Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh Gott, ist das schrecklich :-(.
    Es tut mir so leid. Ich bin im Gedanken bei Euch und wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    Kommentar


      Nein, ich denke nicht, daß du was falsch gemacht hast - ich könnte das auch nicht beurteilen. Medizinisch, die Krankheit betreffend habe ich leider keine Hilfe, aber ich fürchte, auch ein Arzt könnte allenfalls sage, man könne dies oder jenes *versuchen*. Meine Gedanken gehen auch eher in die Richtung, die Julia einschlug. Ich mache mir Sorgen um DICH. Du mußt auch sehen, wo du bleibst! Niemand ist damit gedient, wenn du dich kaputt machst, auch Hanusch kannst du dann keine Hilfe mehr sein.

      Indem du offenbar allein mit deinem Hund lebst, hast du eine beschissene Situation - ich denke oft darüber nach. Umso wichtiger fände ich es, sich einer Freundin zu vergewissern, die du immer anrufen kannst. Und ja, auch einen dir sympathischen TA zu finden, der auch bereit wäre in der Nacht zu kommen, um Hanusch zu erlösen.
      Du sagst, Hanusch soll nicht "so" sterben. Hm, ich bin keine Fachfrau für Epilepsie, aber wenn ich eure Geschichte lese, erscheint es mir eher wahrscheinlicher, daß er einen schweren Anfall nicht überlebt. Das Schlimme ist, man weiß nie, ob er sich nicht so wieder gut erholen könnte - bei Krebs mag das klarer sein, die Verschlechterung und das Ende kommt unweigerlich und vielleicht bis vermutlich schneller. Die Frage und Entscheidung für den "richtigen Zeitpunkt" ist wohl noch mal schwerer als sie es so schon ist. Nur, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen... Umso wichtiger, daß du sie dir *gestattest* zu fällen. Und ja, es ist auch "erlaubt", an dich zu denken! Du mußt auch entscheiden, was für dich geht und was nicht mehr geht, und das ist in Ordnung.

      Hanusch ist mit und trotz dieser Krankheit 13 1/2 Jahre alt geworden, und er ist kein kleiner Hund, von dem man unter guten Umständen erhoffen könnte, daß er 15, 16, 17 wird. Dieses stolze Alter und eine sicher überwiegend für ihn GUTE Zeit hat er ganz sicher dir zu verdanken. Nein, ich denke nicht, daß du was falsch gemacht hast!

      Hm, nun ist der halbe letzte Feiertag fast rum. Vielleicht kannst du morgen mit einem TA deines Vertrauens sprechen, ob doch wieder Karsivan oder ein Versuch mit Gabapentin? Zum Karsivan - was heißt Erfahrung? Meine beiden ca. 11 jährigen bekommen es halt und es tut ihnen gut, aber das war's auch schon. Wie gesagt, ich hätte nur vermutet, wenn das die Ursache für den Durchfall sein sollte, hätte das nicht eigentlich früher kommen sollen? Aber das ist auch mehr "gefühlte Temperatur".
      Wie auch immer es jetzt kurzfristig weiter geht - allein in die Schweiz zu fahren, halte ich für keine so günstige Idee. Es scheint ja doch ein Ende weg zu sein (da du von über Nacht fahren sprichst?) und allein angesichts der Narkose wäre es mir ehrlich gesagt zu risikoreich.

      Sorry, ich bin nicht gut darin. Da grübel ich seit Stunden und finde nicht die Worte, das zu sagen, was ich rüberbringen möchte. Vielleicht konntest du mit irgenwas trotzdem was anfangen...
      Ich denk an euch.
      Viele Grüße, Karin

      Kommunikation ist Glückssache

      Kommentar


        Hallo,
        ich weiß leider auch keinen medizinischen Rat. du bist ja schon alles möglich durch ... und nun wieder am anfang.
        Als wir das letzte mal sowas durch gemacht haben, auch am WE, man dreht dann noch einmal viel mehr durch, war ich auch völlig am Ende und dachte auch viele verschiedene dinge ... auch in richtung erlösung , aber auch wie du, wenn er das übersteht, dann ist er wieder wie naturgesund, die epi dramatisiert eben sehr und verkleidet einen sonst gesunden hund auch schon mal in einen temporär todkranken.

        wie geht es ihm, hat er seit dem letzten anfall, den du beschrieben hast, noch einmal, gekrampft?
        frißt und trinkt er während den anfällen? führst du ihm auch energie zu? dek daran, dass sie übersäuern, das macht es nicht besser.
        ich habe Cyrus damals Novalgintropfen gegen schmerzen gegeben, prophylaktisch, weil er schmerzen haben muss und Homöopathika gegen Kopfschmerzen, alles noch während der serie.
        bei uns hat es ja dann erst aufgehört als ich schlafentzug angeordnet habe und dann kam aber auch das pheno dazu.

        sonst kann man dir ja nur zur künstlichen narkose raten, damit er in eine sehr tiefe entspannungsmöglichkeit kommen kann

        LG

        Kommentar


          Hallo,

          @ Karin
          ja, ich habe eine beschissene Situation - ich bin mit meinem Hund alleine, das hast du richtig erkanntz. Die Freunde sind in der Schweiz, deshlab wollte ich dorthin mit ihm, auch, um ihn, wenn es denn sein muss - in seinem Gareten zu begraben, neben unseen anderen Hunden. Er sollte noch einmal seine B erge sehen. Mit einem toten Hund komme ich nicht über den Grenze.
          Eine Freundin, das wäre schön, hier ....

          Ich muss sehr viel arbeiten 12 Stunden, ich kann Hanusch auf der Arbeit dab ei haben. Das tutr ich ganz einfac h. Ich bin leitend. Beruflich sehr erfo9lgreich, porivat eine Katastrophe. Ich muss auch an meine Mitarbeiter denken. Von meinen Entscheidungen hängt alles ab. Das lastet sehr.

          @Cyrus
          er ist zwischen den Anfällen so fertzig, dass er oral nichts nimmt. Pheno in den Darm bringt nichts mehr, dieser ist ja womöglich geschädigt, wegen der Wurstpelle. Ich weiß nicht, wo der Durchfall plötzlich herkommt. Habe den Verdac ht, der neue TA hat ihm noch etwas gespritze, wovon ich nichts weiß. Die Blutwerte wsurden zu schnell perfekt.
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Ich würde wirklich versuchen das Gabapentin zu besorgen. Das sehe ich als letzte Möglichkeit, leider.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              ....
              Eine Freundin, das wäre schön, hier ....

              Ich muss sehr viel arbeiten 12 Stunden, ich kann Hanusch auf der Arbeit dab ei haben. Das tutr ich ganz einfac h. Ich bin leitend. Beruflich sehr erfo9lgreich, porivat eine Katastrophe.
              ....
              Hallo Cicero,
              heute gerade habe ich genau das gleiche gedacht.
              Wenigstens habe ich hier einen Freund, sonst wäre es für mich gar nicht zu bewältigen. Ich weiß nicht, wie Du das schaffst, ganz alleine ... das ist wirklich eine noch größere Belastung. Kannst Du nicht so einen Hundesitter auf Abruf beschäftigen? Wie sieht es mit Nachbarn aus? Könnte Dich nicht jemand ausnahmsweise in eine Klinik fahren?

              Wenn er wirklich gar nichts mehr zu sich nehmen kann, dann braucht er eine Infusion, um den Kreislauf zu stabilisieren. Das ist jetzt in erster Linie der limitierende Faktor, nicht das Hirn. Wenn Du mich fragst vonm Fach, wenn er nicht mehr auf die Beine kommt auch weiterhin krampft, dann kannst Du ihm mit nichtinvasiven Methoden nicht ausreichend helfen. Wie weit ist denn die nächste große Klinik?
              Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst (Land, Stadt?) ... Ich würde nicht bis morgen warten. Ich weiß ja auch wie das mit dem gestörten Vertrauen ist ... ich bin ja da nicht anders. Habt Ihr nicht bei euch evtl. so einen mobilen TA-Notfallservice? Wenn es sowas gäbe ... die kommen doch nach Hause und versorgen das Tier mit dem nötigsten. Dann müsstest Du nicht selber fahren ... oder Taxi?

              LG

              Kommentar


                Hallo Cicero,

                was für eine Rasse / Mischung ist er denn? Auch ein Boxer? Irgendwie dacht ich das immer, bin mir aber grad nicht mehr sicher.

                Wie geht es ihm jetzt?

                Der mobile TA-Service wär vielleicht echt noch was. Oder vielleicht kannst Du versuchen, Deinen TA in der Schweiz telefonisch zu erreichen? Zu dem hast Du doch anscheinend Vertrauen?

                Alles Gute,

                Claudia

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich habe einen TA gefunden.
                  Serie unterbrochen

                  Er wollte Hanusch noch nicht einschläfern.



                  Vielen Dank für Eure lieben tröstenden und unterstützenden Worte. Sie haben mir sehr geholfen. Ich war plötzlich nicht mehr allein.

                  Jetzt muss ich aber schlafen

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Schön! Dann wünsche ich euch beiden einen erholsamen Schlaf!
                    Viele Grüße, Karin

                    Kommunikation ist Glückssache

                    Kommentar


                      Ich freue mich für euch Darf ich fragen wie der TA die Serie unterbrochen hat?

                      Schlaf dich erstmal aus
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Ich mache mich jetzt auf den Weg, um Hanusch abzuholen.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Ich konnte ihn noch nicht mit nehmen
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Zitat von Julia H.
                            Warum nicht? Geht es ihm so schlecht? Was wurde denn gemacht?
                            Grüße
                            Julia
                            Sein Kreislauf ist nicht mehr stab il.
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Wir sind wieder zu Hause.

                              Hanusch geht es dem Umständen entsprechend gut.
                              Extreme Hinterhandschwäche.

                              Ursache für Serie????????
                              Epi-Therapie: nichts ändern


                              In meinen Augen sieht er nicht gut aus, als sei etwas in ihm zerbrochen

                              Ich habe Angst, mache mir große Sorgen

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an... Ich drück fest die Daumen, daß es wieder aufwärts geht, jetzt, wo er wieder zuhause ist!
                                Hast du das Thema Karsivan (als mögliche Ursache etc.) noch mal angesprochen? Läßt du es nun weiter weg?
                                Viele Grüße, Karin

                                Kommunikation ist Glückssache

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X