Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "gutes" Trockenfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigen
    wobei Platinum aber gerade aus 70% Frischfleisch besteht, rechne da das Wasser raus und Du hast lediglich 21 % Fleischanteil im Trockenzustand, das ist recht wenig für ein "hochwertiges" Futter.
    Hallo Aaliyah,

irgendwie versteht ich das mit dem Frischfleisch und dem Trocken nicht.

Wenn die 70 % Frischfleisch angeben, dann kommen doch auch noch 30% anderes dazu, welches doch wohl auch frisch ist.
    Wenn alles anschließend getrocknet wird, bleibt dann der Fleischanteil nicht bei etwa 70 %. Vielleicht etwas weniger, weil im Fleisch mehr Wasser ist.
    Die anderen Zutaten verlieren doch schließlich auch Wasser.

Deine Berechnung würde stimmen, wenn die anderen Zutaten bereits alle getrocknet wären und einzig das Fleisch noch Wasser verlieren würde.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
      Nicht böse sein, aber ICH mag einfach kein Trockenfutter. <br /> <br /> Für den Hund jedoch ist es wirklich kein schlechtes Futter.
      <br /> <br /> Nein natürlich bin ich nicht böse !<br /> <br /> Ich habe versucht zu barfen , ca 2 Monate lang .<br /> <br /> Es geht meinetwegen nicht , ich kriege den Ekel !<br /> <br /> Als Beinahevegetarier kann ich einfach auf Dauer nicht mit dem Geruch von rohem Fleisch leben ( Pansen uä )<br /> <br /> Und dann hatte ich Kontakt mit Enrico Lombardi der von diesem Futter überzeugt ist .<br /> <br /> Ich denke es ist eine Altanative ... oder ?
      Zuletzt geändert von Fee 18; 02.02.2010, 21:41. Grund: Alternative

Kommentar

Zitat von Fee 18 Beitrag anzeigen

kennt jemand LUPOVET und wenn ja , was haltet Ihr davon ?
        Hallo Fee,
        Lupovet ist ja die Firma; es gibt verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Rezepturen/Zusammensetzungen.

Meine beiden Tollerinen (5+10) bekommen seit 2 Jahren das IBDerma-Hyposens.
        Seit 1 Jahr habe ich auf Teilbarf umgestellt; d.h. in der regel die 1. Mahlzeit IBD-H, die 2. Mahlzeit frisch.
        Beide vertragen mögen das Futter gern, vertragen diese Kombi super, sehen gut aus, sind gesund und vital.
        Für unsere Bedürfnisse das beste kaltgepresste Trofu, das ich kenne.

Viele Grüße
        Christiane
        Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
        Friidaღ + Uttahღ im Herzen

Kommentar

Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
          Nicht böse sein, aber ICH mag einfach kein Trockenfutter.

Für den Hund jedoch ist es wirklich kein schlechtes Futter.
          Nein natürlich bin ich nicht böse !

Ich habe versucht zu barfen , ca 2 Monate lang .

Es geht meinetwegen nicht , ich kriege den Ekel !

Als Beinahevegetarier kann ich einfach auf Dauer nicht mit dem Geruch von rohem Fleisch leben ( Pansen uä )

Und dann hatte ich Kontakt mit Enrico Lombardi der von diesem Futter überzeugt ist .

Ich denke es ist eine Alternative ... oder ?

Kommentar

kennt jemand LUPOVET und wenn ja , was haltet Ihr davon ?
            Hallo Fee,
            Lupovet ist ja die Firma; es gibt verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Rezepturen/Zusammensetzungen.

Seit 1 Jahr habe ich auf Teilbarf umgestellt; d.h. in der Regel die 1. Mahlzeit IBD-H, die 2. Mahlzeit frisch.
            Beide mögen das Futter gern, vertragen diese Kombi super, sehen gut aus, sind gesund und vital.

Viele Grüße
            Christiane

Kommentar

meiner würde Happy dog futtern-MM und Lupovet frißt er,aber erstmal geht er auf Suche ob sich was schmackhafteres findet

als Leckerlie nimmt er dagegen fast alle Trockenfuttersorten-da hab ich auch das Magnusson z.B.

ich fütter immer diverse Trockenfutter immer auf der suche nach DEM richtigen

wie gesagt gings nach ihm würd ich jetzt Happy dog Neuseeland oder so kaufen...... ich tendiere zu Speckweg von Lupovet

Platinum gäbs bei mir nicht mehr weil MIR von dem Geruch sowas von übel geworden ist.......wie Maggi HOCHDOSIERT
              lG Claudy& Txoko
              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
              Cause I built my life around you

Kommentar

Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                Hallo Fee,

Seit 1 Jahr habe ich auf Teilbarf umgestellt; d.h. in der Regel die 1. Mahlzeit IBD-H, die 2. Mahlzeit frisch.
                Beide mögen das Futter gern, vertragen diese Kombi super, sehen gut aus, sind gesund und vital.

Viele Grüße
                Christiane
                ... genau das füttere ich auch und weil meine Süße Rohkost liebt
                bekommt sie im Wechsel
                Karotten , Paprika,Kohlrabi ect dazu

Kommentar

ist teilbarfen wenn man eine Mahlzeit normales Essen füttert aber ohne rohes Fleisch? dann fütter ich auch Teilbarf
                  lG Claudy& Txoko

Kommentar

Teilbarf

... ganz so einfach ist das glaube ich nicht !

Ich denke hier wird eine Mahlzeit ausgewogen gebarft ,- also roh .
                    Und die zweite mit Lupovet gefüttert .

Für mich sieht das optimal aus !

Kommentar

... ganz so einfach ist das glaube ich nicht !

Ich denke hier wird eine Mahlzeit ausgewogen gebarft ,- also roh .
                      Und die zweite mit Lupovet gefüttert .

Für mich sieht das optimal aus !
                      Danke Fee!
                      Ich füttere in der Tat so, wie Du es verstanden hast: morgens das Trofu mit einem EL von unserem Früchtebrei verfeinert.
                      Und abends gibt es Frischkost mit ganz abwechslungsreichen Zutaten wie Fleisch, Fisch, Innereien, fleischigen Knochen, Gemüse, Salat ... und Zusätzen.
                      Das Leckerste für meine Beiden sind ganze Fische oder Lammrippen ... *hmmm* Pansen kommt auch gut.

Es macht jedenfalls viel Spass zuzusehen, wie gern und genüsslich die Beiden fressen. Mittlerweile werden auch härte Knochen gut vertragen.
                      Und morgen bekomme ich von unserem Fischmann zwei Lachsköpfe ... geschenkt

Viele Grüße
                      Christiane

Kommentar

Wird nicht manchmal zuviel Hickhack daraus gemacht?? Ich mein früher wurden die Hunde nur mit Mittagessensresten gefüttert und sind auch alt geworden-mich macht das mit dem Futter schon ganz wuschig -umsomehr man liest umso wuschiger

ich hab noch nie was ausgewogen oder nach Tabelle gefüttert

immer nach Gutdünken mal mehr Trofu,mal Mittagessen(weitgehenst ungewürzt)

mal getrocknete Sachen(Rinderohr Ziemer etc)

er bekommt fast jeden Tag was anderes außer 1x Trofu fest(mal Mittags mal Nachmittags je nachdem) ich hab noch nichtmal eine ganz feste Uhrzeit

und trotzdem würd ich sagen meinem Hund gehts gut(ist jetzt ca. 11 )
                        lG Claudy& Txoko

Kommentar

Viele Grüße
                          Christiane

meiner findet Fisch auch ganz klasse gibts hier aber auch nur getrocknet oder direkt von meinem Lachsbrötchen mal
                          lG Claudy& Txoko

Kommentar

Futter

... kann schon sein das ich etwas überkanditelt bin was dieses Thema anbetrifft .
                            Und ich gebe zu das mein Hund oft besser ernährt wird als ich .

Aber sie ist mir halt soo wichtig das ich möglichst wenig Fehler machen möchte .

Und die Ernährung ist für mich Dreh ,- und Angelpunkt in einem glücklichen Hundeleben

Kommentar

Danke Fee!
                              Ich füttere in der Tat so, wie Du es verstanden hast: morgens das Trofu mit einem EL von unserem Früchtebrei verfeinert.
                              Und abends gibt es Frischkost mit ganz abwechslungsreichen Zutaten wie Fleisch, Fisch, Innereien, fleischigen Knochen, Gemüse, Salat ... und Zusätzen.
                              Das Leckerste für meine Beiden sind ganze Fische oder Lammrippen ... *hmmm* Pansen kommt auch gut.

Es macht jedenfalls viel Spass zuzusehen, wie gern und genüsslich die Beiden fressen. Mittlerweile werden auch härte Knochen gut vertragen.

Viele Grüße
                              Christiane
                              Knochen füttere ich auch noch gelegendlich,- roh .
                              Und frisches Gemüse bekommt sie auch , aber rohes Fleisch eben nicht mehr .

Weil mir schlecht wird ...

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                                Hallo Aaliyah,

Wenn die 70 % Frischfleisch angeben, dann kommen doch auch noch 30% anderes dazu, welches doch wohl auch frisch ist.
                                Wenn alles anschließend getrocknet wird, bleibt dann der Fleischanteil nicht bei etwa 70 %. Vielleicht etwas weniger, weil im Fleisch mehr Wasser ist.
                                Die anderen Zutaten verlieren doch schließlich auch Wasser.

Deine Berechnung würde stimmen, wenn die anderen Zutaten bereits alle getrocknet wären und einzig das Fleisch noch Wasser verlieren würde.

Genau so sehe ich das auch!
                                Schade, daß Aaliyah sich nicht mehr dazu äußert...

Meine Hündin wird zwar gebarft, trotzdem bin ich überzeugt, daß es auch hochwertige TroFuSorten gibt (wie z.B. Lupovet oder Orijen), die man seinem Hund guten Gewissens geben kann.
                                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Lädt...
                                X