Zitat von Robin u Renate
Beitrag anzeigen
hab euch mal unsre Vorstellung kopiert, dann wißt ihr ein wenig über uns.
Ich habe Swanies Broschüre gelesen so nach dem Motto: alles ganz einfach. Ich mich gefreut, aber dann kamen die Zusätze, Vitamie und sonstige Ergänzungen und ich war erst mal platt. Doch ganz schön kompliziert. Eine Bekannte, die jahrelang barft meinte auch, probier es aus und mit gesundem Menschenverstand wird dies schon.
Ich bin mir bei den Mengen immer noch unsicher ...
Nu aber mal zum Thema: Robin ist ein Podenco Mix und nu sieben Jahre. Er war etwas über zwei Jahre im Tierheim.
Nu barfe ich ja und hab auch schon Einiges (hier) gelesen.
Da er Arthrose hat, bekommt er von mir weniger Fleisch, da dies nicht so gut für ihn ist. Rindfleisch sollte auch wenig dabei sein. Bisher bekommt er Pferd, Ente, Hähnchen, Wild ... Innereien sind (bisher) von der Pute oder vom Huhn. Wir arbeiten uns langsam voran. Alles schmeckt Robin gut und ich denke, er nimmt ein wenig zu ... muß also aufpassen.
Ich füttere im Moment 300 g Fleisch und 50 g Innereien (wechselt). Ich sollte ja "nur" ca. 120 g Gemüse-/Obst-Püree füttern, aber dies ist ja super wenig und daher hab ich die Portion erhöht. Er bekommt auch noch Nudeln oder Kartoffeln in sein Futter, soll für seine Nerven und für Energie gut sein.
Bin mir noch unsicher, aber Nase frißt sehr viel gesünder als ich.
Fleisch bestell ich bisher (gefroren) und portionier es für mehrere Tage vor. Gestern hab ich mal wieder einen Gemüse-/Obstmix erstellt und auch dort hab ich nu für 1,5 Wochen vorbereitet. Den Wassersud (Obs/Gemüse dünsten) geb ich zum Fressen mit dazu, da er nichts mehr trinkt. Das Wasser in seiner Schüssel nimmt so gar nicht mehr ab.
So, nu bin ich auf eure Antworten gespannt.
Grüßli
Renate
Nase würde sicherlich auch grüßen, aber er befindet sich gerade im Schlummerland.
Kommentar