Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischfreie Tage - Was füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also bei uns gibt es auch einen fleischfreien tag, da der senior sonst galle bricht & die menge des an diesem tag nicht gefütterten fleisches wird nicht unbedingt auf die anderen tage verteilt.

    es kommt immer darauf an wie sie im futter stehen

    Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

    Kommentar


      #47
      Hallo Conny,
      So in etwa halte ich das auch mit der .
      Liebe Grüße

      Lucky&Nadine

      Kommentar


        #48
        Haben heute den ersten Fleischfreien Tag gehabt. Gab Kartoffeln mit Gemüse und etwas Hüttenkäse. Chucky hat den halben Napf weggehauen. Duke hat ja aufgrund seiner Krankheit gar nichts gegessen. Aber lief trotzdem besser als ich dachte bei Chucky. War darauf gefasst das er gar nichts anrührt. (Was denn das für ein saumässiger Service Frauchen... ich brauch ein gestandenes Stück Fleisch im Napf....
        Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

        Kommentar


          #49
          Planmäßige fleischfreie Tage gibt es bei uns nicht. Und auch keine ganzen Fastentage. Vor geplanten längeren Autofahrten fällt die Mahlzeit aus (weil Hundi findet Autofahren zum k.....), die wird dann auch nicht mehr nachgeholt.

          Einen ganzen Fastentag schaffe ich einfach nicht. Den hungrigen Hundeblick halte ich nicht aus.

          Heute gibt es statt Fleisch mal Hüttenkäse, weil der muß weg. Dafür gibt es an anderen Tagen aber auch nicht mehr Fleisch. Sind Kartoffeln oder Reis übrig, gibt es das auch, dafür dann kein Fleisch.

          Ist aber nicht regelmäßig im Wochen-Speiseplan eingebaut. Der Hund ist gesund und nicht zu dünn. Denke also, es ist o.k. so zu füttern.
          Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

          Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

          Kommentar


            #50
            Zitat von karlchen31 Beitrag anzeigen
            Einen ganzen Fastentag schaffe ich einfach nicht. Den hungrigen Hundeblick halte ich nicht aus.
            Das geht mir genauso. Meine Beiden hängen mir dann ewig an der Hosennaht
            Fleischfrei Tage wollte ich zwar 1x pro Woche durchziehen, aber dann hat Männe schon was aufgetaut ... also gibt es die eher unregelmäßig. Dann aber auch mit der Menge Quark oder Hüttenkäse, die sie sonst an Fleisch bekommen würden. Eher noch mit ein bisschen mehr Gemüse zur Sättigung.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #51
              Ist das denn in Ordnung, wenn ich "nur" einen Fleischfreien Tag die Woche einplane? Bin mir noch unsicher, ob ich die Menge Fleisch auf die anderen Tage wieder umwälze?

              Irgendwie haut mein Plan generell noch nicht so hin. Ich glaube da muss ich mal jemanden drüberschauen lassen.
              Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

              Kommentar


                #52
                Bei mir gibt es keine fleischfreien Tage, wüßte auch nicht wozu!?
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #53
                  Loki ist jetzt fast 7 Monate, aber ich hab bisher keine Fastentage bzw. fleischfreien Tage eingeführt. Gemüsepamps frißt er nicht ohne Fleisch (als Welpe schon, aber das hat sich dann schnell geändert), Ei geht nur, wenn es auch runtergemischt ist, und ich füttere getreidefrei, weshalb ich jetzt nicht mit Nudeln und Hirse anfangen würde. Und da er sowieso von sich aus ab und zu mal mäkelt und dann nix frißt, verzichte ich generell auf einen Fastentag, weil ich froh bin, wenn er reinhaut. Ansonsten würde er mich an einem Fastentag, den ich selbst verornde, aber so nerven, daß ich das wohl sowieso nie freiwillig machen würde. Er hat dann so einen vorwurfsvollen Blick, damit kann ich nicht gut umgehen
                  LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                  Kommentar


                    #54
                    Fastentage sind sinnvoll um einfach dem Magen auch mal die Möglichkeit zu geben sich zu regulieren und zu entschlacken... wenn nicht gefastet wird sollte doch wenigstens ein fleischfreier Tag dabei sein... füttere auch selten Getreide und wenn das nur glutenfrei... aber bei uns gibt´s dann Kartoffelpüree oder Möhren mit roter Beete... und im Herbst steht kürbis an das kann bei meinem der napf voll sein und er frisst ihn ratzeputze leer...
                    Liebe Grüße

                    Lucky&Nadine

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                      Bei mir gibt es keine fleischfreien Tage, wüßte auch nicht wozu!?

                      naja, diejenige, die viel Erfahrung in Hundeernährung hat und dieses Wissen nach Deutschland brachte, meint das sei gesund

                      Diejenige ist auch die Inhaberin dieses Forums.

                      Deine Frage beantwortet sich evt. nach dem Lesen ihrer HP :
                      http://www.barfers.de/


                      LG Heike

                      Kommentar


                        #56
                        Eigentlich wollte ich auf Getreide soweit es geht verzichten. Allerdings, wenn jetzt ein fleischfreier Tag in der Woche kommt, dann wüsste ich ausser Kartoffeln und Nudeln nicht so recht, was ich Ihm vorsetzen soll.

                        Was füttert Ihr euren Hunden noch ausser den beiden Sachen?
                        Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

                        Kommentar


                          #57
                          Ein Tag nichts (oder eben 2 Mahlzeiten die Woche werden ausgelassen)
                          Und zwei Mahlzeiten Hüttenkäse oder Quark.

                          Wobei ich mittlerweile gerne Kartoffeln oder Reis an zwei Mahlzeiten fütter.

                          Immer ausgehend von 14 Wochenrationen.

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
                            Loki ist jetzt fast 7 Monate, aber ich hab bisher keine Fastentage bzw. fleischfreien Tage eingeführt. Gemüsepamps frißt er nicht ohne Fleisch (als Welpe schon, aber das hat sich dann schnell geändert), Ei geht nur, wenn es auch runtergemischt ist, und ich füttere getreidefrei, weshalb ich jetzt nicht mit Nudeln und Hirse anfangen würde. Und da er sowieso von sich aus ab und zu mal mäkelt und dann nix frißt, verzichte ich generell auf einen Fastentag, weil ich froh bin, wenn er reinhaut. Ansonsten würde er mich an einem Fastentag, den ich selbst verornde, aber so nerven, daß ich das wohl sowieso nie freiwillig machen würde. Er hat dann so einen vorwurfsvollen Blick, damit kann ich nicht gut umgehen
                            Hallo Lu,

                            Welpen und Junghunde brauchen noch keinen Fleischfreien Tag.Schau mal bei Swanie nach.

                            Luna und Christo bekommen einen 1,5 fleischfrei Tage, aber keinen Fastentag, da sie es beide nicht vertragen.
                            Füttern: Hirse0, Kartoffeln, Hüttenkäse,Obstbrei, Gemüsebrei, Zusätze Kürbiskerne püriert und Öl, Kokosflocken.
                            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                              naja, diejenige, die viel Erfahrung in Hundeernährung hat und dieses Wissen nach Deutschland brachte, meint das sei gesund

                              Diejenige ist auch die Inhaberin dieses Forums.

                              Deine Frage beantwortet sich evt. nach dem Lesen ihrer HP :
                              http://www.barfers.de/


                              LG Heike
                              Ich habe mit meinem Post auch ihre Erfahrung nicht abgesprochen, es ist lediglich meine Meinung
                              Tiere in freier Wildbahn fasten nicht weil sie denken es sei gesund, sondern eher weil sie nichts gefangen etc. haben.
                              Außerdem denke ich auch das es kein "Gesetz" ist, denn nur weil es vielleicht dem einen oder anderen Hund gut tut, heißt das noch lange nicht, das ich jedem Tier damit einen gefallen tue.

                              Für meinem wäre es eine Qual, es sei denn er verodnet sich selbst einen Fastentag - man sollte es schon auf das jeweilige Tier abstimmen, und nicht denken so ist das und fertig

                              Sorry, war eben beim Fastentag!!

                              Also Fleischfreie Tage als solche mach ich nicht - höchstens mal eine Fleischefreie Portion. Aber auch hier denke ich, sollte es auf jedes Tier abgestimmt sein....Ich denke auch hier streiten sich die Geister
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                #60
                                Fleischfreie Tage, - ja dann macht man halt Pfannkuchen und alle, die nicht ganz schön werden die bekommt der Hund. Da wird er sicher satt, wenn alle schön sind, wird halt geteilt, sobald einer auf einem Teller landet kommt auch einer dem Hund zugute. So werden die Menschen auch nicht zu dick. Und Hunde haben immer schon von dem gelebt, was menschen übrig ließen oder mit ihnen teilten.
                                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X