Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischfreie Tage - Was füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Einmal die Woche schaffe ich es, kein Fleisch zu füttern - ich gestehe, weil`s noch nicht aufgetaut ist oder aus anderen organisatorischen Gründen. Dann gibt es eben Nudeln, Gemüse, Kartoffeln mit Joghurt und Ölsardinen. Kommt vor, daß Frühstück ausfällt (sehr selten). Aber bewußt fasten oder ohne tierirsche Proteine - nö.

    Ich hoffe, durch überlegte Ernährung (dank der Literatur und der Foren) nicht die Nieren meiner Hunde entlasten zu müssen. Gesunde Ernährung kann doch nicht krank machen...

    Kommentar


      #92
      Bei mir gibts es 1 mal die Woche einen Fleischfreien Tag, das heisst aber auch absolut kein Eiweiss sonst bringt der Tag nüscht, denn die Nieren sollen entlastet werden! Kein Fleisch, Milchprodukte. Bei mir gibt es Gemüsemix mit Kartoffel. Schmeckt ihm nicht so wirklich aber ist ja nur für seine Gesundheit

      Kommentar


        #93
        Bevor wir nun wegen Attis Knoten komplett umgestellt haben gabs bei uns immer mal einen Fleischfreien Tag - allerdings gabs an dem dann dafür entweder Fisch oder einen Flocken-Gemüse-Mix morgens und Hüttenkäse oder Joghurt mit Obst abends - hat meinem Dicken immer super geschmeckt - nur da er derzeit auch so rapide abnimmt....

        Kommentar


          #94
          Bei uns gibt es einen fleischfreien Tag in der Woche.

          Es gibt dann püriertes Gemüse und Obst. Meistens rühre ich ein Ei darunter und evtl körnigen Hüttenkäse.
          Viele Grüße

          Melanie mit Neo & Luna

          Kommentar


            #95
            Was haltet Ihr von den Barf Crunchy Plus Kringeln von BF ? ist mir empfohlen worden?!

            Kommentar


              #96
              Die sind uns von unserer TA auch empfohlen worden.
              Aber probiert haben wir sie noch nicht..

              Kommentar


                #97
                Was soll das sein kenn ich leider nicht... fleischfrei gibts bei uns ein bis zweimal die woche... immer dann wenn ich vergesse was aufzutauen da gibts dann obst und gemüse... denn jetzt frisst er das auch ohne mipros
                Liebe Grüße

                Lucky&Nadine

                Kommentar


                  #98
                  Wir haben einmal in der Woche einen fleischfreien Tag.

                  Da gibts dann nur Gemüse mit Ei und Zusätzen (Öl usw.), morgens und abends.

                  Die entgangene Fleischmenge wird bei uns NICHT an anderen Tagen doppelt verfüttert. Fänd ich gänzlich unlogisch, weil dann das Herunterhalten des tierischen Proteins an einem Tag vollkommen unnötig wäre.

                  Das Gemüse ersetzt an diesem Tag ganz einfach die Fleischration.

                  Kommentar


                    #99
                    an unseren 2 fleischfreien tagen gibt es gemüse, obst, nudeln oder reis und hüttenkäse oder quark. und zum kauen vollkornhundekekse und gebißreinigungs-igel.

                    Kommentar


                      Ich wusste bisher auch nicht wozu ein fleischfreier Tag gut sein soll, aber ich werde das jetzt mal versuche über ein paar Wochen zu probieren. Wenn das gut klappt, versuch ich evtl. auch das fasten, was sich wahrscheinlich schwirig gestallten lässt, weil Emma gerne auf sich aufmerksam macht, wenn das Essen mal später als gewohnt kommt
                      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                      Kommentar


                        der Fastentag oder Fleischfreie Tag ist da um die Organe zu entschlacken. Mancher Haushund verträgt das Fasten nicht. Deswegen dann eben Fleischfrei. An dem Tag am Besten kein Eiweiß und keine Proteine füttern..
                        Liebe Grüße

                        Lucky&Nadine

                        Kommentar


                          Ich habe bisher auch noch keinen fleischfreien Tag eingeführt (barfe seit 1,5 Jahren). Leuchtet mir aber schon ein und habe es 1x mit Nudeln versucht,
                          worauf es heftigen Durchfall gab.

                          Da meine Kartoffeln vertragen(gibt es schon mal als Leckerli)
                          nochmal die Frage:
                          ich kann also gekochte Kartoffeln und rohes Gemüse/Obst püriert
                          ruhig vermischen?

                          Und noch eine Frage:
                          füttere getreidefrei, gebe aber 1TL Braunhirsemehl über das Futter,
                          ist das auch schlecht wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit
                          Fleisch-Getreide? Habe mir da bisher keinen Kopf gemacht,
                          da es ganz feines Mehl ist und gut vertragen wird.
                          Liebe Grüße, Ulrike

                          Kommentar


                            Wenn ich mal getreide in Form von Nudeln oder Reis gebe, mische ich die auch oimmer mit dem Fleisch, und es gab noch nie Probleme, man sollte da nur bei empfindlichen Hunden vorsichtig sein, aber wenn du das schon länger so machst und die Hunde es vertragen haben wüsste ich nicht was dagegen spricht.
                            Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                            Kommentar


                              solange der hund keine probleme damit hat - kann man es machen... nudeln und reis sind vorbehandelt und somit leichter verdaulich - anders z. b. nicht vorgequollene haferflocken...
                              Liebe Grüße

                              Lucky&Nadine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X