder so Sachen wie Maulfleisch, Stichfleisch usw.
    Gibt es hier eine Liste oder könt Ihr mir hier Sachen nennen, was ich beim Metzger vorbestellen soll, was ich dann da abholen kann?

*Maulfleisch
    *Stichfleisch
    *Speiseröhre
    *.... wie nennt man das alles?
    In den Büchern steht ja immer allgemein "Innereien, Musklefleisch etc.

Da ich das Fleisch koche, oder zumindest ankoche, fällt in dem Fall Pansen weg, Knochen füttere ich eh nicht, weil meine Hündin mit den Nieren aufpassen muß. Knorpel geht laut TÄ.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich kann ja nicht beim Schlachter anrufen/hingehen und sagen ich will Fleisch für meinen Hund vom Rind, oder? Sondern er muß ja wissen was ich da genau will und ich kenne mich nicht damit aus, was man da nimmt.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Nicky

gute frage...ich warte gespannt auf antworten....helfen kann ich auch nicht ,sorry
    Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

Kommentar

Hallo,

Maulfleisch heisst Maulfleisch, Stichfleisch dto.

Speiseröhre = Schlund (ist aber eher minderwertiges Fleisch)

Ansonsten frag nach fettigen Fleischabschnitten.

Kronfleisch = das Zwerchfell
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Zusätzlich zu Sabine´s Ausführungen:

Wenn Du mit Speiseröhre die knorpelige Röhre meinst, dann ist das die Luftröhre und die heißt Strosse.
        Kehlkopf wäre knorpelig mit Fleisch dran

Fettes Fleisch im Supermarkt: guck bzw. frag nach Suppenfleisch gut durchwachsen.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Frag Deinen Metzger doch auch nach

- Kopffleisch
          - Pansen
          - Blättermagen
          - Euter
          - Zunge
          ...

LG Sonja & Co.

Kommentar

wir bekommen von unserem Metzger auf Bestellung

Rinderbeinscheiben (lassen wir immer in der Mitte halbieren, wegen dem Röhrenknochen - damit der Hund sich a) nicht die Zähne dran ausbeisst (liebt der Hund - ist ja auch nur Fleisch und das Knochenmark) bzw. der Röhrenknochen über Unterkiefer rutscht o. ä.)
            Rinderleber
            Rindernieren
            Rinderknochen
            Ochsenschwanzknochen (hat der Hund richtig lange dran zu arbeiten)
            Rinderherz
            Kutteln (sind allerdings schon gekocht - gibt's aber eher sehr selten)
            Rinderlunge
            durchwachsenes Rindfleisch (Tafelspitz, Suppenfleisch)

-> Qualität des Fleisches ist somit immer für den menschlichen Verzehr geeignet.

Bis jetzt haben wir anderes Fleisch (Stichfleisch, Maulfleisch, etc.) noch nicht beim Metzger bestellt - das besorgen wir derzeit immer TK.

Kommentar

@henrybalu: Was bezahlst du für die Sachen vom Metzger? Ich bestell ja alles bei einem Tierfutterlieferanten, habe demnächst aber auch mal vor, gewisse Dinge direkt vom Metzger zu holen.
              Liebe Grüße,
              Manu und Black_Hovi Cambo

Kommentar

Was auch gut geht sind

Hoden
                und der Penisansatz (oder wie auch immer das heißt - also das Stück Fleisch wo der Penis rauswächst; mein Metzger hat es mir irgendwann mal angeboten, wir nennen es Pimmelstück - aber ich denke, so heißt es nicht )
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Zitat von Ramina Beitrag anzeigen
                  Was auch gut geht sind

Hoden
                  und der Penisansatz (oder wie auch immer das heißt - also das Stück Fleisch wo der Penis rauswächst; mein Metzger hat es mir irgendwann mal angeboten, wir nennen es Pimmelstück - aber ich denke, so heißt es nicht )

Das pimmelstück liebt Jack auch.

ich geh immer zum Bauern und sage: "hast nen Pimmel für mich?" Zum Glück hört uns niemand
                  Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

Kommentar

Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                    Das pimmelstück liebt Jack auch.

ich geh immer zum Bauern und sage: "hast nen Pimmel für mich?" Zum Glück hört uns niemand
                    Meint ihr Ziemer?

Kommentar

Nee, nicht den Ziemer - das wäre ja der ganze Pimmel.
                      Der lässt sich ungetrocknet übrigens nicht essen. Keiner meiner 3 hat den ordentlich klein bekommen.

Nein, es ist das Stück wo der Pimmel ansetzt. ...hm... also irgendwo fängt er ja an zu wachsen quasi bzw. ist mit dem Körper verankert, damit er nicht abfällt beim Ausschachten. Und dieses Stück, wo der eben dran festgewachsen ist. Ist dann knapp eine Mahlzeit für meine Hunde, von der Menge her. Vielleicht so 300 - 400 gr plus etwa 3 - 4 cm Pimmelchen.

Oh Gott - hat irgendwer verstanden was ich meine?

Petra & Hailey
                      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

ich amüsier mich grad köstlich

und ja ich habs verstanden um welches "STÜCK" es geht
                        Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

Kommentar

Zitat von Ramina Beitrag anzeigen

Nein, es ist das Stück wo der Pimmel ansetzt. ...

...peesenfleisch

liebe grüße
                          kerstin

Kommentar

Echt? Peesenfleisch ist Pimmelansatzfleisch?
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              Echt? Peesenfleisch ist Pimmelansatzfleisch?
                              jep

liebe grüße
                              kerstin

Kommentar

Lädt...
                              X