Hallo, wenn man schon Trockenfutter füttern möchte sollte man wissen das in allen TF tierische Nebenprodukte sind und so einiges mehr....Ich habe bevor ich angefangen habe zu barfen Magnusson gefüttert ,das ist ein TF das gebacken wird und sehr gut verträglich.Aber letztendlich haben wir uns fürs barfen entschieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist "gutes" Trockenfutter?
Einklappen
X
-
kira22
-
Aaliyah03
Zitat von kira22 Beitrag anzeigenHallo, wenn man schon Trockenfutter füttern möchte sollte man wissen das in allen TF tierische Nebenprodukte sind und so einiges mehr....Ich habe bevor ich angefangen habe zu barfen Magnusson gefüttert ,das ist ein TF das gebacken wird und sehr gut verträglich.Aber letztendlich haben wir uns fürs barfen entschieden.
Magnusson...hmmm teuer und viel Getreide, zwar toll da es im Magen nicht aufquillt, doch schädlich da viel Getreide!!
Barfen....für mich die idealste Lösung vor allem da z. B. mein Kater krank durch Trockenfutter wurde!! Jetzt werden alle drei gebarft und es tut ihnen gut!!
Kommentar
-
Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigenWobei man aber tier. Nebenprodukte unterscheiden muss: Pansen ist ein Nebenprodukt sowie Herz, Leber und Niere etc.
--Fleisch
--Blut, Wurstwaren und Speck
--Leber und Niere
--Eier und Eiprodukte
--Vormägen und Mägen
--Bindegewebsreiche Schlachtabfälle
--Fische und Fischprodukte
--Tierische Nebenprodukte
--Knochen
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Aaliyah03
Nein, sie gelten als Nebenprodukte, nur die "guten" Hersteller schreiben halt hin was "Ihre" Nebenprodukte sind!
Kommentar
-
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten.
Wir haben zwei Havis und barfen. Trockenfutter bekommen sie 1-2 die Woche, als Leckerli oder wenn ich vergessen habe aufzutauen. Nachdem ich hier alles schon das zweite Mal gelesen habe, schwirrt mir der Kopf total! Wir geben Micro Croque Maintenance und Acana beide getreidefrei. Ist das ein gutes Futter ? Ich habe bei Acana wegen des Protein Angst, begründet ja oder nein?Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna
Kommentar
-
Zitat von zesel Beitrag anzeigenzesel wird ja auch gebarft,aber ich hab immer trofu leckerlies in meiner tasche.platinum war die "hölle"schlechthin....jetzt nehmen wir mera dog pure lachs/truthahn/oder lamm je mit reis.
das verträgt er problemlos!Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von marion23 Beitrag anzeigenguten morgen,
wer hat sich denn bei den herstellern schon einmal schlau gemacht, ob k3 enthalten ist (anstatt des "guten" k1)?Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
-
steffi150386
hallo ihr lieben,
dann will ich mal auch meinen senf dazugeben! persönlich füttere ich orijen und acana im wechsel. was ich aber u.a. auch gut finde ist:
yomis
canis alpha
canis natural
platinum
wolfsblut
für mich persönlich sollte das futter kaum oder besser gar kein getreide enthalten. da gib ich ihr lieber mal ne frisch gekochte kartoffel oder ähnliches. wenn getreide im trofu dann hächstens reis, süsskartoffeln o.ae. aber auf keinen fall weizen oder mais. ich will kein hühnerfutter sondern hundefutter! auch keine chemie, soja, zucker, karamel usw. darf drin sein! erschreckend finde ich die tatsache dass in einem gewöhnlich sack futter beispiel das was der ta vertreibt, 15 kg futter aus min 10,5 kg weizen, mais usw besteht. das ist alles andere als artgerecht und gesund.
lg steffi
Kommentar
-
Zitat von steffi150386 Beitrag anzeigen15 kg futter aus min 10,5 kg weizen, mais usw besteht. das ist alles andere als artgerecht und gesund.
lg steffi
LG
Alois
Kommentar
-
steffi150386
wirklich? also so gut bin ich da nicht informiert! kannst du das mal bitte erläutern? hab die info von ner angestellten hier bei uns im hundemaxx. mit den kiloangaben und das stimmt auch, da bin ich mir sehr sicher. was ich auch schlimm finde ist, dass die nicht mal genaue angaben über den fleischanteil machen. auf e-mail, keine reaktion. die dame aus dem hundemaxx erzählte dass sie auch regelmäßig schulungen der einzelnen firmen bekommen. sie fragte explizit nach-KEINE ANTWORT. es wurde dann vom thema abgelenkt. sehr mysteriös für ein doch so hoch angepriesenes tierarztprodukt. meiner meinung nach sind diese futtermittel völlig überteuerte untere mittelklasse produkte! also für dieses geld kriegt man futter aus der gehobenen oberklasse!
lg
Kommentar
-
Wenn keine Angaben über den Fleischanteil im Futter vorhanden sind, kann man davon ausgehen, dass mindestens (meistens bleibt es aber bei höchstens) 4% tierisches Eiweiß zugesetzt wird. Denn der Bedarf an Stickstoff (N) für den Aufbau von tierischen Eiweißen muss über die Aufnahme von anderen (als pflanzlichen) Eiweißen realisiert werden. Deswegen enthalten alle Trockenfutter mind. 4% tierisches Eiweiß.
Und dabei handelt es sich um tierisches Eiweiß, was aber nicht heißen muss, dass es Eiweiß aus Tier-FLEISCH ist.
LG
Alois
Kommentar
-
steffi150386
Kommentar
-
SALIM
"Dogland" mit natürlichen Inhaltsstoffen. Wird gerne genommen. So die Empfehlung! Na ja! Jedenfalls habe ich Ärger mit meinem Hundechef bekommen, weil ich die rohe Rinderleber nicht gefressen habe und diese in die Mülltonne wanderte.
viele Grüße
euer HSH SALIM
Kommentar
Kommentar