Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnpflege - Welche Kauartikel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

huhu.

mir bzw meinem malteser tessy haben die bonzo dental fresh knochen gegen zahnstein super gefallen. und bisher keine probleme mit den beißerchen!

Kommentar

Ich füttere Rinderkopfhautplatten oder Rinderkniekehle (allerdings nur im Garten), da haben Hundis tagelang Kauspass. Meine Schäferhündin neigte trotz Barf und Knochenfütterung zu Zahnstein. Jetzt ist alles bestens.
      Birgit
      mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Zahnbelag hatten wir noch nie, auch nicht zu Trockenfutter- oder Dosenfutter-Zeiten, da gab es nach jeder Mahlzeit (heute nur noch abends) ein Rinderhaut-Röllchen (also nicht dieses geschredderte Zeugs). Nicht aus dem Ausland, wo z.T. mit Gift haltbar gemacht...

Mein Malteser-Mischling nagte nicht gerne harte Sachen, ihr Kauröllchen wurde an einem Ende kurz eingeweicht und dann in Butter gedreht... dann nahm sie es auch gerne an.

Kommentar

Ich glaube Zahnbelag liegt auch nicht immer an der Ernährung. Ich habe ja noch 2 Hunde hier und die haben auch nie Zahnbelag gehabt. Meine Emma hat so weiße Zähne, dass ich schon oft gefragt wurde ob ich die bleichen lasse.
          Auf was für Ideen die Leute so kommen.
          Birgit
          mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Grundsätzlich ist es tendenziell so, dass je länger an etwas genagt wird, umso besser ist es zur Zahnreinigung.

Aber immer daran denken, den Kauspass von der Futterration abzuziehen

Kommentar

Jetzt mal ohne Käse...
              Wie gewöhnt man einen Kleinhund (10kg) an Kausachen?
              Ich würde gerne was Andres außer Hühnerhälse füttern, weil Benji langsam aber sicher Zahnstein kriegt.
              Aber die meisten größeren harten Knochen verweigert er!
              Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Hallo!

ich hänge mich hier mal dran!
                Im allgemeinen bekommen meine auch Rinderohren,Pansen Büffelhautknochen usw .
                Nun habe ich letztens beim Stöbern die TORGASKAUWURZEL im I-netentdeckt und auch gekauft!
                Habt ihr da schon was gehört?
                Auf alle Fälle kalorienfrei und es gehen,wenn nur klitzekleine Späne ab, keine Splitter.
                Ich gebe sie auch nicht regelmäßig, dann knabbern sie an dem Abend stundenlang dran.rum! dann räume ich sie wieder weg.
                Ist nicht billig,aber sie halten lange.
                Liebe Grüße Claudia

Kommentar

Hi
                  Bobby frisst auch keine Kausachen, aber seitdem ich auf Barf umgestellt habe sind die Zähne super und selbst die ablagerungen von der TroFu fütterung sind verschwunden und das alles nur vom fleisch nagen.
                  Was auch gut geholfen hat sind so knabbersachen mit fleisch am knochen, wobei Bobby immer nur das Fleisch abnagt und den Knochen übrig lässt.
                  lg Kari
                  lg Karina,
                  Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

Kommentar

Unser Hund knabbert an allem, was er bekommen kann, bestimmte Vorlieben hat er (noch) nicht.

Kommentar

Bei uns wird alles geknabbert was es so gibt.
                      Kalbsbrustbein, Lammrippen und alles getrocknete sowieso.

War anfang des Jahres bei jährlichen TA Check und auch die TÄ meinte das Piccolina verdammt gute Zähne für einen Mops hätte.
                      Mit fast 5 Jahren kaum Zahnstein.
                      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

Kommentar

Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
                        Jetzt mal ohne Käse...
                        Wie gewöhnt man einen Kleinhund (10kg) an Kausachen?
                        Ich würde gerne was Andres außer Hühnerhälse füttern, weil Benji langsam aber sicher Zahnstein kriegt.
                        Aber die meisten größeren harten Knochen verweigert er!
                        Hast du es mit reinen Knochen probiert oder mit Knochen plus Fleisch dran? Das Fleisch kannst du ein bisschen einschneiden, damit er als "Anfänger" leichter einen Anfang findet. Aber das müsste er doch lecker finden, oder?
                        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Hi,
                          meine Kleine liebt Rinderstrotten und kann da ewig dran rumknabbern.
                          Lieben Gruß von Anke

Kommentar

Meistens frisst Benji Hühnerhälse, Hühnerflügel gehen auch (sind mir aber zu teuer). Größere Rinderknochen, die er gut benagen und festhalten kann, frisst er nicht gern. Selbst mit Fleisch nicht. Hatte vom TH welche da, die fraß er nach langem Zögern mit viel Widerwillen. Den Rest musste ich entsorgen, weil er wirklich angewidert war.
                            Er kriegt aber langsam ein wenig Uahnstein.
                            Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Kennt jemand Plaque Off??
                              Wird im BT hoch gelobt.

Infos unter plaqueoff . de
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

ich putze ihm einmal die Woche die Zaehne mit der elektrischen, er hat seine eigene Zahnpasta und eigenen Buerstenkopf, er hatte mit knapp 14 erst einen schlechten Backenzahn, den haben wir entfernt und gleich noch Zahnstein weggemacht per Ultraschall .... Zaehnchen sind wieder blitzeblank und trotz seines Alters hat er keinen Mundgeruch (Knochen darf er nicht, muss ich dazusagen)

Kommentar

Lädt...
                                X