Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beim Schlachter kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wasn hier los...?.,Pimmelansatzfleisch..*gacker*

    Peesenfeisch gibts bei uns auch ab und an, das wird wie Kaugummi gekaut und ist wohl total zäh, ich denke es ist auch keine schlechte Zahnpflege.

    In Hannover kann man direkt im Schlachthof kaufen und es gibt eine recht große Auswahl.

    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #32
      k3 ist kein risikomaterial (das wäre k1).
      k3 ist genusstaugliches fleisch, das aus verschiedenen gründen nicht auf dem teller landet - aber eigentlich gegessen werden kann ( z.b weil es sich aus kommerziellen gründen nicht lohnt (wie z.b. kuddeln (=pansen))

      k3 kann z.b. auch zunge oder herz oder knochen oder leber usw. sein. nicht weil das fleisch schlecht oder minderwertig ist, sondern weil es in der ecke einfach keinen markt dafür gibt.

      guckt mal hier, da ist alles aufgelistet: http://www.kfu.de/fileadmin/html/pdf...07-12-2007.pdf

      wenn ein metzger der selbst schlachtet, grünen pansen oder bläma nicht rausrücken will, weil er sich keine arbeit machen will oder die geeigneten räume nicht hat, dann kann's helfen, wenn man fragt, ob man es nicht direkt nach der schlachtung holen kann - so daß er's gar nicht lagern muß oder man verzichtet drauf, daß er es 'leermacht'. bei meinem metzger bekomm ich den grünen bläma (pansen verarbeiten die für die menschenküche *wurgs* da krieg ich kaum was) auch nur, weil ich ihn noch gefüllt und direkt nach der schlachtung abhole. saubermachen oder lagern würden sie ihn dort nämlich auch nicht - eher in die tonne werfen.....

      liebe grüße
      kerstin

      Kommentar


        #33
        Hallo Siehta,bei welchen Schlachthof in Hannover kaufst Du Dein Fleisch?Ich habe bei einigen angerufen und zur Antwort bekommen,das die nichts abgeben
        LG Sabine

        Kommentar


          #34
          Hallo Sabine,


          meine Freundin fährt öfter mal hin und holt für unsere Hunde Fleisch.
          Hier die Adresse:

          Schlachthof Hannover GmbH

          Röpkestr. 12
          30173 Hannover
          Tel.0511/2831996
          Fax 0511 - 2831996


          Der Umgangston kann mal etwas rauher sein, je nachdem wen man am Telefon hat.

          Also dran bleiben.

          :-)
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #35
            Vielen Dank für die Adresse und Tel.Nr. Werde am Montag gleich mal anrufen und nachfragen,wann sie was abgeben und lasse mich diesmal nicht abwimmeln. Habe als ich angefangen habe zu barfen alle möglichen Schlachter und Schlachthöfe abtelefoniert und nur absagen bekommen.Also versuche ich es jetzt nochmal.Danke

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
              wasn hier los...?.,Pimmelansatzfleisch..*gacker*

              Peesenfeisch gibts bei uns auch ab und an, das wird wie Kaugummi gekaut und ist wohl total zäh, ich denke es ist auch keine schlechte Zahnpflege.


              LG, Ines
              Ich hab mich gerade beim Nachlesen auch weggeschmissen Aber selbst den Ausdruck Peesenfleisch kenn ich gar nicht

              Wozu zählt das denn? zu Muskelfleisch? Vielleicht fütter ich das ja schon mit der "normalen" Muskelfleischmischung und weiss es gar nicht *grins*

              Muss ich bei meinem Lieferanten doch auch mal nachfragen

              LG
              Andrea

              Kommentar


                #37
                Super interessant der Thread!

                Hab ja auch erst angefangen mit BARFen und daher ist dies super interessant.
                Werd auch mal fragen gehn, ob der Bauer, bei dem ich Hundewurst kaufe auch Pimmelansatzfleisch , was ein schönes Wort, hat.

                Leider hat hier der Schlachthof dicht gemacht und wenn die Metzger nicht mehr alles abgeben dürfen ...

                Hab mir die verschiedenen Begriffe gleich mal in ne Datei gespeichert, damit ich beim Nachfragen, ob sie dies verkaufen, nicht ganz so hilflos bin. Danke!!!

                Da werd ich mich mal auf die Suche begeben ... kaufe im Moment mein Fleisch alles gefroren und übers Internet. Hühnchenschlegel hab ich nu mal frisch gekauft und ein so ein Teil (ca. 250 g) war mit dreimal drauf kauten einfach wech ... ich konnt es gar nicht glauben, obwohl ich schon davon gelesen hatte, daß manche Hundis einfach große Protionen verschlingen. Hatte zwecks Knochen bedenken, aber heute ist alles prima. Es geht im gut ...
                Schnuffi hat es gut verkraftet ...

                Grüßli

                Renate

                Kommentar

                Lädt...
                X