Ich schreibe das jetzt, weil es immer wieder zu lesen ist...
die Sache mit den Zuckerrübenschnitzel als "Lockstoff" oder "Füllmittel".
Würde ich barfen, würde ich Zuckerrübenschnitzel (ganz fein gehackt oder zermörsert) dazu tun!
Denn:
(aus:
http://www.patent-de.com/20040930/DE69823661T2.html
Das heißt, das ist gut für die Darmflora des Hundes! (und auch des Menschen)
Sicher kann man auch Bananen verfüttern. Aber aus dem Grund die Zuckerrübe zu verdammen, wie es immer wieder zu lesen ist, ist meiner Ansicht nach nicht richtig.
Sicher, die Zuckerrübe wird noch das Billigste sein, was da wirksam ist. Bananenflocken im Hundefutter werden zu teuer kommen.
Aber schlecht? Das ist sie sicher nicht!
die Sache mit den Zuckerrübenschnitzel als "Lockstoff" oder "Füllmittel".
Würde ich barfen, würde ich Zuckerrübenschnitzel (ganz fein gehackt oder zermörsert) dazu tun!
Denn:
Fructooligosaccharide sind kettenähnliche Kohlenhydrate, die aus einer aus Fructosyleinheiten zusammengesetzten Kette mit einem terminalen Glucosyl oder ausschließlich aus einer Fructosylkette bestehen. Fructooligosaccharide werden anhand der Kettenlänge, d. h. der Anzahl Fructosyleinheiten, in Oligofructosen mit kurzer Kettenlänge, wobei 1-Kestose und Nystose als Beispiele genannt werden können, und Inulin (einer allgemeinen Bezeichnung für Fructooligosaccharide, die bis zu 60 Fructosyleinheiten enthalten können) mit einer längeren Kette unterteilt. Zahlreiche Kulturpflanzen, wie Zuckerrübe, Zichorie, Topinambur, Spargel, Zwiebel, Knoblauch, Banane und Tomate, enthalten große Mengen Fructooligosaccharide, Fructooligosaccharide können jedoch auch synthetisch hergestellt werden.
Fructooligosaccharide haben bekanntermaßen eine präbiotische Wirkung, was bedeutet, dass sie selektiv die Vermehrung von nützlichen Bifidobacteria und Lactobacilli verbessern, die im Darm Säure produzieren. Fructooligosaccharide senken auch den pH im Darm, wodurch sie die Vermehrung pathogener Bakterien hemmen und ein für die menschliche Gesundheit optimales bakterielles Gleichgewicht erhalten
Fructooligosaccharide haben bekanntermaßen eine präbiotische Wirkung, was bedeutet, dass sie selektiv die Vermehrung von nützlichen Bifidobacteria und Lactobacilli verbessern, die im Darm Säure produzieren. Fructooligosaccharide senken auch den pH im Darm, wodurch sie die Vermehrung pathogener Bakterien hemmen und ein für die menschliche Gesundheit optimales bakterielles Gleichgewicht erhalten
http://www.patent-de.com/20040930/DE69823661T2.html
Das heißt, das ist gut für die Darmflora des Hundes! (und auch des Menschen)
Sicher kann man auch Bananen verfüttern. Aber aus dem Grund die Zuckerrübe zu verdammen, wie es immer wieder zu lesen ist, ist meiner Ansicht nach nicht richtig.
Sicher, die Zuckerrübe wird noch das Billigste sein, was da wirksam ist. Bananenflocken im Hundefutter werden zu teuer kommen.
Aber schlecht? Das ist sie sicher nicht!
Kommentar