Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Danke.
    ich bin heute irgendwie total verlangsamt, müde, energielos, stumpf. ich kann fast gar nicht reden, alles so anstrengend. dabei türmt sich in meinem PC alles mögliche, was zu erledigen ist. ich sehe aber auch im moment nix, was mich richtig positiv hoch zieht. wie es Cyrus wohl erst gehen muss. es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun kann. ich kühle ihn auch undknuddel ihn immer mal wieder. er kommt mir heute extrem dünn vor.
    manchmal wird es einfach alles etwas zu viel. dem mops gehts offenbar genau so sie musste ja mit in die klinik, ihr fehlt eine ganze tüte schlaf, sie liegt nur noch rum und will überhaupt nicht raus, die süße. sie ist eben genau wie wir zwangsweise Co-Patient.

    LG

    Diese Gemütslage kenne ich sehr gut. Du musst nicht reden, lass Dich einfach schleifen, ruhe aus, lass den Rechner, Rechner sein, es bringt ohnehin jetzt nichts. - Es wird wieder -

    Mir geht noch etwas im Kopf umher:
    Könnte es nicht doch sein, dass der Magen nicht o.k. ist? Könnten es nicht Nachwirkungen vom gefressenen Balli sein? Er hat tagelang Partikel erbrochen (dabei ging bestimmt auch Pheno verloren). Vielleicht hat er eine latente Schleimhautentzündung? Gestern hast Du geschrieben "er säuft, und säuft, und säuft, die Hitze", das mag die Hitze gewesen sein, kann auch zusätzlich vom Pheno kommen. Es könnte aber auch ein Hinweis auf eine Magengeschichte sein, dann trinken sie auch zuweilen viel.
    Ob es sinnvoll wäre, ihm einige Tage einen Magenschutz zu geben, damit - falls etwas ist - es abheilt? Schaden würde es ja nicht.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      ja, kann alles sein, ich habe auch schon daran gedacht, dass evtl. die lannge im magen verbliebenen ballstückchen die schleimhaut geschädigt haben könnten. dann ist der spiegel vielleicht sukzessive reduziert worden, bis gestern der knall kam.
      aber genaues wissen wir nicht. eine gastroskopie werde ich nicht machen lassen. wir müssen da jetzt durch. ich will jetzt nichts mehr geben, er ist gerade ruhig. man hat ja panik, mitallem was falsch zu machen. er bekommt biojoghurt zwischendurch. der ist gut für den magen und den liebt er wie kinder eiscreme

      LG

      Kommentar


        Hallo,

        wieder alles o.k.? - Nacht ruhig? Wie geht es ihm?

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wieder alles o.k.? - Nacht ruhig? Wie geht es ihm?

          LG
          Hallo,
          keine Krämpfe mehr ... ich hoffe das bleibt so.
          er ist sehr erschöpft, für 100m braucht er gefühlte 10 min. seine reaktionsfähigkit ist extrem niedrig, er hat sehstörungen und ist hypernervös, zuckt bei allem und jedem zusammen. er hat schmerzen im rücken ... eigentlich alles verständlich nach so einer serie.
          in seinem bauch grummelt und gurgelt es wie írre, aber appetit usw. ist gut.
          er kann sich nicht mehr richtig strecken, der rücken macht nicht mit. nun muss ich mal sehen, ob das muskulär bedingt ist oder ob die spondy sich heimlich weiter nach oben in die thorakale WS vorgearbeitet hat und er d jetzt so steif geworden ist. auf röntgen habe ich jetzt keine lust, bringt uns ja eh nicht weiter, da keine therapie, wenn ...

          mein armer hase, er ist so süß. er ist vor allem so brav jetzt. läßt sich von jedem minihund zusammenstauchen und macht nix. ich habe das noch nie vorher erlebt, dass sich kleinsthundebsitzer bei uns für das schlechte benehmen ihrer hunde entschuldigt haben, jetzt kommt das plötzlich häufiger vor, weil er so lahm ist, dass die glauben, er sei immer so ein lämmchen und sooo lieb na ja, ich hoffe, er wird wieder der alte, dann wendet sich das blatt wieder.

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            Hallo,
            keine Krämpfe mehr ... ich hoffe das bleibt so.
            er ist sehr erschöpft, für 100m braucht er gefühlte 10 min. seine reaktionsfähigkit ist extrem niedrig, er hat sehstörungen und ist hypernervös, zuckt bei allem und jedem zusammen. er hat schmerzen im rücken ... eigentlich alles verständlich nach so einer serie.
            in seinem bauch grummelt und gurgelt es wie írre, aber appetit usw. ist gut.
            er kann sich nicht mehr richtig strecken, der rücken macht nicht mit. nun muss ich mal sehen, ob das muskulär bedingt ist oder ob die spondy sich heimlich weiter nach oben in die thorakale WS vorgearbeitet hat und er d jetzt so steif geworden ist. auf röntgen habe ich jetzt keine lust, bringt uns ja eh nicht weiter, da keine therapie, wenn ...

            mein armer hase, er ist so süß. er ist vor allem so brav jetzt. läßt sich von jedem minihund zusammenstauchen und macht nix. ich habe das noch nie vorher erlebt, dass sich kleinsthundebsitzer bei uns für das schlechte benehmen ihrer hunde entschuldigt haben, jetzt kommt das plötzlich häufiger vor, weil er so lahm ist, dass die glauben, er sei immer so ein lämmchen und sooo lieb na ja, ich hoffe, er wird wieder der alte, dann wendet sich das blatt wieder.

            LG
            Das kommt mir alles bekannt vor. Hanusch war nach Status und OP nur noch ein Schatten.

            Cyrus ist noch immer leicht sediert, er hat viele entsprechenden Medis bekommen, um die Serie zu unterbrechen. Es wird schon ein paar Tage dauern. Es wird aber wieder - war bei Hanusch auch.

            Cyrus hat jetzt einen sehr hohen Spiegel, der wird wieder fallen, dann wird er diese somnambulen Beschwerden nicht mehr haben, außerdem hat die Epi ziemlich unsanft zugeschlagen, ihm muss alles wehtun. Er tut mir so leid. Ich sehe ihn richtig vor mir stehen, so wie Du ihn beschreibst, ein Bild des Jammers, aber es wird wieder, bei uns wurde es auch wieder.

            ich würde ihm ein Schmerzmittel geben, speziell für die Knochen und Gelenke - vielleicht Previcox für ein paar Tage (oder etwas Gleichwertiges) damit er aus dem Schmerzstress raus kommt, nur eine halbe, das müsste er vertragen, auch wenn der Bauch grummelt.

            Zeigt er keine Anzeichen für Wasseransammlungen?

            Du schreibst, er könne sich nicht mehr richtig strecken - vielleicht hat sich etwas auf der Wirbelsäule leicht verschoben und muss gerichtet werden. Das sind höllische Schmerzen!

            Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die nächsten Tage gut übersteht, dass es jeden Tag ein kleines Stückchen besser wird und Cyrus sich wieder erholt.
            Das wird er bestimmt! - Lass den Kopf nicht hängen, sei nicht traurig, Hanusch hatte, als ich mit ihm in Zürich ankam nur noch eine Chance von ca 10%, jetzt geht es ihm wieder gut, er hat wirklich alles überstanden, geht auch wieder spazieren und verbellt vom Balkon aus die Katze, wenn er sie sieht, regt sich sogar richtig dabei auf, auf den Hinterpfoten stehend, Vorderpfoten auf der Brüstung.
            Vielleicht ist das für dich ein kleines Hoffnungsbild, du weißt wie aussichtslos es bei ihm war, wir haben es durchgestanden.

            Röntgen würde ich schon lassen bei dieser Symptomatik, auch wenn keine OP gemacht werden kann. Möglicherweise braucht er aber eine vorübergehende oder dauerhafte Schmerztherapie - je nachdem, wie das jetzt auf dem Rücken aussieht!

            Ich wünsche euch noch ein erholsames, ruhiges Wochenende
            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo,

              unglaublich, dass es Hanusch wieder so gut geht. wenn man bedenkt, was er alles mitmachen sollte. es ist schon ein kleines wunder in seinem alter. hoffentlich bleibt es nun noch sehr lange so. das wäre wirklich schön.

              kleine Zwischenstandsmeldung:
              Cyrus geht es schon etwas besser. Er ist zwar immer noch erschöpft und wenig fit, aber es zeigen sich schon wieder Anzeichen, dass er sich besser fühlt. Wir waren im Wald und da hat er einmal richtig schön den Rücken gestreckt ohne Schmerzzeichen, das scheint sich wieder einzurenken.
              Und er hat ein keines Quitschebällchen gefunden, was für ein Spass. WIr haben 1 h auf einer Wiese gesessen und er hat mit sich alleine gespielt und hatte richtig viel Spass.das hat mich so gefreut, weil er derzeit einfach nicht rennen möchte und ich ihn nicht mit apportierspielchen beschäftigen könnte. er muss sich auch ausruhen. er war zuhause so fertig, dass er fast nicht mehr gerade sicher stehen konnte. ich denke auch, die medis wirken auch noch nach, was sich besonders auf die reaktionszeiten auswirkt.
              wir fangen wieder an, zeitliche ziele zu planen ... durchhalten bis dann und dann usw. immerhin haben wir jetzt schon 1 J geschafft. eine zeitlang dachte ich, er würde das nie so lange schaffen wg tumor oder so. man darf den mut einfach nie aufgeben, auch wenn es manchmal nicht zu ertragen ist.

              euch auch einen schönen restsonntagabend

              LG

              Kommentar


                Hallo,

                das ist eine sehr schöne Nachricht, weiter so

                Hanusch brauchte nach Serien immer Tage, um sich zu erholen. Jetzt aber geht es ihm erstmals wirklich richtig gut!
                Die neue Therapierichtung scheint den Erfolg zu bringen. Hanusch ist wieder ein fröhlicher alter Hund. Ich bin für ihn aber auch bis an mein persönliches Limit gegangen - gut so, er hat es verdient.
                Ich bin so froh, dass ich ihn nach Zürich brachte!

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo,

                  Cyrus braucht auch noc ein paa Tage. Er hat zwischendurch immer statische Probleme, sackt weg oder gerät in Schieflage, wirkt minutenweise somnolent. Abergut, dass ist nach dieser Serie ja auch kein Wunder.
                  Ich verstehe einfach nicht, wieso so eine Serie plötzlich dann wieder aufhört und warum sie überhaupt kommt. Fragen über Fragen ...

                  Sonst ist es soweit ruhig. Das braucht man ja auch, sonst geht man selber daran kaputt. ICh weiß, wie sehr Du Dich schon fürHanusch völlig verausgabt hast.Solange der Stress andauert, hält man es auch aus, aber danach , alsi ich zumindest, bin ich 2 - 3 Tage ein Zombie. Wie ich aussehe ...

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Das Einsacken hatte Hanusch auch, kommt nicht nur von der Serie auch von den zusätzlichen Medis - jedenfalls war es so bei uns.
                    Das ständige Auftreten der Serien ist mir auch ein Rätsel. Einen Anfall würde ich unter Pheno ja noch verstehen, aber gleich dicke, fette Serien ... Ist bei uns ja auch so! Nun ja, wir haben ja jetzt ein Mittel. Nur weiß man halt nicht, ob es nicht ohne das Mittel auch keine Serie geworden wäre.

                    Sonst ist es soweit ruhig. Das braucht man ja auch, sonst geht man selber daran kaputt. ICh weiß, wie sehr Du Dich schon fürHanusch völlig verausgabt hast.Solange der Stress andauert, hält man es auch aus, aber danach , alsi ich zumindest, bin ich 2 - 3 Tage ein Zombie. Wie ich aussehe ...
                    LG
                    Das mit dem Stress ist bei mir genau so. Als ich es vor gut zwei Monaten schaffte, noch nach Zürich zu kommen, war ich dort nicht einmal mehr in der Lage Hanusch aus dem Auto zu heben. GsD war unser TA sofort zur Stelle und hat alles für mich übernommen - gut, wenn man einen sehr guten TA hat, der auch noch seit Jahren mit der Familie befreundet ist.

                    An mein Aussehen darf ich gar nicht erinnert werden! Ich habe nicht nur maßlos Gewicht verloren, ich erkenne mich auch im Spiegel nicht mehr, von dort blickt mir eine Frau entgegen, die nur noch entfernt meine Züge trägt. Ich habe mir jetzt einmal das Haar färben lassen.

                    Hanusch geht es erstaunlich gut. Heute Nacht müssen wir wieder in unserer "Kühlbox" schlafen. Hanusch fühlt sich dort wohl, ich weniger.

                    Er ist 13,5 Jahre, im Herbst wird er 14. Ich will nur noch, dass es ihm gut geht. Er soll glücklich sein, und ich habe das Gefühl, er ist es.
                    Vielleicht hat der Krebs ihn schon länger gequält, obwohl es nach Histologie die Anfangsstufe war, aber es dauert ja auch immer, bis sich so etwas ausbildet, und das Immunsystem kämpft schon lange vorher.

                    Ich drücke euch noch die Daumen.

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Haare färben ... ich benutze mittlerweile sauteure "anti-aging Zaubercreme", die läßt einen fast immer aussehen, wie ein frischer pfirsich, trotz allem. ich könnte sonst nicht mehr zur arbeit gehen. als es anfing, dass alle ständig fragten "geht es ihnen nicht gut?", obwohl man sich ganz normal fühlt, vertrautere kollegen einem ins gesicht sagen "du siehst total sch..." aus und man sich erschrickt, wenn man sein spiegelbild plötzlich sieht, da wurde es zeit für magie aus der tube um zu vermeiden, dass ich evtl nach stressiger nacht voller sorgen plötzlich irgendwo eingewiesen werde wg verdacht auf seuche oder so

                      zum krebs... neuere erkenntnisse gehen dahin, dass bei ausbruch von krebs immer auch schon krebszellen im blut zirkulieren, auch wenn offizielle diagnose heißt "nicht metastasiert, frühes stadium" .. der nachweis ist nur nicht so einfach, aber einige studien haben sich damit bei bestimmten krebsarten im frühstadium beschäftigt und bestätigt, was man lange schon vermutet hat. die bereits zirkulierenden zellen müssen dann allerdings nichts schlimmeres anstellen - solange das restimmunsystem kraft zum kämpfen hat, entwickeln sich keine metastasen ... und manche treten dann erst sehr sehr spät nach auftreten des primärtumors auf, davor verharren sie wahrscheinlich in einer art ruhephase, was letztlich die these unterstützt, dass sehr viele tumoren durch viren entstehen ... aber durch welche? dass solche zellen dann früh zur schwächung des organismus mit irgendwelchen unerklärlichen begleitsymptomen oder prodomi beitragen, um den boden für die tumorerkrankung zu ebnen, ist klar ... tumore organisieren sich wie armeen. wir sind wohl letztlich nichts anderes als offene, empfindliche biotope.

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        zum krebs... neuere erkenntnisse gehen dahin, dass bei ausbruch von krebs immer auch schon krebszellen im blut zirkulieren, auch wenn offizielle diagnose heißt "nicht metastasiert, frühes stadium" .. der nachweis ist nur nicht so einfach, aber einige studien haben sich damit bei bestimmten krebsarten im frühstadium beschäftigt und bestätigt, was man lange schon vermutet hat. die bereits zirkulierenden zellen müssen dann allerdings nichts schlimmeres anstellen - solange das restimmunsystem kraft zum kämpfen hat, entwickeln sich keine metastasen ... und manche treten dann erst sehr sehr spät nach auftreten des primärtumors auf, davor verharren sie wahrscheinlich in einer art ruhephase, was letztlich die these unterstützt, dass sehr viele tumoren durch viren entstehen ... aber durch welche? dass solche zellen dann früh zur schwächung des organismus mit irgendwelchen unerklärlichen begleitsymptomen oder prodomi beitragen, um den boden für die tumorerkrankung zu ebnen, ist klar ... tumore organisieren sich wie armeen. wir sind wohl letztlich nichts anderes als offene, empfindliche biotope.

                        LG
                        Ach, da sind sie ja wieder, meine "Lieblingsthemen": Studien, Statistiken und Krebs, und so schön kompakt versammelt - als würdest du mich schon lange kennen.
                        Aber Spaß bei Seite. Manche Studien und Testreihen bringen mich ganz einfach auf die P... - hat jetzt nichts mit dir zu tun, ich finde es nur so lustig, habe gerade vor einer Stunde lange auf Testreihen geschimpft und auf eine Studie, die gerade in Deutschland lief (SD-OP, Klipp-Klammer-Technik) und so "erfolgreich" war.
                        Ein durchaus über die Grenzen dieses Landes hinaus bekannter Chirurg (mit einer ellenlangen Veröffentlichungsliste) hat sie initiiert, eine altehrwürdige Uniklinik ...


                        Aber zurück zum Thema:
                        Klar, doch bei Hanusch ist mir das egal. Für mich ist es sehr tröstlich, dass sein Krebs im Anfangsstadium war. Er ist ein alter Hund, an irgendetwas muss er ja sterben, der Krebs wäre mir sogar lieber als ein Status. Den Krebs könnte ich besser "berechnen"

                        Vielleicht werde ich ihn noch ein kleines Weilchen bei mir haben, vielleicht wird er noch 14. Ich würde es wünschen. Oberste Priorität ist aber, Hanusch muss ein hundgerechtes Leben haben. Er soll den Rest seines Lebens genießen. Er soll nicht leben müssen, damit ich einen Hund neben dem Schreibtisch liegen habe. Und ein schönes Leben (den oft zitierten "alten Tag") will ich ihm ermöglichen. Es geht mir bei seiner Epi auch jetzt nur noch darum, die Anfälle zu reduzieren beziehungsweise sie ganz zu verhindern. Ich schaue bei den entsprechenden Medis nicht mehr so sehr auf Organbelastung. Hanusch soll glücklich sein. Bei der nächsten Serie werde ich ihn einschläfern. So viel steht fest. Das tue ich ihm nie wieder an.

                        Bis dahin genießen wir das kleine Wunder, das in Zürich geschah und sind dankbar für jede Stunde.

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus,

                          hat sich bei euch wieder alles normalisiert? Ich hoffe doch sehr, dass er sich wieder richtig erholt hat?
                          Ich habe gestern oft an euch gedacht, weiß auch nicht, warum mir Cyrus ständig im Kopf geisterte, vielleicht das Wetter, der Umschwung, das macht unseren Epi's ja manchmal Probleme.

                          Wenn alles o.k. ist, wünsche ich euch ein ruhiges, erholsames Wochenende.

                          Hanusch geht es gut.

                          Liebe Grüße
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Bei uns war das damals ja leider auch so, 4 Monate ruhe u dann wurde es immer schlimmer. Roxy bekommt seid gestern Gabapentin, das hat ja eine sehr schnell Wirkung. Und jippi bisher wirkt es, keine bzw nur wenige leichte Zuckungen.

                            Für 4 1/2 Monate bezahle ich 91 Euro für die Tabletten- recht günstig wie ich finde.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Bei uns war das damals ja leider auch so, 4 Monate ruhe u dann wurde es immer schlimmer. Roxy bekommt seid gestern Gabapentin, das hat ja eine sehr schnell Wirkung. Und jippi bisher wirkt es, keine bzw nur wenige leichte Zuckungen.

                              Für 4 1/2 Monate bezahle ich 91 Euro für die Tabletten- recht günstig wie ich finde.
                              Hallo,

                              das freut mich ganz besonders, und ich hoffe sehr, dass ihr jetzt eine ganz, ganz lange Zeit habt ohne Anfälle. Ich drücke ganz fest die Daumen.

                              Wie macht ihr das mit dem Gaba - zusätzlich zum Pheno?

                              Hanusch macht auch eine ziemlich neuartige Epi-Therapie. Mal schauen, wie es sich bei ihm entwickelt - bis jetzt ganz gut.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                vielen Dank Cicero für die Nachfrage, ich denke auch oft an euch.
                                bei uns ist es auch ruhig, ich arbeite nur extrem viel,
                                Cyrus ist noch etwas schwächlich, ihm ist aber auch immer noch sehr warm. aber diese schwindelattacken und das schwanken haben aufgehört. ich habe natürlich große sorgen, dass wir demnächst wieder eine serie erdulden müssen.
                                ich habe heute mit dem mann einer patientin lange gesprochen, sie hat sehr schwere epilepsie und liegt derzeit nach einem schweren sturz wg anfall mit geöffneter schädeldecke und einseitig gelähmt auf der intensivstation. sie hat nach mehreren anfällen zusätzlich noch einen schlaganfall entwickelt, daher nun die hemiparese ... das ist so furchtbar!!! medikamente sind bei ihr ins leere gelaufen. die arme frau.

                                dagegen hat unser dicker es ja noch supergut.
                                dennoch ist es irgendwie nur ein winziger trost.

                                Roxy, du gibst das gabapentin erst seit kurzem? schade, da kann man ja noch nichts genaues sagen. ich wünsche euch sehr, dass es das richtige für roxy ist!!!! berichte mal weiter ...

                                was bekommt denn hanusch nun so spannendes???????????

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X