Könnt Ihr mir Kau-Snacks empfehlen, die zur Zahnpflege gut geeignet sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zahnpflege - Welche Kauartikel?
Einklappen
X
-
agisesaStichworte: -
-
B-Family
-
agisesa
Zitat von claudia61 Beitrag anzeigenknochen/gelenkknochen
kalbsbrustbein
Kommentar
-
Hallo,
es kommt darauf an was du sonst fütterst und wieviel?
Ich barfe seit 2 Tagen, da sind zusätzliche Kauartikel
nicht unbedingt notwendig.
Lilly bekommt auch mal ein getrocknetes Schweineohr
als Leckerli zwischendurch.
LG DanielaLieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry
Kommentar
-
Ich gebe gerne Brustbein vom Rind, das macht die Zähne schön blitzeblank.
Am liebsten sind mir so 15x15 cm Stücke für meine Schäferhunde.
Das bekommt dem Opa Berry noch super und die anderen beiden schlingen auch nicht, sondern kauen schön bis der Knochen weg ist.
Viele Grüße
ChristineViele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark
Kommentar
-
Zitat von B-Family Beitrag anzeigenHoffe ich darf meine Frage dazwischenknallen...
Was haltet ihr von Rinderohren?Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Rinder + Schweineohren gibts hier auch immer mal wieder - aber zum Zähneputzen taugte bei meinen Jungs weder das eine noch das andere.
Die neigten allerdings eh alle 3 zu Zahnbelag, was sich erst gegeben hat seitdem wir frisch füttern.
Viele Grüße
ChristineViele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark
Kommentar
-
Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigenIch hab vor kurzem von einer Bekannten einen Sack Rinderohren bekommen. Seitdem stinken meine Hunde extrem aus der Schnute was ich vorher nie bei ihnen feststellen konnte.Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigenEcht ?? Kann ich bei unseren Beiden so nicht feststellen. Sie bekommen Rinderohren, -kopfhautstücke, -nasenknorpel, auch mal ein Stück Ziemer als abendlichen Knabberspaß. Aber stinken tun sie davon nicht.Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Wenn man einen Garten hat oder sonstwie draußen füttern kann, finde ich große Stücke Pansen super zur Maulpflege.
Meine Hunde lieben alle diese Kau-Sticks "Denta-xyz", die der Markt hergibt. Leider kauft Frauchen die nicht die gibt's nur als Geschenke von der Oma oder anderen schenkwütigen Familienmitgliedern. Ich kaufe nur Rinderohren (kein Schwein, weil ich auch finde, dass die stinken) und Büffelhautknochen oder andere große Hautstücke.
Für alles gilt aber - erstmal den Hund beobachten, wie er mit solchen Sachen umgeht. Einem Schlinger würde ich wahrscheinlich eher die Zähne putzen.Liebe Grüße
Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)
Kommentar
-
Zitat von SteffiL Beitrag anzeigenIch kaufe nur Rinderohren (kein Schwein, weil ich auch finde, dass die stinken)Babsi mit Wendy
Kommentar
-
Zitat von SteffiL Beitrag anzeigenOder ist da noch viel Ohrmuschel dran?
Wie geschrieben, ich hab sie von ner Bekannten bekommen die hat sie von der Züchterin und bei nur 1 Hund wollte sie nicht, daß die vergammeln deswegen gab sie mir die Hälfte ab.Babsi mit Wendy
Kommentar
-
Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigenIch hab stinkende Rinderohren ......
Ich auch.... und ich finde auch, daß Hund danach aus dem Maul stinkt!
Bin froh, wenn die weg sind, aber ich habe zum Glück keinen ganzen Sack, allerdings nur einen Hund.
@Steffi
Achtung diese ganzen Dentastyx und ähnlichen Zahnbürstengebilde etc. enthalten alle Zucker !!!
Ich würde also die Finger davon lassen! Evtl löst sich der Zahnstein durch die darin enthaltenen Substanzen, aber dafür bekommt Dein Hund dann Karies.
Viele Grüße,
Kirstinღ Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden. ღ
Kommentar
Kommentar