Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "gutes" Trockenfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geflügel aus Massentierhaltung ist sicherlich schon im Ursprung sehr Zusatzbelastet.Ich glaube da ist man am besten mit Schaffleisch und Rindfleisch dran,da die Haltung nicht ganz so schlecht ist.
    Platinum habe ich meinen Hunden mal gegeben,hat ihnen geschmeckt!Aber ich habe daran gerochen,das war mir sehr suspekt.Das war kein Fleischgeruch.
    Was mich auch sehr stört ist die Tatsache das Trofu einfach eine tote Masse ist.
    Gruss Margot

Kommentar

Zitat von füchse Beitrag anzeigen
      Geflügel aus Massentierhaltung ist sicherlich schon im Ursprung sehr Zusatzbelastet.Ich glaube da ist man am besten mit Schaffleisch und Rindfleisch dran,da die Haltung nicht ganz so schlecht ist.
      Platinum habe ich meinen Hunden mal gegeben,hat ihnen geschmeckt!Aber ich habe daran gerochen,das war mir sehr suspekt.Das war kein Fleischgeruch.
      Was mich auch sehr stört ist die Tatsache das Trofu einfach eine tote Masse ist.
      Gruss Margot
      Also das ist gut

Ich für meinen Teil verfüttere eigentlich nur tote Masse wenn ich eine Kuh im Garten hätte, könnte ich sie leider nicht verfüttern, ich glaube es würde auch komisch aussehen wenn Scully meine alte Katze, Mr. Jones mein Maine Coon oder auch Aaliyah an den Beinen rumknabbern würden

Nein, nicht böse sein, habe es schon verstanden!!

Trofu muss nicht nach Fleisch riechen, kann es auch nicht, das extrudierte wird ja zur Akzeptanz mit Fett und dergleichen besprüht! Deswegen wird extrudiertes auch eher angenommen wie das kaltgepresste Futter (bei z. B. mäkligen Hunden!) Katzen fressen es so gut wie gar nicht, deswegen gibt es soweit ich weiss kein kaltgepresstes Futter, und jeder weiss wie mäklig die sein können (ha....und ich meine etwas gutes zu tun wenn ich super frisches Fleisch hinstelle....bäähhhhh-Blick von Scully ist garantiert!!!)

Kommentar

Deswegen wird extrudiertes auch eher angenommen wie das kaltgepresste Futter (bei z. B. mäkligen Hunden!) Katzen fressen es so gut wie gar nicht, deswegen gibt es soweit ich weiss kein kaltgepresstes Futter, und jeder weiss wie mäklig die sein können (ha....und ich meine etwas gutes zu tun wenn ich super frisches Fleisch hinstelle....bäähhhhh-Blick von Scully ist garantiert!!!)[/quote]

Das TroFU von MarkusMühle ist kaltgepresst. Hier die Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
        Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
        Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
        Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Kommentar

Zitat von SALIM Beitrag anzeigen
          Deswegen wird extrudiertes auch eher angenommen wie das kaltgepresste Futter (bei z. B. mäkligen Hunden!) Katzen fressen es so gut wie gar nicht, deswegen gibt es soweit ich weiss kein kaltgepresstes Futter, und jeder weiss wie mäklig die sein können (ha....und ich meine etwas gutes zu tun wenn ich super frisches Fleisch hinstelle....bäähhhhh-Blick von Scully ist garantiert!!!)
          Das TroFU von MarkusMühle ist kaltgepresst. Hier die Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
          Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
          Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
          Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.[/quote]

Das weiss ich schon, Yomis wird in der selben Firma hergestellt, und das habe ich auch gefüttert, nur ist da weniger Fleisch drin als in Yomis.

Kommentar

Da antwortet man mit einem Zitat...im Zitat, dann kommt sowas bei raus

Kommentar

Hallo ich barfe seit Anfang Dezember (mein Beagle ist jetzt 7 Monate). Interessehalber habe ich mir aber eine Probebeutelchen des neuen Trockenfutters "Areo" von terra canis zusenden lassen. Die Inhaltsangaben und die Produktherstellung sind für ein Trockenfutter ziemlich überzeugend (trotz des leidigen Gewichts-Themas Nass-/Trockensubstanz). So etwas geht m.E. in die Richtung vernünftiges Trockenfutter. Der Preis ist allerdings heftig. lG ALois

Kommentar

Hallo wieder,
                vielleicht interessiert es den ein oder anderen?
                Antwort von Markus Mühle zum Fleischanteil im Pressling:
                27% Geflügelfleischanteil, 5% Wildpansen, 5% Meerfischmehl.
                37% Fleisch+Fisch (Lebensmittelqualität), das ist für ein Trofu nicht soo schlecht.
                Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wegen schmalem Budget nicht in der oberen Klasse suchen kann.
                Für zwei 15 Kg Säcke hab ich 54 Euro bezahlt.
                Heute haben meine beiden es das erste mal bekommen und war alles ok.
                LG, Bettina

Kommentar

Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigen
                  wobei Platinum aber gerade aus 70% Frischfleisch besteht, rechne da das Wasser raus und Du hast lediglich 21 % Fleischanteil im Trockenzustand, das ist recht wenig für ein "hochwertiges" Futter.
                  Beim Barfen nimmst Du doch auch den Prozentsatz an Frischfleisch - ca. 70 % - wieso siehst Du da beim TroFu ein Problem drin?
                  Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
                    Hallo wieder,
                    vielleicht interessiert es den ein oder anderen?
                    Antwort von Markus Mühle zum Fleischanteil im Pressling:
                    27% Geflügelfleischanteil, 5% Wildpansen, 5% Meerfischmehl.
                    37% Fleisch+Fisch (Lebensmittelqualität), das ist für ein Trofu nicht soo schlecht.
                    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wegen schmalem Budget nicht in der oberen Klasse suchen kann.
                    Für zwei 15 Kg Säcke hab ich 54 Euro bezahlt.
                    Heute haben meine beiden es das erste mal bekommen und war alles ok.
                    LG, Bettina
                    Naja, als erstes hört sich das vielleicht gut an, aber.....das oben markierte wird sich auf Frischfleisch beziehen, sonst müsste da eigentlich ....mehl stehen! Somit kannst Du aus 32% gleich mal 70 % Wasser rausrechnen, was kommt raus als Gesamtfleischanteil??? 9,6% + 5% Fischmehl!! Ist eigentlich seeehr mager, würde aber erklären warum Du 30 kg für "nur" 54 € gezahlt hast!

Kommentar

Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                      Beim Barfen nimmst Du doch auch den Prozentsatz an Frischfleisch - ca. 70 % - wieso siehst Du da beim TroFu ein Problem drin?
                      Weil ganz einfach dem Kunden suggeriert wird das viel Fleisch enthalten ist und das noch teuer verkauft wird!!!

Zudem ist mein Frischfleisch nicht erhitzt, gepresst mit chemie (sämtliche Vitaminzusätze etc.) vollgepfropft

Kommentar

Zitat von SALIM Beitrag anzeigen
                        Deswegen wird extrudiertes auch eher angenommen wie das kaltgepresste Futter (bei z. B. mäkligen Hunden!) Katzen fressen es so gut wie gar nicht, deswegen gibt es soweit ich weiss kein kaltgepresstes Futter
                        Köber's stellt kaltgepresstes Katzenfutter her. Und ich kenne einige futtermäkelige Hunde die kaltgepresstes Futter gerne nehmen.

Grüße

der Waschbär
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                          Köber's stellt kaltgepresstes Katzenfutter her. Und ich kenne einige futtermäkelige Hunde die kaltgepresstes Futter gerne nehmen.

Grüße

der Waschbär

Tja, die Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist ist es so, die Erfahrung habe ich leider gemacht

Es gibt solche und solche Tiere, Katzen fressen normalerweise auch nicht unbedingt Pansen, doch es gibt einige die es tun, ich habe nicht behauptet dass es keiner tut

Köber´s?? Das finde ich interessant, nur....geben brauche ich es meinen nicht ....will ich aber auch gar nicht, ich kämpfe immer noch dass sie endlich richtig gebarft werden können!

Kommentar

Köbers sind meiner Meinung nach aus wie die Pellets die mein Hase in ihrem Klo hatte

Kommentar

Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigen
                              Weil ganz einfach dem Kunden suggeriert wird das viel Fleisch enthalten ist und das noch teuer verkauft wird!!!
                              Wenn im TroFu 70% Frischfleisch enthalten ist, reicht das doch als Fleischmenge vollkommen aus! 70% sind ja viel Fleisch, da braucht dem Kunden nix "suggeriert" zu werden!
                              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Hi Aaliyah03,
                                "Geflügelfleischanteil" und "Wildpansen" waren Frau Grützmachers (MM) Formulierungen auf meine Frage.
                                Auf der hp und dem Futtersack steht: Geflügelfleischmehl, Wildpansenmmehl, Meerfischmehl. Da stimmts mit 37%.
                                LG, Bettina

Kommentar

Lädt...
                                X